Göppingen - Minden

  • ...er berichtet von einem ideenlosen, wenig durchschlagskräftigen Mindener Angriff.
    Sorry, aber so gewinnt man gegen die heute durchaus schlagbaren Göppinger nicht.
    Was mich dabei wundert: Richard kann es sich erlauben, Snorri nicht spielen zu lassen,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Auch Malik hätte ich beizeiten im Tor mal durch
    Björn ersetzt, das hätte durchaus etwas bringen können.

    Ansonsten: ein schwacher Kommentator, und erschreckend schwache Schiedsrichterleistung :nein:

    Ciao, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (10. Februar 2007 um 17:58)

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Ansonsten: ein schwacher Kommentator, und erschreckend schwache Schiedsrichterleistung :nein:

    Ciao, Stefan

    Ich wollts wir eigentlich anschauen, aber nach fünf Minuten bin ich wegen dem Kommentator fast eingeschlafen...

  • In der Halle war es gar nicht so schlimm, natürlich sah man die ein oder andere Szene mit Vereinsbrille anders, aber ansonsten war es eine akzeptable Schiedsrichterleistung. Genrell finde ich sollte man erst mal mit den Leistungen der Spieler anfangen und nicht immer diese französische Handhabe anzunehmen bei Verlust des Spiels auf die Schiedsrichter rumzuhaken ...

    Mimi Kraus war heute natürlich der gefragte Mann nach dem Spiel. Eine riesige Traube von Autogrammjägern, ich glaube der schreibt immer noch :)

  • Zitat

    Original von Face
    Genrell finde ich sollte man erst mal mit den Leistungen der Spieler anfangen und nicht immer diese französische Handhabe anzunehmen bei Verlust des Spiels auf die Schiedsrichter rumzuhaken ...

    Du solltest da nichts hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Die spielerische
    Leistung unserer Mannschaft bzw. deren Niederlage habe ich keineswegs an den beiden
    Damen festgemacht. Ich habe lediglich festgestellt, daß ich die Schiedsrichterleistung
    allgemein schwach fand - Punkt.

    Ciao, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (10. Februar 2007 um 19:43)

  • Nuja, im Fernsehen wurd ja die zweite HZ übertragen - eine Werbung für den Handballsport war es erwartungsgemäß nicht.

    Ein bißchen ärgerlich war natürlich das von Ehrmann/Künzig nicht gepfiffene Stürmerfoul (Rajcovic vs. Kusilev) beim Stand von 26:23 so 6 Minuten vor Schluß (Frage an die Hallenbesucher, da im Fernsehen nicht zu erkennen: die folgende 2 min-Strafe + Disqualifikation gegen Kusilev wurde doch wohl wegen Reklamierens verhängt - oder???). Da wär anderenfalls vielleicht noch was drin gewesen - auch wenns das Spiel auf den Kopf gestellt hätte.

    Die Dankerser Mannschaft hat es halt bei ihrer körperlichen Unterlegenheit auswärts sehr schwer - da muß man sich halt auf die Heimspiele konzentrieren (und Donnerstag gegen Nordhorn wird dann sicher auch Gudjonsson wieder weite Strecken des Spiels absolvieren). Der weitere Ausfall des StammRR Fiete Buschmann ist natürlich auch spielerisch ein arges Handicap.

    Der Bewegungsablauf von Arne Niemeyer sieht schon wesentlich besser als im Dezember aus - die Sicherheit im Abschluß fehlt allerdings noch.

    Man kann wohl sagen: verdienter Arbeitssieg von Göppingen - und morgen ist das Spiel vergessen.

    Tw. schwach leider der (ansonsten durchaus professionell wirkende) Kommentator: den Namen der beteiligten Mannschaften sollte man doch schon kennen (er sprach wiederholt von Grün-Weiß Minden); Besirevic wurde ausdauernd Basaravic genannt; Just ist nicht aus Berlin zu GWD gewechselt, sondern kam aus Schwerin (die hatten ihn von Magdeburg ausgeliehen).

    Wenn man sowas wie das Kommentieren im Fernsehen beruflich macht, sollte sowas eigentlich nicht passieren (ich frag mich sowieso, was diese Sportredakteure bei den ÖR-Anstalten eigentlich den ganzen Tag machen, mit Sport auseinandersetzen anscheinend nicht)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Februar 2007 um 21:24)

  • GP und pfullingen haben vieles gemeinsam:

    das management von FAG ist offensichtlich unfähig, eine ordentliche spielstätte zu organisieren. und das seit vielen jahren. wie pfullingen...

    gute spieler verlassen den verein....wie pfullingen

    langfristige planungen werden im hauruck-verfahren durchgezogen...wie pfullingen

    man muss die basis verlassen und nach S gehen...wie pfullingen

    und was kommt als nächstes? wie pfullingen?

    schade sagt ein fag fan....

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, dass im letzten Posting neben ein paar kleinen Dingen, die zutreffend sind und zum Nachdenken animieren, aber vor allem viel Schwachsinn drin ist:

    Welcher FAG-Fan sagt das?

