BITTE!!! DVD von sportdigital

• ich zahl jeden preis für eine Kopie der übertragung des finales bei sportdigital. wie FvB da abdreht muss in meine sammlung.

EDIT: Merke gerade, dass ich heute Geburtstag habe. Hab doch einer Mitleid.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Februar 2007 um 00:52)

• Muß man mal sagen, daß man einen Moment an die Spieler denken kann, die diesen Triumpf wegen Verletzung nicht auf dem Spielfeld erleben durften [v.a. FvB - über den ich (und andere) hier schon manchmal hart geurteilt haben (rein als Spieler) oder auch Veliky]

• Zitat

Original von Wieland
    ich zahl jeden preis für eine Kopie der übertragung des finales bei sportdigital. wie FvB da abdreht muss in meine sammlung.

EDIT: Merke gerade, dass ich heute Geburtstag habe. Hab doch einer Mitleid.

Bei von Behren lohnt sich auch das Viertelfinale gegen Spanien ;) Ansonsten gebe ich dir mal den kurzen Tipp, dass du jedes Spiel einzeln für 24,99 Euro mit Originalkommentar auf DVD bestellen kannst ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wieland

Wo?

http://www.sportdigital.tv

Box Mitte unten

WM-DVDs Mitschnitt Service ;)

Zitat

DVD Service zur Handball-WM von sportdigital.tv

Aufgrund der großen Nachfrage bietet sportdigital.tv zur Handball-WM seinen registrierten Usern einen umfangreichen DVD-Service an. Dieses Angebot umfasst eine Highlight DVD der kompletten WM zum Preis von 14,99€ und einen DVD-Mitschnitt zu jedem einzelnen Spiel für je 24,99€.

Die Highlight-DVD wird bereits wenige Tage nach dem Finale verfügbar sein. Inhalt der offiziellen Turnier–DVD ist die Zusammenfassung der spannendsten Spiele, die besten Szenen, die schönsten Tore und alle wichtigen Infos und Themen rund um die WM in Deutschland. Die Highlight-DVD kann jetzt schon für 14,99€ über den Onlineshop ("Mein Konto") von sportdigital.tv bestellt werden und wird dann sofort nach Fertigstellung zugeschickt.

Der DVD-Mitschnitt liefert zu jedem einzelnen Spiel die komplette Übertragung von sportdigital.tv in TV-Qualität (deutlich besser als im Internet). Dieser Service wird zu jedem der 92 WM-Spiele angeboten. Der Mitschnitt beinhaltet den Deutschen original Live-Kommentar von sportdigital.tv. Auch der Einlauf der Mannschaften und die Halbzeitaktivitäten sind auf der DVD enthalten. Auch diese DVDs, können ab sofort im Onlineshop von sportdigital.tv zum Preis von je 24,99€ (pro Spiel) gekauft werden.

Für den Kauf der DVDs muss ein entsprechendes Guthaben auf dem sportdigital.tv-Konto verfügbar sein. Zusätzlich fallen je Bestellung 5,00€ Versandkostenpauschale an.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Februar 2007 um 09:59)

• Zitat

Original von RD
    also, 24,99 für einen Spielmitschnitt ist wucher!!!

Du vergisst, dass es eigentlich 29,99 Euro sind, da ja die Versandkosten pro DVD anfallen. Nunja, wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, dann wird man vielleicht auch nach und nach mit dem Preis runtergehen. Es ist halt eine ganz neue Möglichkeit so etwas überhaupt zu beziehen und dazu hat man quasi noch ein Monopol. Frag mal bei ARD und ZDF nach, was dort eine Aufzeichnung kostet.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Frag mal bei ARD und ZDF nach, was dort eine Aufzeichnung kostet.

Gewöhnlich sind Sendungsmitschnitte sehr teuer. Bei den Öffentlichen Rechtlichen normalerweise nicht unter 50€/h.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Aber bei ARD/ZDF etc. kann man im Gegensatz zu sportdigital die Sendungen selber aufzeichnen...

...was man abspielen kann, das kann man auch aufzeichnen. ;)

Bei videosport.com wurde das glaube ich auch direkt per mms-Stream angeboten und nicht per Flash-Video, oder?

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Andre
    Zu hoffen ist, dass man dann auch DVD-Qualität bekommt und kein Flashplayer mit der Aufzeichnung wie sie auch live im Netz zu sehen war ;)

Wenn du dir oben den Text durchliest, dann steht da was von TV-Qualität, aber nicht DVD-Qualität ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn du dir oben den Text durchliest, dann steht da was von TV-Qualität, aber nicht DVD-Qualität ;)

Und laut Sportdigital sollte ja auch in DVD Qualität gestreamt werden...
    Von daher müsste die DVD nach deren Logik qualitativ schlechter sein als im Stream. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc (6. Februar 2007 um 17:46)

• Zitat

Original von RD
    ein SCM-DVD-Spielmitschnitt kostet mit Versand 6,99 Euro.

Das halte ich für angemessen!

Lass Dir mal von einem Betriebswirtschaftler vorrechnen, was solche Einzelanfertigungen bei sportdigital für Kosten verursachen. Da wirst Du dich wundern. Und dann kann man sich nochmal drüber unterhalten, was angemessen ist.

• 24,99 ist definitiv Wucher und ein völlig überzogener Preis. Die Kostenrechnung möchte ich gerne mal analysieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

S.B., weißt Du den Preis eines Mitschnitts bei den Ö-R? Habe da Preise größer 50 Euro im Hinterkopf.

24,99 würde ich nicht definitiv als Wucher bezeichnen. Ist viel, keine Frage - aber gerade wenn Sportdigital.tv von kleinen Stückzahlen ausgeht, dann ist da auch erhebliche Arbeit dahinter. Allein Material, Porto, Verpackung würde ich mit 5 Euro beziffern, Umsatzsteuer raus sind es ohnehin nur noch etwas mehr als 20 Euro. Da bleiben dann 15 Euro für die Bearbeitung der Bestellung, die Erstellung der DVD etc. an Arbeitszeit. Für 15 Euro darf da ein Mitarbeiter pro DVD auch höchstens 30 Minuten beschäftigt sein.

Man sieht ja im Vergleich, dass die Highlight-DVD nur 14,99 kostet, hier wird wohl auch mit anderen Stückzahlen agiert.

Man darf dies keinesfalls mit CD, Spielfilm-DVDs oder ähnlichem vergleichen, wo große Stückzahlen industriell hergestellt werden. Ich gehe eher davon aus, dass sportdigital die DVDs (zumindest die Spiele) einzeln brennen und labeln wird.

• 25 Euro sind doch vollkommen okay, vorausgesetzt die Qualität stimmt. Sollte es aber aus welchen Gründen auch immer die "Internetqualität" für demnächst Erblindende haben, wären ein Euro noch zu viel.