• ach, er (sie?) spricht doch eigentlich nur das event/erfolgspublikum an, daß es natürlich gab. von den 30.000 auf dem alten markt wollten 15.000 auch nur schon mal ein bißchen karneval feiern und ihre flaggen vom sommer nochmal rausholen. stimmt schon.

• Zitat

Original von Olaf
    diesen Artikel finde ich ja hammerhart:

Großes Fußballerherz vs. aufgesetzte Handballfreude 1:0

http://www.die-kirsche.com/front_content.…t=41&idart=5649

Geht da soetwas wie Existenzangst in Fußballerkreisen umsich?

Existenzangst wohl nicht, bloß Neid. Viel Neid. Vor allem, dass wir Weltmeister geworden sind und die Fußballer nicht... :D :baeh:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die armen Fußballer. Da ist Schalke einmal Tabellenführer und niemand hat es mitbekommen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• "Wissen Sie denn, wer in der Handball-Bundesliga Tabellenführer ist oder gegen den Abstieg kämpft?" - Sehen Sie, beim Fußball weiß man das sofort.
    Ist ja auch kein Wunder, bei der unterschiedlichen Medienpräsenz. Ich kann ja nichtmal in Ruhe fernsehen, ohne mit Fußballberichten belästigt zu werden. Also da könnte ich mich echt aufregen, der Typ vergleicht doch Äpfel mit Bananen! Soll er Handball wenigstens die Chance geben, für ein breites Publikum interessant zu werden und nicht gleich von geheuchelter Euphorie sprechen.
    Ich saß bei der Fußball-WM auch von 90 Spielminuten 45 Minuten rum und habe mich gelangweilt. Die restlichen 40 Minuten habe ich Bier getrunken und 5 Minuten waren spannend. Das ich trotzdem traurig war, als Deutschland gegen Italien verloren hat, ist doch klar, aber mein Interesse für Fußball bleibt weitesgehend auf dem Niveau, wie es vor der WM war. Beim Handball dagegen wachen die Leute jetzt auf und bemerken erst, dass es auch spannende Sportarten gibt...
    Nur meine Meinung, über sowas könnt ich mich ja aufregen.

• Zitat

Original von Benutzername
    "Wissen Sie denn, wer in der Handball-Bundesliga Tabellenführer ist oder gegen den Abstieg kämpft?" - Sehen Sie, beim Fußball weiß man das sofort . . .

Vielleicht ist der durchschnittliche Fußballfan einfach nicht in der Lage, sich mehr als eine Tabelle zu merken? :lol:

• Neid viel Neid

Nicht "Wir sin die, die gewinnet wellet", sondern "Wir sind die, die gewonnen haben"
    Und nicht nur wir, auch die Randsportgruppe Hockey hat im eigenen Land gewonnen und die haben sich bei der Wahl Mannschaft des Jahres hervorragend präsentiert, im Gegensatz zur Fußballnationalmannschaft, Das gebe mir als Fußballer zu denken.

Ich hoffe wir können in den Vereinen, sowie in der HBL jetzt den Boom mitnehmen. Und verschlafen nicht unsere Chance. In einem halben Jahr wird es wieder ruhiger sein. Wenn wir nur einen kleinen Teil der Fans behalten und in die Hallen und Vereinen bringen ist das schon ne Menge für den Handballsport

Respekt auch vor den Auftritten der Mannschaft bei den einzelnen Fernsehanstalten.

http://www.die-kirsche.com/front_content.…t=48&idart=5646
    ein anderer Artikel der Page, sehr kritisch. Handballer werden zu Vorbildern. Nicht schlecht :D :D

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

4 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (7. Februar 2007 um 11:16)

• Zitat

Original von Hexe2004
    Nicht "Wir sin die, die gewinnet wellet", sondern "Wir sind die, die gewonnen haben"

Nicht: "Wir sin die, die gewinnet wellet", Sondern: "Mir sin die wo gwinne wellet"
    Nicht: ""Wir sind die, die gewonnen haben", Sondern: "Mir sin die wo gwonne henn"
    Danke ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Danke, Felix. Du weißt doch ich als Pfälzer hab so meine Probleme mit "ausländischen Dialekten" :D Bin froh das Schwäbische wenigstens verstehen zu können :lol:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Ja, genau, die Fußballer haben Existenzangst. Die örRa, Premiere & Arena haben schon verlauten lassen, sich noch einmal gemeinsam mit dem Rechteinhaber an einem Tisch setzen zu wollen, um auf Teufel komm raus die nächste Saison die Handball-BL komplett live zeigen zu dürfen. Dafür würde man dann aus Kostengründen die Fußball BL- und CL-League aus dem Programm verbannen und der dadurch entstehende Einnahmeverlust der Vereine würde dann komplett auf die Spieler umgelegt.

