Deutschland - Frankreich

• @cacvoglave: Man geh doch zum Psychologen, scheinst erhebliche Probleme mit Dir selbst zu haben die de auf Deutschland zu projezieren scheinst

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von FloWHV

Wurde Sportfive nicht gerade erst an die Franzosen verkauft? :lol:
    Über die Qualität muss ich ja nix sagen oder?? :rolleyes:

Die steht auf nem anderen blatt papier. :lol:

• So, mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Unglaubliches Spiel - spielerisch nicht hochklassig, aber unendlich spannend!
    Akute Herzinfarktgefahr ;)

Was mich auf deutscher Seite beeindruckt hat war die unglaubliche Nervenstärke von Dominik Klein und der Schwung, den Lars Kaufmann noch mal gebracht hat, nachdem er in den vorherigen Spielen manchmal etwas unglücklich agierte.

Und jetzt gehts ins FINALEEEEEEEEEEEEE! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Ganz egal...einfach nicht drauf eingehen.

Sondern lasst uns lieber freuen, dass Handball jetzt die Nr.1 Sportart in Deutschland ist. Ich bin auf die Quoten gespannt. Ich tippe auf 12 Mio.

• ist zwar irgendwo sinnlos hier noch weiterzudiskutieren, aber ich will noch mal meinen eindruck widergeben. habe das spiel nicht live gesehen und eben noch die letzten 10 minuten der regulären spielzeit auf sportdigital. ich kann die franzosen jetzt verstehen. das waren mindestens fünf klare entscheidungen gegen die franzosen. roggisch hätte allein zweimal klare zeitstrafen kassieren müssen. fernandez wurde ein siebenmeter nicht gegeben.
    da kann man sich wohl bei den 19000 fans bedanken. die herren haben sich beeindrucken lassen.

roth sagt kurz vor ende zwar, dass die beiden keine heimschieris seien, aber in den szenen zuvor waren beide dreimal einig, dass deutschland in diesen szenen glück hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Februar 2007 um 22:49)

• Sehe Deutschlandspiele bestimmt nicht objektiv! Aber die schwedischen Schiedsrichter haben über das gesamte Spiel so wenig durchsichtig gepfiffen, so dass man alles in Frage stellen könnte.
    was bei mir von der Wm ankommt, ist toll, außer den Schieries, die haben zumeist nicht Weltformat.

• alta, allen, die hier was an angebliche einseitigen schiedsrichterentscheidungen zu gunsten deutschlands zu kacken haben, empfehle ich, sich doch nochmal anzusehen, wie pascal hens in nahezu jedem angriff angegangen ist!
    die aktionen gegen ihn gingen fast alle ausschließlich auf den wurfarm. da wären im gesamten spiel allemal mindestens 5 zeitstrafen fällig gewesen.
    udn gegen die mittelmänner kraus und baur waren auch so einige "Würge"-attacken eindeutig zu erkennen, wo man eigentlich nur den kopf schütteln kann, dass das angeblich keiner der schedsrichter gesehen haben soll.

natürlich gab es auf deutscher seite auch so manch nichtgeahndetes foul, aber wenn man alles zusammen nimmt, haben die franzosen meiner meinung nach noch glück gehabt, dass die schiedsrichter sie so lange im spiel gehalten haben.

omeyer hätte übrigens rot sehen müssen (oder nen auschluss oder was auch immer... kommt ja aufs gleiche raus)!!!!!!!!!!!
    das war schon der erste lapsus zu gunsten der franzosen.
    und wäre da anders (richtig) entschieden worden, hätte der rest des spiel schon ganz anders ausgesehn...

• Zitat

Bundestagsdebatte unterbrochen

Politiker feiern mit

Der Einzug der deutschen Handballer ins WM-Finale hat auch den Bundestag am Donnerstagabend nicht unberührt gelassen.

Wenige Sekunden, nachdem der 32:31-Erfolg perfekt war, kam unter den verbliebenen Abgeordneten so viel Unruhe auf, dass SPD-Außenpolitiker Gert Weisskirchen seine Rede zum deutsch-russischen Verhältnis kurzzeitig unterbrechen musste.

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse ließ es sich daraufhin nicht nehmen, das Ergebnis offiziell zu verkünden - was allerdings nicht ohne Patzer ablief. Deutschland habe im Siebenmeterwerfen gewonnen, behauptete Thierse. Erst nach lautstarkem Einspruch besser informierter Abgeordneter ruderte der SPD-Politiker zurück und verkündete einen Sieg nach der zweiten Verlängerung.

