10. Februar 2007, Sa.:
15.00: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
Kiel - Hamburg
-
-
Könnte ein ganz entscheidendes Spiel werden und so kurz nach der WM zu einer Lotterie werden....
Schaun mer mal, vielleicht ist am Ende des Tages ja die SGW Tabellenführer...
-
Na, dann geht es wohl wieder los, schaun mer mal, was geht.
Tippe auf einen Sieg des THW, zumindest ausgeruhter sollten die erste Sieben der Kieler sein. -
bin mal gespannt wie "fit" die WM-Spieler noch sind.Sehe den THW allerdings im Vorteil,da die Schweden keine wirkliche Belastung hatten.
-
Zunächst: Ich befürchte, das Kiel gewinnt und somit eine Vorentscheidung gegen den HSV in der Meisterschaft stattdfindet. Nun gut, muss man sich darauf konzentrieren, die CL-Quali zu schaffen, was auch möglich ist, da man die direkten Konkurrenten alle in der CoLinA empfängt.
Allerdings denke / hoffe ich ein wenig, dass die WM-Fahrer in Reihen des HSV noch so motiviert sind, dass sie die fehlende Frische dadurch ausgleichen. Und dann dürfte es sehr eng werden. Es wird wohl einmal mehr auf die Torhüter ankommen und da sehe ich einen Vorteil beim THW.
Auf ein schönes Spiel!

-
Ich denke mal, dass Kiel im Vorteil ist, da die meisten Spieler (vorallem die Schweden) bei der WM nicht so viel gespielt haben. Beim HSV siehts ja ganz anders aus. Dort spielen überwiegend deutsche Nationalspieler.
Aber ich hoffe trotzdem, dass der HSV gewinnt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SlimShady
Ich denke mal, dass Kiel im Vorteil ist, da die meisten Spieler (vorallem die Schweden) bei der WM nicht so viel gespielt haben. Beim HSV siehts ja ganz anders aus. Dort spielen überwiegend deutsche Nationalspieler.
Aber ich hoffe trotzdem, dass der HSV gewinnt.
Kiel und Hamburg haben jeweils drei deutsche Nationalspieler:
Fritz, Zeitz, Klein - Hens, Schröder, JansenOk, Hamburg hat wohl unterm Strich mehr WM-Teilnehmer, aber dass in Hamburg überwiegend deutsche Nationalspieler auf der Platte stehen wäre mir neu.

-
Zitat
Original von SlimShady
Beim HSV siehts ja ganz anders aus. Dort spielen überwiegend deutsche Nationalspieler.Beim HSV spielen doch nur 3 deutsche Nationalspieler, von denen einer (Schröder) bei der WM nicht zum Einsatz kam. Auch der THW war mit 3 deutschen Nationalspielern dabei, die auch alle eingesetzt wurden.
Absolut hat der HSV natürlich mehr WM-Teilnehmer aufzubieten als der THW (7:5), aber ich glaube nicht, dass das der Grund für die Niederlage in Kiel sein wird. Dort wäre auch ohne WM nichts zu holen gewesen.
-
wie viele Fans aus Hamburg werden denn am Samstag kommen?
-
Bestimmt nicht mehr als 100. Denn mehr Karten bekommen die Gäste beim THW ja nicht.

-
Live im NDR ab 15.00 Uhr und Ausschnitte in der Sportschau um 18.00 Uhr (!)
-
Zitat
Original von wintermute
Bestimmt nicht mehr als 100. Denn mehr Karten bekommen die Gäste beim THW ja nicht.
Ja, leider. CL oder Pokalspiele gegen Flensburg sind viel stimmungsvoller, da so eine Fangruppe lauter sein will als die andere.
Ein paar versprenkelte Auswärtsfans entfalten nicht so eine Wirkung -
Naja, lauter als ihr wollen wir auch mit nur 100 Mann seien, was uns ja auch gelingt, aber ich muss sagen, dass die hamburger keine schlechte leistung bei uns der ch erbracht haben, zwar nicht extrem kreativ oder laut, aber schon nicht so monoton wie die übliche Trommelei, mit höchstens 1,5 verschiedenen Rhytmen pro Spiel...
-
wo ward ihr denn bitte mit 100 Personen lauter gewesen?
-
zum Beispiel am 1. April des letzten Jahren meinten unabhängige (Magdeburger) Stimmen, dass wir durchaus laut zu hören waren.
Aber auch am 28.2. des letzten jahres, musste selbst der Kieler Hallensprecher anerkennen, dass wir euch schon zur Pause, obwohl die SG hintenlag und es 14mal mehr Kieler in der Halle waren, an die Wand gesungen haben...
Aber wir werden sehen bzw. hören, was für einen Support die wahrscheinlich wieder unters Dach gequetschten Hamburger erbringen...
-
Zitat
Original von sg-fan86
Aber auch am 28.2. des letzten jahres, musste selbst der Kieler Hallensprecher anerkennen, dass wir euch schon zur Pause, obwohl die SG hintenlag und es 14mal mehr Kieler in der Halle waren, an die Wand gesungen haben...

-
Zitat:
"Schön, dass die Flensburger Fans da sind,a ber man darf sie doch nicht hören" -
also in den Bundesligaspielen habe ich die Flensburger noch nie lauter als 10.000 gehört.Sicherlich hört man auch derern Gesänge,aber sind sicherlich nicht lauter!
Bei CL-Rückspiel letzte Saison in Flensburg waren dann demzufolge die Kieler Fans auch lauter als die Flensburger...aber b@ck zu Topic!
-
90 % können aus altersgründen gar nicht mehr singen
7 % kennen gar kein lied
von daher waren wir sicherlich lauter als der rest

-
ja die so tollen Ultras....

-