not as much as a good gk and a hard-fighting defence.
spain bought some bad decisions in attack, though. oh - and they payed for some really important mistakes in defence.
get a grip.
not as much as a good gk and a hard-fighting defence.
spain bought some bad decisions in attack, though. oh - and they payed for some really important mistakes in defence.
get a grip.
Alter was ein Spatenkind. Grad in der DSF Zusammenfassung sah man doch deutlich, dass auch am Ende einige Entscheidungen gegen Deutschland waren.
Foul an Kehrmann
Foul an Kraus, hätte auch Rot sein können
usw.
des hat sich doch neutralisiert.
aber wie die spanokel abgehen so schlimm sind ja nichtmal wir,
o-ton baruffet das spiel wurde auf anderer ebene entschieden nicht auf dem parektt, hallo flachzange schon vergessen wer unbedingt zur Basketball WM musste und so das spiel gegen uns gewinnen konnte obwohl keine spielerische chance gehabt hat?
finds nur geil erst die sache mit der pipi probe die versehentlich vertauscht wurde bei welcher der verband ja absolut nichts fürkonnte aber gleich an die große glocke gehängt hat
spanier ihr bekommt nochmals haue AM DONNERSTAG von uns kroaten
I think 2000 Euro, 1000 Euro each as every other referee in this worldcup. But unfortunately this fee is paid by IHF.
Zur Schiedsrichterleistung im Allgemeinen: Bob Hanning hat das heute im DSF schon gut wiedergegeben - sehr durchwachsen. Ich denke schlichtweg, dass die SR auch nicht auf solch eine Atmosphäre vorbereitet waren. Vielleicht theoretisch, aber in der Praxis ist das ja unglaublich. Im Bereich der Progression hat mir einiges nicht gefallen, ein paar überflüssige Strafen - dafür klare Dinger nicht (u.a. gegen Urios, aber auch ein Schlag in den Nacken von Schwarzer beim Torwurf...) Insgesamt für mich keine gute Leistung, aber keinesfalls parteiisch. Fehler hüben und drüben.
Ansonsten war das natürlich ein grandioser Fight und ein super Teamplay. Respekt wie sich doch immer wieder jemand findet, der auch in heiklen Situationen in die Bresche springt.
ZitatOriginal von BMG_adm
how much costs two Norwegian referees?are you going to play 1/2 finals and finals match? why?
I liked your other posts more ![]()
Norwegian refs prefer Becks to San Miguel and Sauerkraut to Paella. Not too expensive.
Jaja, die stolzen Spanier. Schlechte Verlierer.
Die SR waren insbesondere bei der Progression nicht berauschend.
Klasse aber die Leistung bei den Abwehraktionen gegen Roggisch. Aktionen gegen den Ball gerichtet, 7m korrekt aber keine Strafe. So soll es sein.
Und noch ein Hinweis an die Iberer: Fürs sinnlose Verballern vor dem Tor gibt es keinen FW. Nur mit Urios anzutreten, ohne Rückraum und Außen reicht bei einer WM auf Dauer nicht.
Nur mal so: 8,23 Mio Zuschauer und ein Marktanteil von 35 %. Da kann man so langsam mal von Erfolg sprechen.
ZitatOriginal von Meikel
Ja...wohl der erste Augenzeugenbericht aus der Kölnarena. Einfach nur gigantisch, wie die Stimmung in der Halle war...die Halle hat letztlich in einem durchwachsenen Spiel das Spiel mit entschieden. Klasse, dass man bei den Deutschen nicht einmal einen wirklichen Matchwinner hat, einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen enttäuschende Spanier, bei denen nur Urios auffiel, dazu ein ständig lamentierender Romero. Gut, dass die raus sind. An den Schiris lag es am allerwenigsten, vielleicht hätte man einfach etwas einfallsreicher spielen sollen.Deutschland ist verdient im Halbfinale, wo sie wieder klarer Aussenseiter sind. Aber sicher nicht chancenlos...bei den Fans...der Halle...
Ich freu mich drauf!
Ist das in der Kölnarena so rübergekommen als ob das ein durchwachsenes Spiel war?