Quelle: http://www.ard.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Deutschland hat es alleine wegen der zahlreichen Neider hier in dem Forum - vor der Weltöffentlichkeit - verdient, zu gewinnen. ;)

Zuletzt war das Quentchen Glück entscheidend ... nicht mehr und nicht weniger. :unschuldig: Auch Frankreich hätte im Finale stehen können ... steht es aber nun nicht .... se la vie .... CHERIE. Und das ist GUT so. ;)

Franzosen können sich in einem französischen Forum gerne aufregen.... Kroaten in einem kroatischen Forum gerne aufregen.... Spanier in einem spanischen Forum ... :hi: ... vielleicht regen sich auch noch die Polen auf, dass sie jetzt wieder gegen Deutschland ran dürfen. Die Schiris hätten doch für die Dänen pfeifen können ... dann wären sie davon verschont geblieben. :/:
    Oder früher für die Isländer gepfiffen ... dann wären die Dänen gar nicht ins Halbfinale gekommen und die Polen hätten gegen die Isländer verlieren können.

Also Leute, wir haben zuletzt nur knappe Spiele gesehen bei denen einige wenige Pfiffe entschieden haben ... der Ball ist rund und das Spiel dauert 60 Minuten ... oder manchmal länger :)

Aber verschont mich doch hier von EUREM Gejammere und den entsprechenden Kommentaren.

Deutschland ist im Finale .... LADILADILADILADI OOOOO LADI OOOOOO
    :cool:

• Zitat

Original von Wieland
    ...
    hat sich kraus eigentlich verletzt?

Nicht das ich wüsste? Wie kommst du denn darauf? Nach dem Spiel ist er jedenfalls noch sehr lange durch die Halle gehüpft
    :jump:

Ich kann nur sagen es war ein sau geiler Tag. Beim ersten Spiel zwischen Kroatien und Spanien waren Lemme/Ulrich finde ich die besten auf dem Platz :D , Balic als Player of the Match kam da vielleicht als einziger ran.
    Treffen in der Bluebar klappte auch und es war sehr erstaunlich wen ich sonst noch alles aus der Heimat gesehen habe, trotz der restlichen 19000 :)

Das Spiel selber hätte es zu 100% verdient gehabt WM-Finale zu sein. So spannend, dramatisch und knapp, dazu noch die Unstimmigkeiten (etwas worüber man diskutieren kann gehört ja spätestens seit der Fußball auch dazu; Verdammt, schon wieder so ein Vergleich :wall: ), das wird im Finale kaum zu toppen sein. Die Schiedsrichter leider mal wieder nicht souverän und ich denke schon wir dürfen uns nicht beschweren, aber mal wieder alles auf die Schiedsrichter zu schieben, bzw. wie Onesta nicht zur PK zu erscheinen ist schwach.

Neben dem vorgezogenen Finale konnte dieses Spiel wohl keine bessere Werbung für den Handball sein. Die Zuschauerzahlen werden wohl nochmal getoppt wordens ein und alle die sich dieses Spiel angeschaut haben, ob Handballkundig oder nicht, werden von dem Spiel begeistert gewesen sein. ab sofort wird man vor den handballspielen wohl Warnhinweise für Herzschwache zeigen müssen ;) . So ein Spiel hinterlässt aufgrund seiner Dramatik und dem guten Ende einen bleibenden Eindruck, auch wenn kein besonder schöner oder schneller Handball gespielt wurde.

Zur Stimmung muss wohl nichts gesagt werden, die war einfach unglaublich. Meine Hände sehen zwar übel aus und sprechen geht auch kaum noch, aber es hat sich gelohnt (Ich war locker ein Drittel des Spiels im Fernsehen wie ich gerade bermerkt habe :D ).

Ab der 55. Minute war die Spannung enorm.
    Dank Fritz der den letzten Wurf hielt ging es in die Verlängerung. Dort schaffte es Deutschland nie aus den Anwürfen Tore zu machen, geriet jedesmal in Rückstand, zum verrrückt werden :mad:
    Kaufmann dann in der 2. Verlängerung mit zwei super Aktionen, erst das Tor, dann den Siebenmeter rausgeholt, den Baur sicher verwandelte. :respekt: Lars!!! Der Rest ist bekannt.

