Franzosen pfeifen!!!!

  • Haben die beiden das Vietelfinale Dänemark : Island gepfiffen?
    Ich glaube das waren Franzosen.

    SV Post Schwerin

  • die sind eigentlich sehr gut, die beiden

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Postfan
    Haben die beiden das Vietelfinale Dänemark : Island gepfiffen?
    Ich glaube das waren Franzosen.

    JA! Ist auf jeden Fall eine Entscheidung der IHF, die für die Presse und diverse Internet-Foren ein gefundenes Fressen sein kann. Mutig! Aber viele andere Möglichkeiten gab es nun mal auch nicht, weil man wohl kein Gespann nehmen wollte, welches beide Teams schon mal in der K.O.-Runde gepfiffen hatte....

    Ich wünsche den beiden ein gutes Händchen...

  • sowas dummes, im finale -> nach dem halbfinale - französische schiris anzusetzten.... :pillepalle: na herzlichen glückwunsch...! :nein:

    > HSV_Frauenpower_PUR <

    Einmal editiert, zuletzt von isi_hsv (3. Februar 2007 um 14:54)

  • Könnte einer der Kritiker mal sachliche Gründe anführen, warum das eine schlechte Entscheidung sein soll?

  • Ich habe die beiden Schiedsrichter noch nicht pfeifen sehen und will auch nicht behaupten, dass sie schlecht seien oder sogar parteiisch.

    Aber so wie sich ganz Frankreich nach dem Halbfinale angestellt hat, besteht ja immerhin die Möglichkeit.

    Wie gesagt, ich will niemand jetzt schon verurteilen.

    Gruß
    Stoppe

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Könnte einer der Kritiker mal sachliche Gründe anführen, warum das eine schlechte Entscheidung sein soll?

    Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine.

    Klar, eine Steilvorlage für irgendwelche Boulevard-Heinis, sicherlich für solche "Hobby-Journalisten" wie bei Bild. Man kann halt hübsch "Propaganda" damit machen, wofür und wogegen auch immer ... solche Züge sollte man fahren lassen, ohne darauf aufzuspringen.

    Ich glaube kaum, daß sich ein Schiedsrichter-Gespann vor den Augen einer ziemlich großen Öffentlichkeit selbst ein Armutszeugnis ausstellen möchte, in dem dort "Rache" genommen wird für Dinge, die deren Landsleute, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, moniert haben ... damit haben die beiden erst mal nichts zu tun.

    Vielleicht haben sie sich das Spiel angeschaut, sich gefragt was sie selbst in der einen oder anderen Szenme gepfiffen hätten, und hier und da wären sie vielleicht zu anderen Entscheidungen gekommen.

    Sicherlich werden auch sie die eine oder andere enge Entscheidung zu fällen haben. und sicherlich wird es Blitzbirnen geben, die darin dann ggf. die Rache der Franzosen sehen ... aber ich denke, daß ist so vorhersehbar, daß man es fast jetzt schon müde lächelnd dabei belassen kann ...

    Viel Spaß beim Spiel!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (3. Februar 2007 um 15:04)

  • Wer jetzt hier im Voraus die neutrale Haltung der französischen Schiedsrichter auf Grund der Vorkommnisse nach dem Halbfinale in Frage stellt, stellt sich, in meinen Augen, auf eine Stufe mit denen, die er vorher als schlechte Verlierer bezeichnet hat.

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ich denke nicht, dass man an der Unparteilichkeit der IHF-Schiedsrichter zweifeln muss oder soll. Die beiden Franzosen werden ihre Aufgabe im Finale wie jedes andere Gespann erledigen!

    Absolut. Was für ein blödsinnige Schlussfolgerung, die werden nicht ihre WM Teilnahme bekommen haben, weil sie für die richtigen gepfiffen haben, sondern, u.a., weil sie unparteiisch sind.

  • Im Viertelfinale fand ich die beiden nicht so doll. Schlechter als die beiden Deutschen davor. :D;) Aber sie haben auf jeden Fall keine Mannschaft bevorteilt. Ich hoffe einfach auf eine gute Leistung. Und pfeifft sie vor dem Spiel nicht zu doll aus...