ZitatOriginal von wintermute
Nur mal so: 8,23 Mio Zuschauer und ein Marktanteil von 35 %. Da kann man so langsam mal von Erfolg sprechen.
Donnerwetter - beeindruckend. Diese WM wird unserem Sport einen gehörigen
Schub verpassen, da wette ich. Ich bin gespannt auf die Zuschauerzahlen der
Bundesliga nach der WM.
Ciao, Stefan
tja...und hätte die ihf das alles besser gehandhabt, wäre die Begeisterung sicher noch größer geworden..wobei sie bei uns riesig ist...vorm Mannschaftshotel standen hunderte gestern, und haben die Mannschaft verabschiedet...gestern standen einige vor der Dorfschänke und haben die Brasilianer begrüßt...
Zum Spiel:
Deutschland mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Kampfgeist, den die Kölnarena aufgepuscht hat. Dennoch ist es der Mannschaft nicht gelungen aus den schwächen der Spanier Gewinn zuschlagen, so blieb es bi zum Ende spannend. Das die Schieris sehr sehr schwach waren in meinen Augen, steht glaub ich außer Frage, dass die Spanier noch schächer waren auch...aber man kennt es auch aus dem Fußball: Die Spanier sind zu stolz um eine Niederlage einzugestehn...Das sieht man nach jedem Spieltag in der Primera División, wenn Real mal wieder verloren hat ![]()
Man, was sind die Spanaken bloß für schlechte Verlierer! ![]()
![]()
Stolz hin oder her!
ZitatSpaniens Torhüter David Barrufet gegenüber den KN:
Das war ein gestohlenes Match, absolut, absolut. Der größte Diebstahl, den ich erlebt habe, seit ich auf der internationalen Bühne spiele.
Selbst keine Leistung bringen und dann solche Sprüche! ![]()
ZitatOriginal von vlado_sola
aber wie die spanokel abgehen so schlimm sind ja nichtmal wir,
o-ton baruffet das spiel wurde auf anderer ebene entschieden nicht auf dem parektt, hallo flachzange schon vergessen wer unbedingt zur Basketball WM musste und so das spiel gegen uns gewinnen konnte obwohl keine spielerische chance gehabt hat?
finds nur geil erst die sache mit der pipi probe die versehentlich vertauscht wurde bei welcher der verband ja absolut nichts fürkonnte aber gleich an die große glocke gehängt hat
spanier ihr bekommt nochmals haue AM DONNERSTAG von uns kroaten
Und dann können sie um Platz 7 kämpfen! ![]()
Wenn Spanien der Meinung ist, sie wären verpfiffen und verschaukelt worden,
dann soll uns das nur recht sein. Solange die Mannschaft sich nicht an die
eigene Nase fasst und mal ihr gestern wirklich langweiliges Spielkonzept im Angriff und die Fehler in der Abwehr überdenkt, wird sie auch demnächst nicht weiter kommen als in Viertelfinals.
Allerdings sollten wir auch aufpassen: nur 2 Tore Vorsprung zeigt, dass wir
nicht wirklich überlegen waren. Ziehen wir mal den Euphorie-Bonus ab, wird es schwierig.
Langsam geht mir das Genöle der Trainer über Schiedsrichterentscheidungen auf den Sack. Die Schiedsrichter pfeifen keineswegs parteiisch. Das war gegen Frankreich so und auch jetzt gegen Spanien. GErade gegen Ende hatten die Spanier noch das Glück durch die Schiedsrichter im Spiel gehalten worden zu sein. Ich bin mir sicher, dass Pastor dämlich schauen würde, wenn Brand ihm die Videoanalyse vorführen dürfte. Diese Schiris haben ganz sicher nicht zugunsten der deutschen Mannschaft gepfiffen. Langsam sollte es für Trainer Pflicht werden solche Aussagen durchgehend zu belegen. Klappt das nicht, sollte man betreffende Personen aufgrund von Unfairness und fehlender vorbildlicher Eignung sperren.
