Bücher über die WM 2007

• Hallo zusammen!

Beim Stöbern im rz-Shop habe ich zufällig was sehr interessantes gefunden. Ab dem 14.2.2007 gibt es dort eine Chronik über die "Handball Weltmeisterschaft 2007" für gerade mal 12,95 EUR :)

Das Buch wird folgende Dinge beinhalten:
    Alle Spiele und Statistiken von der Vorrunde bis hin zum Finale. Bilder von Tränen und Triumphen, von unseren Weltmeistern und deren Gegnern.

Das 112-Seitige Buch wird es im Hardcover mit Farbeinband und dem Format 21 x 27,5 cm geben.

Ich werde es mir auf jeden Fall bestellen, denn es macht einen guten Eindruck. Man kann es übrigens jetzt schon bestellen, geliefert wird es aber erst ab dem 14.2.2007 :( Der Versand in diesem Shop funktioniert übrigens vorbildlich, habe schon des öfteren dort bestellt.

Hier der Link zum Buch:
    http://www.rz-shop.de/product_info.p…haft--2007.html

Viel Spaß wünscht euch
    Martin

• :spam: ...aber ausnahmsweise mal sinnvoll! ;)
    ab wann gibt's das im handel? und wie ist die ISBN-nummer?

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Moin Moin,

ich habe den Thread-Titel verallgemeinert, damit es nicht so nach Werbung klingt. ;)

Vielleicht kommen ja noch mehr WM-Bücher auf den Markt, die hier vorgestellt werden können.

• Zitat

Original von flatscho
    Hallo,

gibt es vielleicht auch eine offizielle DVD zur WM?

Weiss jemand ob sowas vielleicht noch kommt?

An einer offiziellen DVD wäre ich auch sehr interessiert. Das sollten ARD, ZDF und WDR sich mal überlegen.

Also, wenn jemand was darüber weiß: BITTE SOFORT MELDEN!!!

*********4. Februar 2007 - Der Tag, an dem sie unsterblich wurden!*********

• Zitat

Original von Outsider81
    Auch im Copressverlag erscheint ein WM-Buch

http://www.amazon.de/Handball-Weltm…ie=UTF8&s=books

Hab das Buch am sa gekauft, aber noch net gelesen. Sobald ich das gemacht habe werde ich hier ne kleine Beurteilung veröffentlichen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Auch der deutsche Sportverlag Berlin hat ein WM -Buch veröffentlicht.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich habe heute das Buch der SZ auf den Tisch bekommen.

Es heißt "Ein deutsches Wintermärchen" und ich muß sagen, auf den ersten Blick ist es sehr schön gemacht.

Statistiken über das deutsche Team, die einzelnen Gruppen, Torhüter, Torschützen usw.

Desweiteren liegt natürlich ein besonderer Focus auf dem Weg der Deutschen ins Finale.

Gepaart mit schönen und packenden Fotos und Infos über bestimmte Spieler(aller Nationen) ist es im ersten Eindruck eine sehr schöne Erinnerung .

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Ich habe mir letzte Woche das Buch von Sven Simon für 17.90 Euro gekauft - tolle Bilder, man bekommt richtig Gänsehaut und das WM-Feeling zurück.

Laut E-Mail habe ich bei der IG Verlosung das Buch der Süddeutschen Zeitung gewonnen - warte aber noch sehnsüchtig darauf...

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich habe mir letzte Woche das Buch von Sven Simon für 17.90 Euro gekauft - tolle Bilder, man bekommt richtig Gänsehaut und das WM-Feeling zurück.

Laut E-Mail habe ich bei der IG Verlosung das Buch der Süddeutschen Zeitung gewonnen - warte aber noch sehnsüchtig darauf...

Bin auch einer der Gewinner und meine Ausgabe ist heute gekommen.
    Vielen Dank nochmal dafür an die IG und ich kann das Buch nur empfehlen (auf den ersten Eindruck).

• Zitat

Original von Alphadex

Vielen Dank nochmal dafür an die IG und ich kann das Buch nur empfehlen (auf den ersten Eindruck).

Jaaaaaaaaaaaaaa - meins ist heute auch angekommen :jump:

Tolle Bilder - super Eindrücke und die Texte sind auch Prima.. Alle Statistiken dabei, echt gut gelungen :respekt:

Alphadex: War Dein Buch auch so dick eingepackt? :lol:

• Mir fehlen zwar im sz Buch ein paar Statisken, aber die stehen dann dafür im Copress-Verlag oder im Sportverlag-Buch;) Insgesamt das beste von den dei in meinen Augen ist das der "SZ-Medienbibliothek"

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Alphadex

Auch ich habs gewonnen, und heute bekommen :)
    Es gefällt mir sehr gut, habs zwar noch nicht durchgelesen, aber es sind klasse Fotos drin!

• Zitat

Original von Stenimaus

Jaaaaaaaaaaaaaa - meins ist heute auch angekommen :jump:

Tolle Bilder - super Eindrücke und die Texte sind auch Prima.. Alle Statistiken dabei, echt gut gelungen :respekt:

Alphadex: War Dein Buch auch so dick eingepackt? :lol:

Ja, hab mich beim aufmachen gefragt wie viele Bücher das sind :D

• Die dicke Schutzverpackung war Absicht, weil wir sicher gehen wollten, dass der Einband beim Posttransport nicht verknickt. Wer verlässt sich schon freiwillig auf die "Sorgsamkeit" der Post? Da kann man lang und breit drauf schreiben "nicht knicken" und das Buch wäre hinterher dennoch Abfall.

Auf diese Art und Weise sollten die Bücher nun im entsprechenden Glanz und ohne Knick eingetroffen sein. Ich denke, es setzt vor allem in journalistischer Hinsicht den anderen WM-Büchern, in die ich mal reingeguckt habe, Maßstäbe, aber auch die Impressionen sind durchaus gelungen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• äh? das sz-buch hat doch sowieso einen festen einband. ihr müßt rabiate briefträger haben...

finds auch recht gelungen. ein wenig fehlt halt der überraschungseffekt, weil vieles natürlich einfach aus den sz-artikeln übernommen wurde. und manche anekdoten und geschichten tauchen in mehreren artikeln auf, da hätte eine bessere abstimmung auch was bewirken können.

aber ich will nicht groß meckern, ein sehr schönes buch. der eigentliche test folgt ja sowieso erst in, sagen wir, zehn jahren: wenn dann beim lesen die emotionen (oder zumindest die erinnerungen daran) wieder hochkommen, dann hat sich das buch gelohnt.