Sportdigital in der Bundesliga dabei

• Zitat

Original von härter_schneller

was willst du damit sagen?

Nur, dass ständiges Miesmachen nichts bringt. Als Freund des örR bin ich automatisch kein Befürworter des deutschen Privatfernsehens. Trotzdem sollte Sd noch zwei Spieltage Zeit gegeben werden. Dass die Qualität per Internet so mies ist, war spätestens ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der niedrigen Systemvoraussetzungen klar, mir jedenfalls. Halbwegs interessant für die Masse wirds erst mit TV-Ausstrahlung. Aber viel besser, wenn überhaupt, als z.B. DSF-Qualität und damit bedeutend schlechter als die WM-Übertragungen von ARD & ZDF wirds nicht werden. Man will ja mit möglichst niedrigem Aufwand einen höchst möglichen Gewinn erzielen und da bleibt die Quali auf der Strecke.

Die Anzahl der Kameras gestern in Gummersbach wären interessant ... viel mehr als vier werdens nicht gewesen sein.

• nach meiner Zählung waren es exakt vier, wobei mehr da auch gar keinen Platz haben. Für eine Premiere, die man evtl auch als Werbung nutzen will, war Gummersbach einer der ungeeigneteren Orte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

"Damit man nicht zuviel technisches Equipment in der Republik parken muss, wurden die Spielpläne auf Sportfive angepasst, sodass ein Übertragungswagen in einer Region optimal ausgelastet ist. Was dazu führt, dass an so gut wie jedem Tag irgendwo im Lande ein Bundesligaspiel stattfindet."

Von wem stammt dieser Satz? War das Reckwitz oder von Vultejus?

• das ist eine freie Übersetzung/Interpretation eines Satzes von Vultejus

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das würde, auch frei interpretiert, bedeuten, dass Sportfive explizit selbst produziert und überträgt. Du hast doch sicherlich heute selbst den weißen Mercedes-Transporter mit Bielefelder-Nummer gesehen? Wär' mir neu, dass "die" zu Sportfive gehören.

• das würde ich da nicht hineininterpretieren. Ob ich es "selber" mache oder jemanden dafür beauftrage, der es macht, hat damit nur am Rande zu tun. Bezahlt werden muss es ohnehin. Das Fremdvergeben ist da meistens günstiger

• Da gibt es wohl einen Unterschied, denn die These "Wir müssen die Technik zeitlich gesehen optimal ausnutzen" und deshalb würfeln wir mal sämtliche Spielpläne durcheinander zieht da nicht mehr, denn die Produktionsfirmen gabs schon lange bevor Sportdigital zum Leben erweckt wurde und die existieren unter Garantie nicht explizit von den paar Handballübertragungen. Aber man verdummt ja gerne die Leute.

• S.B. ich dachte du kommst halb vom Fach ;-))) Das wär ja nen Ding, wenn jeder Nachbereiter mit eigenen Equipment ausrückt.

Da gibts viele Varianten. Entweder, eher seltener, haben gewisse Nachbereiter eine vertragliche Genehmigung und schneiden schon während der Liveübertragung mit oder Bildmaterial wird direkt nach dem Match noch vor Ort sepparat für den betreffenden Sender via Fibre oder Sat überspielt oder der betreffende Sender bezieht dieses Material direkt von der Sendezentrale des produzierenden Senders, ebenfalls via Fibre oder Satellit oder, oder oder. Es gibt sicherlich noch einige Möglichkeiten. Das dürften aber die Gängigsten gewesen sein.

• Bloß noch mal kurz: Die Produktionsqualität der Bilder der für DSF und Sportdigital produzierenden Firmen ist etwas niedriger, als die für solche Veranstaltungen eigenen der ARD & ZDF, aber allemal gut genug. Das liegt einfach an den Anforderungen, die der Auftraggeber stellt.

• Offizieller Beitrag

Ich erinnere an die Pressekonferenz zur Vorstellung von Sportdigital.tv.

Dort wurde vollmundig versprochen, der Kunde könne zwischen verschiedenen Übertragungsqualitäten bis hin zur DVD-Qualität wählen.
    Ein glatter Wortbruch!

Ich fasse das mal kurz zusammen:

Produktion und Konzept: okay
    Umsetzung (um mit den Worten von Stiftung Warentest zu sprechen): sehr mangelhaft

Wegen dieser Sache darf keinem Zuschauer bzw. Dauerkarteninhaber eine Spielverlegung auf z.B. Donnerstag, 20.30 Uhr oder Samstag 15 Uhr zugemutet werden!

• Habe mir auch mal das Saisonabo geholt. Das Bild ist z.Z. wirklich erschreckend, wobei ich denke man muss den Herrschaften einfach etwas Zeit geben. Man hat das ganze über Nacht eingeführt bzw. nicht viel Vorlaufzeit gehabt. Ich denke es ist auch im Intresse der HBL bzw. Sportfive, dass die Qualität verbessert wird.

Sicher darf man gespannt sein, wie man kommende Runde das Problem mit den Anwurfzeiten lösen kann. 20.30 Uhr ist grade für den "kleinen" Fan nicht tragbar!

• Mal eine andere Frage - wie will sportdigital.tv sogenannte Doppel oder Dreifachnutzungen unterbinden? Ich melde mich an und buche die Rückrunde und gebe die Daten an drei bis vier Freunde weiter?

• Zitat

Original von OsloStar
    Mal eine andere Frage - wie will sportdigital.tv sogenannte Doppel oder Dreifachnutzungen unterbinden? Ich melde mich an und buche die Rückrunde und gebe die Daten an drei bis vier Freunde weiter?

Hat es denn schon jemand hier ausprobiert, sich mit einem Zugang auf 2 Rechnern zeitgleich einzuloggen?
    Bei Messengern wie ICQ und Co. fliegt ja bei der 2. Anmeldung der Rechner der vorher drin war raus. vielleicht geht es bei sportdigital.tv genauso, dass immer zeitgleich pro Zugang nur ein Rechner/eine IP online sein kann.

• Erstens stellt sich die Frage, ob man überhaupt etwas in dieser Rückrunde dagegen hat, denn man kann das auch bewusst in Kauf nehmen, um erst Mal genügend Nutzer vom Angebot zu überzeugen.

Später kann man dann Vorkehrungen treffen, dass man nur mit einer einzigen IP gleichzeitig eingeloggt sein kann. Zudem wird es in den AGB stehen, dass die Weitergabe der Daten untersagt ist und ein Verstoß dagegen mit der Sperrung des Kontos verbunden ist (ohne Restkostenerstattung).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich kann mich registrieren und bekomme 5,- € Dankeschön
    Preisliste findet man unter Hilfe. Etwas einfach und unübersichtlich die HP, kann nur besser werden. Guck mir ***Wetzlar - Großwallstadt ***live :baeh: in der Halle an.

Einmal editiert, zuletzt von riva (11. Februar 2007 um 12:31)

• Weiß jemand wie das jetzt mit den Highlights ausschaut?Bisher sind ja noch ja unter Bundesliga noch keine zu sehen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe mir heute zum ersten Mal hbl.tv angeschaut. Auch wenn ich die Moderation nicht so toll fand (die Fragen der Feldreporterin waren grausam), fand ich das im Gesamteindruck überzeugend. Jetzt werde ich mir wohl das Abo zulegen...