Der gemeine Deutsche ist genügsam geworden, er nimmt sozusagen alles mit was feiertechnisch möglich ist. Da spielt es auch keine Rolle, dass vor den Spielen erst ein ausführliches Bilderstudium durchgefüht werden muss, um außer Pommes & Zeitzi wenigstens noch eine Hand voll Spieler identifizieren zu können.

Nur gut, dass die Spieler intelligent genug sind, um die jetzige Lage richtig einschätzen zu können und den medial künstlich erzeugten Hype nicht als Anlass nehmen, dem Größenwahn zu verfallen, wie es einige ihrer sogenannten Anhänger tun.

• Ob es jetzt zukünftig weiterhin eine größere Präsenz des Handballs geben oder aber wieder zur "alten Normalität" zurückgekehrt wird sei mal dahin gestellt. Fakt ist, das die Sportart Handball und die Nationalmannschaft mächtig Eindruck hinterlassen haben. Besoders auch in Fußballerkreisen.

So stand am Montag im "KICKER" ein sehr schöner Kommentar zu lesen, in dem Chefredakteur Reiner Holzschuh die Handballer in punkto Einsatzwillen, Professionalität, Fanfreundlichkeit und mit allen Tugenden die bei dieser "faszinierenden WM" von allen Mannschaften zu sehen waren als absolutes Vorbild für so manchen kickenden Star taugen.

Im Westfalenstadion setzten in der Pause die Fans aus der Südkurve mit Schlachtrufen (Wir wollen Handball sehen) durch, das die letzten Minuten des Finales auf den Leinwänden im Stadion zu sehen waren. Der Titel wurde anschließend frenetisch bejubelt.

Auch die Fußballfans in meinem Bekanntenkreis waren absolut beeindruckt von der Dynamik des Spiels und dem Auftreten der deutschen Mannschaft und sind größtenteils zu Handballfans geworden.

Heute habe ich den neuen Eventim-Newsletter bekommen, wo erstmals nicht nur auf Konzerte hingewiesen wird, sondern das es bei Eventim auch Karten für Handballspiele zu erwerben gibt. Es steht dort: "Lernen sie den faszinierenden Sport Handball näher kennen".

Derlei Indikatoren gibt es im Moment zuhauf, und es wird vor allem beim DHB liegen, aber auch bei der HBL und nicht zuletzt den kleinen Vereinen, etwas daraus zu machen. Mit einem vernünftigem Konzept und Gesprächjsbereitschaft auf beiden Seiten werden wir in Zukunft mehr Handball im TV sehen können, auch zur Prime Time. Man darf nur nicht erwarten das alles jetzt zum Selbstläufer wird, ansonsten könnte es doch noch ein schlechtes Erwachen aus dem Wintertraum geben.

• Letztlich wird es darauf ankommen, wie die Vereine mit dem gesteigerten Interesse der Kids klarkommen. Was ist vom DHB zu erwarten? Zum Glück endet diese WM nicht im Minus, aber dass die Landesverbände nun auf einmal ein paar Millionen zur Verbesserung der Basisarbeit bekommen ist doch illusorisch. Natürlich könnte etwas Lobbyarbeit betrieben werden. Seminare für Sportlehrer (wobei denen die Regeln ja klar sein sollten) wären denkbar, um im Schulsport Angebote zu schaffen. Die Nutzungsgebühren für Hallen werden nicht sinken, denn die werden auch noch von anderen genutzt.

In der Liga kann es nicht mehr weiter gehen. Die letzten 10 Jahre waren schon ein Boom mit dem Umzug in die großen Hallen. die Weltstars sind schon allesamt bis auf ein paar Ausnahmen hier. Da wird es nur in die Gehaltsspirale gehen. Die Etats werden weiter steigen und der Druck auf die kleinen Klubs steigt. Vereine wir Wilhelmshaven oder Nettelstedt mit kleineren Hallen werden es schwer haben in diesem Wettlauf.

Ich bin gespannt, ob in der kommenden Saison ein DAX-Unternehmen irgendwo auf einem Trikot draufsteht. Glaub ich aber nicht.
    Der Nachwuchs entwickelt sich ja schon seit ein paar Jahren gut.

Einen echten Schub dürften die geplanten Leistungszentren bringen. Gummersbach ist ja schon dran. Beim TVG entsteht gerade ein Komplex für 15 Mio.Vielleicht lassen sich ja mehr Kids und deren Eltern animieren, ihre Ausbildung in einem dieser Zentren fortzuführen.

wichtig ist, dass sich im Kopf von vielen Millionen erst mal festgesetzt hat, dass Handball ein geiler Sport ist. Das wird nicht so schnell verschwinden. Da die Mannschaft für die nächsten beiden turniere qualifiziert ist, werden die Einschaltquoten hoch bleiben. Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass wir jetzt hinter die ersten acht zurückfallen. Zu den Top sechs dürften wir auch in Zukunft gehören.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Februar 2007 um 23:16)