GEstern war doch eine Sache sehr deutlich: Spanien fehlten schlicht und ergreifend die Mittel um Deutschland zu schlagen. Nur ein KReisläufer reicht nunmal nicht. Bevor man also andere beschuldigt, Schuld am Ausscheiden zu sein, erstmal bei sich selbst anfangen. Nur mit Kraft wirds nicht...das haben die Spanier gestern eindrucksvoll bewiesen
Die Spanier haben verdient verloren und werden das nach einer oder zwei Nächten Schlaf auch einsehen. Macht wenig Sinn, diesem Spiel nachträglich die Würze zu geben, das den Herren aus Spanien (mit Ausnahme des Serrano-Schinkens am Kreis) im Spiel gefehlt hat.
Schauen wir lieber eine Runde weiter. Ob solche Aussagen dazu führen, daß ein Schiedsrichterpaar im Halbfinale von Anfang an tendentiell gegen die Heimmannschaft pfeift, um somit nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, daß alle Schiedsrichter nur für Deutschland pfeifen, wird eine spannende Frage sein.
Ich erinnere mich da an die beiden - Spanier - gegen Frankreich, die partout das Spiel noch kippen wollten.
Joa...da waren endlich mal zwei Spanier wirklich kreativ *lol*
Tja, der beste Spanier war ein Kubaner
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hat Spanien nicht ein einziges Mal gefuehrt.
Der letzte 7m war schon recht ungewoehlich, denn zuvor sind diese Dinge ueber die komplette Spielzeit nicht so gepfiffen worden. Das ist ir allerdings schon waehrend des Turniers aufgefallen, dass nach innen ziehende Aussen kaum einen 7m zugesprochen bekommen, selbst wenn sich der Abwehrspieler auf sie zubewegt.
Das war die Konzessionsentscheidung fuer das Foul zuvor, wo Kehrmann der verdiente Strafwurf verwehrt wurde.
Spanien ist wie eh und je der schlechte Verlierer, der nicht in der Lage ist die eigene schwache Leistung zu reflektieren. Mit der Wurfquote kann man gar nicht gewinnen.
Ich denke schon, daß die Schiris dem Druck in der Halle nicht gewachsen waren und insbesondere in den letzten 10 Minuten die Deutschen davon profitierten, was übrigens auch vom norwegischen Schiedsrichterobmann mit den Worten: "Sie haben nicht parteiisch gepfiffen, aber unklug", kritisiert worden ist. Bereits in der Pause äußerte sich Ole Gjekstad (Ex-Trainer von Larvik, jetzt von Drammen) verwundert, daß die Deutschen sich in der Abwehr mehr erlauben dürften als die Spanier. Ich denke, daß es nicht so völlig unverständlich ist, daß die Spanier sauer sind. Von verschoben oder ähnlichem zu reden ist natürlich vollkommener Unsinn.
Der spanische Kreisläufer R. Urios war zweifelsohne zu Recht der "Man of the Match". Sein Verhalten nach der Auszeichnung ist jedoch unter aller ... Kanone. Die Auszeichnung verärgert auf dem Spielfeld wegzuwerfen ist für mich eine Frechheit sondergleichen!
ZitatOriginal von fieser fettsack
Deutschland ist klar unverdient weiter gekommen!Die Schiris sind alle auf Deutschland seite.
Falsches Spiel gesehen ?
Ansonsten war es gestern eine fantastische Stimmung in der Halle. Ich hatte eigentlich, bis auf die letzten 10 Minuten, nie den Eindruck, daß das Ding noch kippen kann.
Obwohl die Viertelfinalspiele in Hamburg mitreissend waren, hier der größte Augenblick:
Polen : Russland, noch 2 Minuten zu spielen, eine Welle geht durch die Halle, alle springen auf und jubeln "Deutschland, Deutschland, Deutschland,...!!!!" 12.000 stehen und jubeln... absoluter Wahnsinn....
Aus den Vip-Logen (mit Fernseher) wurden während des Spiels die ganze Zeit die Differenzen Deutschland-Spanien angezeigt, durch die Arena weitergegeben, SMS ohne Ende...
Und dann: Sieg...
Bisschen blöd für die spielenden Mannschaften, aber die Zuschauer waren dann auch schnell wieder beim laufenden Spiel.