Nach dem Spiel dann die "3. Verlängerung". Kaum jemand verließ die Halle, es wurde einfach immer weiter gefeiert. Die Krönung dann in der Humba die Dominik Klein mit "Fritze, ist der geilste Typ der Welt" abschloss :lol:

Nachdem nun im Viertelfinale der Weltmeister und heute im Halbfinale der Europameister besiegt wurden, kanne s für mich am Sonntag keinen anderen Weltmeister als Deutschland geben und ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Revanche gegen die Polen klappen wird.

• Ein anderer Raub und geht 2, die diese diese weltweite Sache hat es, zum von Deutschland zu gewinnen, wenn oder wenn, Polnische arme Männer, verguenza deberia, zum Sie zu geben.
    Diebe.

• Tja...als Augenzeuge nur ganz kurz mein Fazit:

Herzkasper de luxe...ein Spiel, was nicht hochklassig aber extrem spannend war... Zum Schluss hat nicht die bessere sondern einfach die bessere Mannschaft gewonnen, die durch die häufigeren Wechsel einfach den Tick frischer zu sein schien...

Der Trend, im Zweifel alles auf die Schiris zu schieben, ist übrigens ätzend. Ich fand die Schweden sehr gut, bestimmt mit Fehlern auf beiden Seiten und zum Schluss mit einer aus meiner Sicht klaren und sicher auch verhängnisvollen Fehlentscheidung. Das Tor hätte ich gegeben! Aber Absicht oder System dahinter zu vermuten ist eine Frechheit. Es war unglaublich schwer, dieses Spiel zu Pfeifen, beide Teams und beide Bänke waren bei jeder Entscheidung an merkern, da wurde selbst ein harmloser Einwurf minutenland diskutiert... In der Summe wurde keine Mannschaft benachteiligt!

Die Feier nach dem Spiel - Gänsehaut...das sind Momente, die nie enden dürften... Ich freue mich auf Sonntag!

• Zitat

Original von pillastre
    Ein anderer Raub und geht 2, die diese diese weltweite Sache hat es, zum von Deutschland zu gewinnen, wenn oder wenn, Polnische arme Männer, verguenza deberia, zum Sie zu geben.
    Diebe.

Ey, den Schreibstil kenne ich! Bist Du nicht der Typ, der die Gebrauchsanweisungen taiwanesicher Mikrowellenherde ins Deutsche übersetzt? :lol:

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Meikel
    Zum Schluss hat nicht die bessere sondern einfach die bessere Mannschaft gewonnen, (...)

Der war gut! :hi:

Edit: Warum wird hier eigentlich der Wechselfehler der Franzosen nicht kommentiert? War's überhaupt einer? Habe das nicht so genau gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (1. Februar 2007 um 23:56)

• Zitat

Original von Tester

.

Und da soll noch einer sagen, dass Kölsch nicht wirkt... Ich wollte Dich nur (achtung Wortspiel) TESTEN.... :lol:

• Zitat

Original von Tester

Edit: Warum wird hier eigentlich der Wechselfehler der Franzosen nicht kommentiert? War's überhaupt einer? Habe das nicht so genau gesehen.

Meiner Meinung nach doppelt. Zunächst war Omeyer so wie ich es gesehen haben noch gar nicht draußen, außerdem hatte der Franzose das Trikot noch nicht an, sondern war im rauslaufen dabei es überzustreifen. Letzteres müsste doch auch schon abgeschlossen sein, wenn der Spieler auf das Feld geht, da er als 7. Feldspieler als solcher doch klar gekennzeichnet sein muss, oder irre ich mich da?

• Es war wohl ein Wechselfehler, aber was soll das jetzt? Dieses Aufrechnen bringt eh nix!

• Zitat

Original von Meikel

Und da soll noch einer sagen, dass Kölsch nicht wirkt... Ich wollte Dich nur (achtung Wortspiel) TESTEN.... :lol:

Vielleicht sollte ich den Spruch (den mit der besseren Mannschaft, nicht den mit dem Testen) in meine Signatur übernehmen. Kann durchaus mit dem Krankl mithalten... :D

Zur anderen Sache: Natürlich bringt das Aufrechnen nichts. Wollte das nur mal in die Runde werfen, weil das unseren Verschörungstheoretikern mit Sicherheit nicht ins Konzept passt.