    Scrollan ist mit Sicherheit keiner, ich erinnere an Aussagen, mit Ausnahme von Martin Galia hätte kein aktueller FAG-Spieler 1.-Liga-Format.

    Jetzt die Gegenfragen:
    * Welche Spieler verlassen den Verein?
    * Welche langfristige Planungen werden im Hau-Ruck-Verfahren durchgezogen?
    * Wo wird die Basis verlassen? Noch wird alles getan um in GP zu bleiben.
    * Was kommt als nächstes? Deutest Du die Pfullinger Insolvenz an? Dann beschreibe mal in diesem Punkt die Göppinger Parallelen.

  • Das war heute wie befürchtet ein Spiel der Kategorie Abhaken, gewonnen ist gewonnen.
    FAG reichte heute eine über weite Strecken schwache Leistung um gegen Minden zu gewinnen.
    Bei FAG fand ich heute Manu Späth richtig stark, auch Mimi und Manojlovic hatten einige gute Aktionen. Bei GWD haben mir Andreas Simon auf LA und Moritz Schäpsmeier, der in der Abwehr sehr stark stand und auch vorne ziemlich gut war am besten gefallen.

    Die beiden Damen an der Pfeife waren gewohnt schwach, die Stimmung in der Halle auch. Hat sich eigentlich vom Commando keiner nach GP getraut??

    Zitat


    (Frage an die Hallenbesucher, da im Fernsehen nicht zu erkennen: die folgende 2 min-Strafe + Disqualifikation gegen Kusilev wurde doch wohl wegen Reklamierens verhängt - oder???).

    Ich glaube er wurde für das Foul, das aber sein Nebenmann beging vom Feld geschickt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ché Guevara


    Ich glaube er wurde für das Foul, das aber sein Nebenmann beging vom Feld geschickt.

    Die beiden gewohnt unglücklich leitenden Damen haben aus meiner Sicht mehrfach den falschen Spieler bestraft. Wenn bei Minden einer frühzeitig unter die Dusche gehört hätte, wäre es eindeutig Hynek gewesen, der desöfteren ungestraft mit den Händen im Gesicht war.

    scrollan:
    Kennst Du das Christophsbad (im Volksmund auch Landerer genannt) in Göppingen? Die haben eine sehr gute psychiatrische Abteilung und für so einen schweren Fall wie Dich bestimmt noch eine Zelle, äh, meine natürlich Zimmer, frei.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara

    Ich glaube er wurde für das Foul, das aber sein Nebenmann beging vom Feld geschickt.

    Nee, denke, daß ich eine andere Situation meinte (wo sie nicht den Mut hatten, das zweitemal hintereinander am Kreis auf Stürmerfoul zu entscheiden) - naja, was solls.

    Trollinger: die Hinausstellung von Schäpsmeier (statt berechtigt: Hynek) wirkte auch im TV recht kurios


    Edit

    Ich meinte diese Szene, über die auch im Mindener Tageblatt eifrig geschimpft wird (27-23 stimmt nicht, es stand 26:23 vor dem Stürmerfoul):

    Zitat

    Und auch dabei blieb es nicht. Beim Stand von 27:23 (55.) erfolgte die dritte Zeitstrafe und damit die rote Karte gegen Mindens Dima Kusilew. Tatsächlich hatte es in dieser Situation ein Stürmerfoul des Göppingers Vukasin Rajkovic gegen Kusilew gegeben, was die TV-Zeitlupe deutlich nachwies.

    Auch der Rest des Artikels ist für MT-Verhältnisse ungewohnt kritisch gegenüber den SRinnen:


    Quelle: MT-Online

    Nuja - Fernsehspiele gegen Göppingen (wie letzte Saison: Schaller/Wutzler) führen anscheinend zu Unzufriedenheit gegenüber den SRs auf GWD-Seite ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Februar 2007 um 01:54)

  • Sicherlich eine ärgerliche Niederlage, letztendlich jedoch ein verdienter Sieg der Göppinger. Die Stimmung in der Halle war wie immer gut. Das Schiedsrichtergespann war, wie zu erwarten, eine absolute Katastrophe. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Diverse Fouls die nicht geahndet wurden, Bestrafungen gegen die falschen Spieler, Schrittfehler die nicht geahndet wurden etc.. Zum Glück waren die Fehlentscheidungen nicht entscheidend für den Ausgang des Spiels.

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Die Stimmung in der Halle war wie immer gut.

    Ist das dein Ernst?? Bei uns freut sich schon jeder aktive Supporter auf jedes Auswärtsspiel, da bei uns keine Stimmung mehr in die Bude kommt. In der ehemaligen Hölle Süd gibt es ein echtes Stimmungsproblem, da viele nur kommen weil es "in" ist zu Frisch Auf zu gehen, Stichwort "sehen und gesehen werden". Zudem sitzen die ganzen aktive Fans in der ganzen Halle verstreut... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (12. Februar 2007 um 13:06)

  • Zitat

    Original von Ché Guevara


    Ist das dein Ernst??


    Das habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Das war am Samstag die meiste Zeit ein ganz arger Schlafwagen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt