Deutschland - Spanien

• - The spain team was playing an stupid Handball, like german "Panzers" ;)

- The referees were not the best, but for both teams.

• Nochmal:
    Meiner Meinung nach haben die beiden Schiedsrichter in der Schlussphase ihre Linie beibehalten - mit zwei Ausnahmen:
    Die Auslegung Stürmerfoul fand ich etwas seltsam, allerdings auf beiden Seiten: Ob die spanischen offensiven Fouls immer welche waren, bin ich mir auch nicht sicher. Aber auch bei "Mimi" Kraus Stürmerfoul hab ich gezweifelt, und gegen Schwarzer wars ein klares. (also in diesem Punkt habe ich eine Linie vermisst).
    Worüber ich mich als Spanier aufregen würde, wäre der Siebenmeter zum Schluss nach dem "Pseudo"-Foul an Kehrmann. Das war keiner.
    Allerdings muss man sagen, dass es Minuten zuvor einen klaren hätte geben müssen. => Also auch wieder ausgeglichen...

Edit:
    Durch die aufkommende Diskussion ist das morgige Gespann unter gehörigem Druck. Ob wir da nicht wirklich mal benachteiligt werden...

Einmal editiert, zuletzt von ralf81 (31. Januar 2007 um 20:05)

• Zitat

Original von lucky_gb
    Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.

Was hat das mit dem Spiel D-ESP zu tun? Was hätte Spanien davon gehabt?

Zitat

Deutsche übertreiben es zuweilen mit der Selbstkritik - aber Spanier sind dazu offenbar nicht fähig.

Jaja, das Leben ist ein Schwarzweißfilm...

• Zitat

Original von schorse62
    - The spain team was playing an stupid Handball, like german "Panzers" ;)

- The referees were not the best, but for both teams.

Ich habe nicht eine Schlichtung wie die von in aber von von 15 Jahren gesehen, denen ich gestern Handball sehe, wirklich shameful.

• Zitat

Original von ralf81
    Durch die aufkommende Diskussion ist das morgige Gespann unter gehörigem Druck. Ob wir da nicht wirklich mal benachteiligt werden...

Hoffentlich nicht, aber ich habe jetzt einfach mal Vertrauen in die beiden Schiedrichter, dass diese unhaltbaren Behauptungen von spanischer Seite keinen Einfluss haben werden.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Viertelfinale im Handball der TV-Renner

Mittwoch - 31. Januar 2007 - 14:14

Wie soll das erst am Donnerstag um 17:30 Uhr werden, wenn das Halbfinale gegen Frankreich ansteht? Gestern sahen das Viertelfinale gegen Spanien über 8 Mio Zuschauer und bescherten der ARD einen Zuschauer-Rekord. Morgen geht das Wintermärchen im ZDF um 17:30 Uhr weiter. In einem packenden Krimi besiegte gestern die DHB-Auswahl den amtierenden Weltmeister mit 27:25 (15:12). Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass Deutschland an Frankreich vorbei ins Endspiel um die Handball-Weltmeisterschaft einzieht. Vielleicht klappt es ja! Wir drücken schon mal die Daumen.

regie.de

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich hab Dir zu dem 7m schon bei Deiner letzten Anmerkung geantwortet und widerspreche eindeutig. Der Abwehrspieler legt seinen Weg zu Kehrmann in dieser Situation eindeutig durch den Torraum zurück - damit bleibt einem SR, der hinschaut gar keine andere Wahl, als bei einem Nicht-Torerfolg auf Strafwurf zu entscheiden.

• bevor jetzt alles auf "die spanier" einschlägt und dazu noch auf all die anderen böslinge, die meinen, deutschland würde hier bevorzugt.

pastor hat nen job als nationaltrainer. und dem schauen bei seiner arbeit ein paar millionen zu. denen gegenüber muss er sich rechtfertigen, ob er will oder nicht. und die erfahrung - nicht nur in der spanischen öffentlichkeit / medienlandschaft - zeigt, dass die vielleicht zutreffende erklärung "die anderen waren besser" meist nicht ausreicht. also muss er sich selbst schützen. und in einer sportart wie dem handball, in dem regeln mittlerweile so kompliziert sind, das menschen sie kaum noch anwenden - d.h. erkennen - können, ist es naturgemäß der erste und einfachste weg, sich die schiedsrichter zu suchen. die kann man nicht beeinflussen, die sind außerhalb seiner verantwortlichkeit.

um sich selbst zu schützen, redet sich so mancher trainer gegenüber den schiedsrichterleistungenj heraus. wie so oft, gehört allerdings auch hier etwas mehr dazu, als einfach draufzuhauen.

• Zitat

Original von T.N.T.

Ich hab Dir zu dem 7m schon bei Deiner letzten Anmerkung geantwortet und widerspreche eindeutig. Der Abwehrspieler legt seinen Weg zu Kehrmann in dieser Situation eindeutig durch den Torraum zurück - damit bleibt einem SR, der hinschaut gar keine andere Wahl, als bei einem Nicht-Torerfolg auf Strafwurf zu entscheiden.

Nach der Definition müssten in jedem Angriff 7m-Würfe en masse abgepfiffen werden...der spanische Verteidiger war bei einem Schritt knapp im Kreis,das stimmt,aber normalerweise pfeift sowas niemand ab.
    Das Stürmerfoul gegen Roggisch vorher war absolut gar nix,Roggisch läuft da klar in den Weg des Spaniers...dieses Offensivfoulgepfeife geht mir bei dieser WM sowieso auf den Sack,das ist teilweise sowas von unverständlich,warum da Angriffe abgepfiffen werden,durch sowas verkommt der Sport...immer öfter sehe ich wie Handballer diesen Kontakt suchen und sich theatralisch fallen lassen wie die letzten Mädchen.
    Ich sehe diese Entwicklung echt mit einem kritischen Auge,denn ich hab keine Lust,dass Handball an seiner Echtheit verliert.

Na ja,die Schiris haben aber gestern die Spanier ganz sicher nicht verpfiffen,da bin ich ganz eurer Meinung,auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe...sie haben einfach träge gespielt ohne irgendeinen Spielwitz und Deutschland war aufgrund der mannschaftlichen Ausgewogenheit,der Agilität und der spielerischen Klasse der eindeutig verdiente Sieger.

Zitat

Original von lucky_gb
    Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.

Und nun wird gejault, dass Roggisch die Person - die sich Kreisläufer nannte - zu hart angefasst hat. 2 min bekam der für nix = niente ! ;)

Urios hat wie ein tollwütiger Stier gewütet - schon mal jemand das Gesicht von Roggisch gesehen ? Man kann auch Kreisläufern - im Angriff - Zeitstrafen für Tätlichkeiten geben, auch dies war NIE geschehen. :nein:
    :/:

Es ist wirklich komisch,dass sich die Leute hier darüber beschweren,wie hart doch der arme Oli Roggisch von dem bösen Rolando Urios rangenommen wurde und dieser dafür nicht bestraft worden ist und selbiger Spieler nach dem Spiel sagt,dass das ein GEILES DUELL war zwischen ihm und Urios und eben dies richtiger Handball für ihn sei.
    Irgendwie hab ich da nix von Tätlichkeit gehört,selbst als er gefragt wurde nach dem Veilchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gonzo (31. Januar 2007 um 23:09)

• Zitat

Original von T.N.T.

Ich hab Dir zu dem 7m schon bei Deiner letzten Anmerkung geantwortet und widerspreche eindeutig. Der Abwehrspieler legt seinen Weg zu Kehrmann in dieser Situation eindeutig durch den Torraum zurück - damit bleibt einem SR, der hinschaut gar keine andere Wahl, als bei einem Nicht-Torerfolg auf Strafwurf zu entscheiden.

Sorry, deine erste Antwort muss ich irgendwie überlesen haben.
    Tja, sicherlich schwierige Entscheidung. Ich hab auch gesehen, dass der Abwehrspieler kurz ganz leicht im Torraum stand. Aber das war wirklich nur ganz kurz und ganz minimal.
    Vielleicht war der Siebenmeterer der Regel entsprechend, aber ich glaube, dann müsste jede Aktion von Außen, die kein Tor nach sich zieht, einen Siebenmeter geben.
    Wie gesagt, schwierige Situation, aber eine Benachteiligung der Spanier konnte auch ich nicht erkennen.

• @härterschneller:
    ach, man muß pastor nun wirklich nicht in schutz nehmen. wenn er die verantwortung für verdiente niederlagen nicht tragen kann, soll er als nationaltrainer zurücktreten und fertig. ich glaube, im fußball gibts da noch viel unangenehmere jobs (sven-göran eriksson auf die frage eines reporters, wie er nach der wm nach england zurückkommen wolle: "lebend.")

aber beim interview von roggisch hab ich mich auch weggeschmissen.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (31. Januar 2007 um 23:10)

• Zitat

und in einer sportart wie dem handball, in dem regeln mittlerweile so kompliziert sind, das menschen sie kaum noch anwenden - d.h. erkennen - können

Ich nehme das mal als Kompliment für alle Schiedsrichter, die jedes Wochenende beweisen das es geht und übers Jahr was dafür tun das es doch einige wenige (schwarze "Schafe") gibt die es doch können :)

• hi leute,

auf http://www.denic.de kann JEDER diese adresse einsehen ... bitte schön:

