Allstar-Team

  • Zwei Weltmeister im Allstar-Team
    Köln - Torhüter Henning Fritz und Spielmacher Michael Kraus sind bei der Handball-WM in das Allstar-Team gewählt worden.

    Göppingens Michael Kraus erzielte im Finale gegen Polen vier Tore
    "Das ist für mich wie im Märchen", erklärte Fritz nach der Auszeichnung. Beim Finalsieg gegen Polen (29:24) musste der Kieler Schlussmann allerding wegen einer Wadenverletzung in der 35. Minute ausgewechselt werden.
    Der 23 Jahre alte Shooting-Star Kraus aus Göppingen meinte unterdessen: "Ich bin so stolz. Das ist der absolute Wahnsinn."
    Der Russe Eduard Kokscharow (Linksaußen), der Däne Michael Knudsen (Kreis), der Pole Mariusz Jurasik (Rechtsaußen), der Franzose Nikola Karabatic (linker Rückraum) und der Pole Marcin Lijewski (rechter Rückraum) komplettieren das vom Weltverband IHF benannte Allstar-Team.
    Balic erneut MVP

    Als bester Spieler der WM wurde in einer gesonderten Wertung der Kroate Ivano Balic geehrt.
    Der Superstar des Olympiasiegers erhielt diese Auszeichnung bereits zum sechsten Mal in Folge bei einem großen Turnier.
    Spanien und Kroatien am fairsten
    Die Teams von Spanien und Kroatien teilen sich den ersten Platz in der Fair-Play-Wertung. Weltmeister Deutschland belegt in der Rangliste den 15. Platz, Silbergewinner Polen wurde 23. von 24 Teams.

    Die fünftplatzierten Kroaten und der Siebte Spanien brachten es in der Statistik des Weltverbandes IHF durch Rote Karten, Zeitstrafen und Gelbe Karten in zehn Spielen auf je 89 Strafpunkte.
    Nur 28 Minuten lang mussten beispielsweise die Spieler der Kroaten auf die Bank, 27 Minuten die Spanier. Deutschland weist 126 Strafpunkte auf.
    Sigurdsson bester Torjäger
    Der Isländer Gudjon Valur Sigurdsson hat sich die Torjägerkrone der WM gesichert.
    Der Linksaußen des VfL Gummersbach verwies mit 66 Treffern den Tschechen Filip Jicha (57) vom TBV Lemgo und den polnischen WM-Zweiten Karol Bielecki (56) vom SC Magdeburg auf die Plätze zwei und drei.
    Bester Werfer in den Reihen von Weltmeister Deutschland war der Hamburger Pascal Hens mit 47 Toren auf Rang 13.


    Glückwunsch an Fritze und Mimi!!!!!!!!

    Mit Henning konnte man ja vielleicht noch rechnen,aber das Mimi es schafft ist für mich schon sehr überraschend!