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Carllson
    Wer jetzt hier im Voraus die neutrale Haltung der französischen Schiedsrichter auf Grund der Vorkommnisse nach dem Halbfinale in Frage stellt, stellt sich, in meinen Augen, auf eine Stufe mit denen, die er vorher als schlechte Verlierer bezeichnet hat.

    genau das war mein Punkt ;) wir können uns doch nicht ununterbrochen über schlechte Verlierer aufregen und dann selbst schon bei der ANSETZUNG des Gespanns nach Verschwörungen suchen ;)

  • Olaf schreibt:

    Zitat

    die sind eigentlich sehr gut, die beiden

    Das sind sie mit Sicherheit, sonst würden sie das Finale nicht pfeifen.

    Trotzdem bleibt da ein sehr schaler Beigeschmack - schließlich war nicht nur die französische Presse (oder der Verbandstrainer) 'aktiv', sondern auch die Führungsspitze des französischen Verbandes (und ohne Wohlwollen des eigenen Verbandes kann man ja nun kaum IHF-Schiedsrichten sein/bleiben)

    So sind die SRs jetzt Verdächtigungen ausgesetzt(egal wie sie pfeifen - wenn mal ne 'Fehlentscheidung' pro Deutschland ausfällt, dann wollten sie halt nicht in den Verdacht kommen, gegen die Deutschen eingestellt zu sein) - und stehen unter einem noch höheren Druck.

    Wenn es irgendwie gegangen wäre, dann hätte ich doch eher einen SR mit einer anderen Verbandsangehörigkeit angesetzt (schon um die SRs zu schützen).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Februar 2007 um 15:25)

  • Ich denke man braucht da keine Bedenken zu haben. Auch die IHF sollte sich bestimmt Gedanken gemacht und die beiden werden ihre Nominierung schon verdienen. Also ran an die Sache ohne irgendwelche Ressentiments.

  • Wäre schön, wenn sowohl von DHB-Seite als auch von Seite der Presse im Vorfeld jeglicher Wind aus den Segeln genommen würde...

    Ich fand eh auch im Viertelfinale und im Halbfinale die Leistungen der Schiris in Ordnung, selbst die Spanier im Hauptrundenspiel gegen Frankreich waren 55 Minuten gut, dann fand ich sie ätzend... rein subjektiv gesehen....

  • Zitat

    Original von Postfan
    Im Viertelfinale fand ich die beiden nicht so doll. Schlechter als die beiden Deutschen davor. :D;) Aber sie haben auf jeden Fall keine Mannschaft bevorteilt. Ich hoffe einfach auf eine gute Leistung. Und pfeifft sie vor dem Spiel nicht zu doll aus...

    Ich habe sie bei dem Viertelfinale kaum bemerkt, was wohl eher ein gutes Zeichen ist.

  • Rein subjektiv fand ich die Schiedsrichter aus dem Island-Spiel (Russen?) nicht verkehrt.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Franzosen ihren Job sehr gut machen werden.

    Aus Erfahrung pfeift ein Schiedsrichter entweder für beide Mannschaften gleich oder eher für die Heimmannschaft.

  • Beim Fußball ist es üblich, daß Schiedsrichter aus den Ländern, die unter den letzten acht sind, in diesen Runden nicht mehr zum Einsatz kommen. Das hätte ich jedenfalls ab dem Halbfinale (weil sonst kaum Gespanne übrig bleiben) auch für diese WM begrüßt, schon alleine um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

    Aber ich setze auf die "Standesehre" der Schiris und gehe einfach mal davon aus, daß sie nach bestem Wissen und Gewissen pfeifen, wie man es von IHF-Schiris einfach erwarten sollte.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Beim Fußball ist es üblich, daß Schiedsrichter aus den Ländern, die unter den letzten acht sind, in diesen Runden nicht mehr zum Einsatz kommen. Das hätte ich jedenfalls ab dem Halbfinale (weil sonst kaum Gespanne übrig bleiben) auch für diese WM begrüßt, schon alleine um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

    Dann hätte man bis auf die Schweden alle Schiris aus den großen Handballnationen außen vor lassen müssen. Ich glaube nicht, dass das dem Niveau der Schiedsrichterei gut getan hätte.