----------------------------------------------------------
    Domaindaten
    Domain: wir-holen-den-pott.de
    Letzte Aktualisierung: 06.07.2006

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: XXXXXXXXXXXX
    Adresse: XXXXXXXXXXXXX
    PLZ: XXXXX
    Land: DE

Mod-Edit: auf Denic kann auch jeder lesen, dass diese Daten nicht veröffentlicht werden dürfen, daher habe ich sie anonymisiert. Gruß, Micha

--------------------------------------------------------

<---- bezieht sich auf die oben erwähnte seite ----->
    wie auch immer, bei der fußball WM hätte, hatte, stand, was weiss ich .... ähnliches zutreffen können, bzw. traf sogar zu ... aber ... es ist geschichte, wir haben den titel damals versiebt !

in diesem falle sage ich nur eins, spekulationen gibt es immer massenweise, auch gut analysierte -- dennoch -- zeigen wird es die tagesform, die motivation, die taktiken, das glück, und letztendlich auch die fitness der beiden teams !!

alles ist offen, alles kann, nichts ist unmöglich .... wenn unser team so beständig oder sogar besser spielt als bisher ist der titel auf jeden fall in nächster nähe :)
    <//---- bezieht sich auf die oben erwähnte seite ----->

so, nun noch was zu den SR, ICH wollte keine solche partie pfeifen, wenn schon im relativ übersichtlichen fusball grosse fehlentscheidungen getroffen werden, dann darf es nicht verwundern, wenn beim handball in einem gerangel am kreis oder ähnlichem der schieri aus optischen gründen einfach nicht ALLES sehen kann was da wirklich abgeht .... handball ist schnell, hart, und eben oft sogar in der slowmotion im TV kaum genau zu beurteilen (zumindest als nicht-schieri) --- ein hoch an die schieris die da noch den gerechten überblick behalten (wollen) !!

fazit: die spanier waren nicht gerade gut, die franzmänner auch nicht und es liegt daher der offensichtliche schluss nahe, daß die deutschen einfach bisher besser waren --- fehlentscheidungen gibt es immer mal, egal wie oder wo .... oder bei was --- und in diesem fall waren die schieris alles andere als schuld am untergang der iberer !!!

greetz

Yogen

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

3 Mal editiert, zuletzt von Micha (1. Februar 2007 um 10:25)

• ich habe mir das Spiel jetzt mehrfach angesehen und kann keine eindeutige Benachteiligung irgendeiner Mannschaft erkennen. Dass ein Barrufet die alleinige Schuld an der Niederlage an den beiden Norwegern festmacht, ist sowas von lächerlich. Sie waren sicherlich nicht souverän aber an der Niederlage der Spanier trifft sie keine Schuld. Sie pfiffen in der Schlussphase hüben wie drüben Stürmerfoul, was Olli Roggisch grandios erkannte und eines provozierte. Sie fielen nicht auf Urios rein, der genau weiß, dass er nur zu fallen braucht (wobei die Schwerkraft ohnehin wirkt), wenn er den Ball nicht zu fassen bekommt. Er hat es einmal schlicht übertrieben, danach wurden die Schiedsrichter vorsichtiger bei ihm.

Der Ex-Weltmeister sollte gelassen bleiben. Der Gastgeber hat selten einen Vorteil durch die Schiedsrichter, da sie sich nicht als Heim-Schiris betiteln lassen wollen. Außerdem wollen die beim nächsten Mal wiederkommen, da darf man sich Einseitigkeit ohnehin nicht erlauben.

Ich habe den Kölner Stadtanzeiger hier zuhause als Druckausgabe liegen, ich kann die angesprochenen Texte dort nicht finden.

Peinlich, wie Spanien sein vorzeitiges Aus begründet, einfach peinlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• No, I don't see this "German Shirt" Do you remember that there were offensive fouls against germany as well in the last period? Do you remember that Kehrmann was fouled very hard and there was no penalty given for?

Well, before the spanish players and trainers are accusing the referees for this defeat they should look on their own performance. They did a lousy job at this evening.

If someone like Urios crushes his price for being the player of the match on the floor, that is disgusting. And player like Barrufet and Romero should say "I was in a bad shape today. I couldn't give the best what I can play, so that is, why we weren't able to win today."

The referees were not bad, but like other people say here already in the last 10 minutes they make mistakes, but they have done them on both sides. So, there is no need to complain.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ tester

Zitat:
    Original von lucky_gb

Was hat das mit dem Spiel D-ESP zu tun? Was hätte Spanien davon gehabt?

- - -

Ja nix natürlich!

Nur was sollen Skandinavier - als Schris - davon haben, wenn sie Deutsche bevorteilen ! :hi: