Jawoll, Deutschland ist Weltmeister und das völlig verdient, egal was die Franzosen sagen (das ist wie mit Gergovia, wo das liegt weiß jeder, nur Alesia, der Ort der gallischen Niederlage ist weitgehend unbekannt) oder die Spanier.
Doch was wird jetzt geschehen ?
2004 hat der DHB den Gewinn des EM-Titels völlig in den Sand gesetzt. Glaubt wirklich jemand, dass die gleichen Funktionäre von damals das jetzt besser machen ?
Was wird mit Henning Fritz in Kiel ? Kann sich serdarusic leisten, diesen Weltklassemann auf die Bank zu setzen ? Omeyer ist nur 4. geworden, Andersson gar nicht dabei. Falls ja, kann man Henning Fritz nur raten, die Koffer zu packen und sich einen neuen Verein zu suchen. Gleiches gilt für Christian Zeitz.
Werden die Top-Vereine endlich jungen Spielern aus Deutschalnd eine Chance geben ? Merke: In Flensburg spielen nur 2. und 3. Sieger, die Weltmeister spielen woanders !
Bekommt der Handball endlich die Aufmerksamkeit der Medien ? Schafft es die HBL einen ordentlichen Fernsehvertrag auszuhandeln ?
Da kommt jetzt eine Menge auf die Verantwortlichen zu.
Wie sieht das die HE-Gemeinde ?
Ach ja, eins haben wir auch noch gelernt: Mit suizidalem Betroffenheitsgejammer im Mannschaftsbus kann man nicht Weltmeister werden !