• Zitat

Original von Linksaussen
    meine freundin ist immer noch resistent. hat während des frankreichspiels neben mir auf dem sofa fachbücher gelesen und ihr seminar vorbereitet. ich hab kurz an trennung gedacht.

Meine Freundin war eigentlich auch immer recht handballresistend (geiles Wort *g*).
    Aber im Halbfinale hat sie dann doch mitgefiebert.
    Und das FInale wird sie sich wohl auch mit angucken. ;)

• Zitat

Original von Linksaussen
    meine freundin ist immer noch resistent..

Naja, meine Frau ist das nicht ganz, aber als ich sie letztes Jahr fragte, ob sie nun mit zum Finale will oder ob ich einen Kollegen mitnehmen kann, meinte sie: "Geht ihr ruhig, für mich Handballlaien ist das rausgeschmissenes Geld."

Jetzt wär sie gern dabei, Pech gehabt :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• ALSO JETZT SOLLTEN AUCH DIE LETZTEN SO LANGSAM IHRE FAHNEN AN DIE AUTOS MACHEN und FARBE BEKENNEN !!!
    DA GEHT NOCH MEHR !!!!!!!!!!

MsG
    ATOM

• Es geschehen schon merkwürdige Dinge in Deutschland. Oder hättet Ihr das geglaubt, wenn irgend jemand diese Entwicklung vor 3 Wochen prophezeit hätte ? Jedenfalls ist es toll für unseren Sport und ich glaube schon, das das Interesse am Handball insgesamt steigen wird.

Auch in meinem Umfeld habe ich dahingehend erstaunliche Dinge beobachten können.

Meine Eltern z.B., zwar allgemein sportinteressiert, aber nie Handballfans hängen schon einen halbe Stunde vor Spielbeginn vorm TV und sind dann sogar abends beim DSF dabei.

Meinen Bruder, ausgewiesener Fußballfan, hatte ich am Samstag in Dortmund dabei. Der war so begeistert, von der Stimmung und vor allen Dingen auch vom Spiel, das er nach der Partie sagte: "Komm wir holen uns ne´Kiste Bier und bleiben sitzen bis morgen." Herrlich!!!

Selbst die Damen bei mir an der Arbeit, die ich nun wirklich noch nie über Sport habe sprechen hören, kennen zur Zeit anscheinend nur ein Thema.

Solcher Beispiele gibt es zur Zeit viele, und die riesige Medienpräsenz auch bei Anti-Handball-Sendern wie RTL tut wohl ein übriges dazu. Also laßt uns die Zeit er WM auskosten und uns den Experten geben, solange der Handball noch so IN ist. Ich finde es herrlich, und diese WM ist, trotz aller Kritik im Vorfeld und der abfälligen Bemerkungen einiger "Sportsmänner" aus dem benachbarten Ausland, die beste Handball WM aller Zeiten. Und wenn nur ein Bruchteil der Zuschauer beim Handball hängen bleibt, ist unserem Sport für die Zukunft sehr geholfen.

Vielleich hat es jetzt die staunende Öffentlichkeit kapiert:
    "HANDBALL IST DER GEILSTE SPORT DER WELT"

• Ohne euch da jetzt was kaputtreden zu wollen... je mehr eine Veranstaltung zum Event wird, desto mehr Leute wollen mitreden können. Es geht ja nicht, dass in meinem Umfeld einzelne Handballfans sind und ich dann da nicht mitreden kann, wenn die Nationalmannschaft im Finale steht. So denken nicht wenige Leute. Dann gucken sie die Übertragung eben. Es ist also bei diversen Menschen nicht vordergründig das Interesse an unserem Sport sondern der individuelle Drang sich an Gesprächen beteiligen zu können. Und so kommen dann diverse Millionen zusammen. Wie groß der Anteil dieser "Eventzuschauer" tatsächlich war, wird sich herausbekommen lassen.

Ob sich aus dem jetzigen Hype ein nachhaltiger Trend für die Popularität des Handballs ergibt, liegt vor allem an den Handballverbänden und den Vereinen (und den Medien!). Die sind nach der WM am Zug, den Hype abzugreifen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich denke auch, dass ´ne Menge Leute, die sich jetzt handballbegeistert geben, reine Event-Touristen sind und in 3 Monaten, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, wahrscheinlich mit Handball nichts mehr am Hut haben werden. War bei der Fußball-WM doch ähnlich. Dort haben auch viele, die eigentlich alles andere als fußballinteressiert waren, plötzlich schwarz-rot-gold geflaggt. Man will ja schließlich auch dazugehören.

Auf der anderen Seite dürfte aber sicherlich auch so mancher auf den Geschmack gekommen sein und auch nach der WM den Weg in die Hallen finden. Ich habe auch den WM-Gewinn 1978 miterlebt und meine, mich zu erinnern, dass es danach auch einen ziemlichen Handball-Boom gab.

This signature is under construction...

• Der Kölner EXPRESS hat einen netten Artikel heute in der Zeitung:

• Selbst im Radio werden Spiele komplett live übertragen.
    Handball war der erste Beitrag, in vielen Nachrichten. Wahrscheinlich wird das morgige Finale einen ähnlichen Marktanteil wie der Super Bowl in den Staaten haben. Die Medienaufmerksamkeit gipfelt auf ein Höchstmaß. Ich prophezeie, dass viele Handballvereine einen neuen Ansturm erleben werden. Jedenfalls kann man sich dort seines Übungsleiters sicher sein.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif]

• Zitat

Original von Woop
    Selbst im Radio werden Spiele komplett live übertragen.
    Handball war der erste Beitrag, in vielen Nachrichten. Wahrscheinlich wird das morgige Finale einen ähnlichen Marktanteil wie der Super Bowl in den Staaten haben. Die Medienaufmerksamkeit gipfelt auf ein Höchstmaß. Ich prophezeie, dass viele Handballvereine einen neuen Ansturm erleben werden. Jedenfalls kann man sich dort seines Übungsleiters sicher sein.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif]

Dies ist doch ganz normal, wär aber nach dem Viertelfinale schluß, würden die über kein Spiel mehr live Berichten ;)

• Zitat

Dies ist doch ganz normal, wär aber nach dem Viertelfinale schluß, würden die über kein Spiel mehr live Berichten

ich rede von kompletten übertragungen, nicht Zwischenschalten

sonst war dies nicht der fall, selbst beim EM-Triumph, oder beim WM-Vize 2003

• Auch in meiner Klasse sind verfolgen einige Nichthandballer die WM und sind richtig begeistert von unsrem Sport. :jump:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Passt hier vielleicht am besten. Die Titelseite der Faz am Sonntag mit einem Riesenfoto von Schwarzer. Auf der Sportseite dieser voll Pathos strotzende Beitrag. Die Handballer als Ausdruck des Nationalcharakters.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (4. Februar 2007 um 22:14)