Deutschland - Spanien

• Zitat

Original von T.N.T.
    aber ansonsten fand ich den Kommentar im ARD sehr emotional und gut für's deutsche Fernsehen, aber aus regeltechnischer Sicht eben auch recht subjektiv angehaucht.

Klar, aber es war ein Spiel in Deutschland mit deutscher Beteiligung, übertragen von einen deutsche Sender. Wer jetzt Objektivität fordert... :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Marc (30. Januar 2007 um 22:12)

• Zitat

Original von Radcore

Ich glaube, dass ich das auch so gesehen habe.
    Man schmälert die Leistung der deutschen Mannschaft nicht wirklich, wenn man das zugibt, denke ich.

Naja, zugegeben in einigen Situationen hatte Deutschland glück, aber wenn ich an den Konter von Kehrmann denke, da hätte man auch mind. auf Freiwurf entscheiden müssen und dann hätte Spanien nie und nimmer mehr den Ball bekommen.

Auch die eine Zeitstrafe gegen Preiß war meiner Meinung nach nicht nötig.

• Zitat

Original von Marc

Klar, aber es war ein Spiel in Deutschland mit deutscher Beteiligung, übertragen von einen deutsche Sender. Wer jetzt Objektivität fordert... :pillepalle:

Is ja klar, und auch gut so. Wenn es nicht so wäre, würde ich mir Gedanken machen. ;)

Wollte nur sagen, dass man aus den Live-Kommentaren zum Spiel keine Schlussfolgerungen zur SR-Leistung ziehen sollte.

• Zitat

Original von AnniK
    irre ich mich, oder wurde dieses mal garkein spieler des spiels ausgewählt?

wer war denn für euch der spieler des spiels?

Wurde nicht Rolando Urios gewählt? Ich finde das geht in Ordnung. Deutschland war dafür mannschaftlich geschlossener. Wenn man jemanden hervorheben könnte, dann vll Torsten Jansen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whvbasti

Wurde nicht Rolando Urios gewählt? Ich finde das geht in Ordnung. Deutschland war dafür mannschaftlich geschlossener. Wenn man jemanden hervorheben könnte, dann vll Torsten Jansen.

treffender Kommentar

• Zitat

Original von whvbasti

...und, einmal mehr, Henning Fritz. Der hatte zwar heute nicht die 7-m-Qualitäten aus den anderen Spielen, aber hat seine Finger an sehr vielen Bällen gehabt. Aber Toto war schon sehr gut, auch was seine Spielübersicht betrifft.

Für Urios muss das auch ein wenig nach Hohn geklungen haben, er reisst sich förmlich den Hintern auf, bekommt die Auszeichnung als MVP und der Rest seines Teams kommt nicht annähernd an seine Leistung heran. Wobei Romero wohl das beste Spiel des Turniers abgeliefert hat, wenn ich seine bisherigen Leistungen richtig im Kopf habe.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, der aufgrund eines hervorragenden Kollektivs zustande kam. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ja...wohl der erste Augenzeugenbericht aus der Kölnarena. Einfach nur gigantisch, wie die Stimmung in der Halle war...die Halle hat letztlich in einem durchwachsenen Spiel das Spiel mit entschieden. Klasse, dass man bei den Deutschen nicht einmal einen wirklichen Matchwinner hat, einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen enttäuschende Spanier, bei denen nur Urios auffiel, dazu ein ständig lamentierender Romero. Gut, dass die raus sind. An den Schiris lag es am allerwenigsten, vielleicht hätte man einfach etwas einfallsreicher spielen sollen.

Deutschland ist verdient im Halbfinale, wo sie wieder klarer Aussenseiter sind. Aber sicher nicht chancenlos...bei den Fans...der Halle...

Ich freu mich drauf!

• War das GEIL !!!

Klasse Leistung der deutschen Mannschaft.

Und die Stimmung aus der Arena kam auch gut rüber. Oder ist jemand anderer Meinung? Bin mal auf die Berichte der Live-Gucker gespannt.

Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig auf Donnerstag. Da bin ich in der Kölnarena und darf hoffentlich mit der Mannschaft den Finaleinzug bejubeln.

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (30. Januar 2007 um 22:51)

• Für mich hat Deutschland als Mannschaft überzeugt. Die Spanier haben versucht, über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen.
    Fritz hat, aus meiner Sicht, nicht überragend gehalten. Es war ein gutes Spiel mit wichtigen, parrierten Würfen.
    Kehrmann war für mich der negative Höhepunkt des Spiels. Bevor Heiner Brandt Kehrmann auswechselt, muß schon einiges passiert sein.

Ich habe hier spaßendhalber meine Statistik der ersten Halbzeit(das ging mir in Halbzeit zwei zu schnell, mir fehlt hier schon ein Tor)

Jansen 3/3
    Preiss 1/2
    Kehrmann 3/7(incl. 7m) plus 1techn. Fehler
    Zeitz 2/3
    Schwarzer 1/2
    Kraus 1/3
    Hens 0/2
    Glandorf 3/3

Fritz 7/19 gehalten =36,8%

Die Aussage Pastor´s zu den Schiedsrichtern fand ich schon seltsam. Das er sich explizit auf die Schlussphase festlegt, ist mir zu einfach. Seine Mannschaft hat neben zwei 7m viele einfache Bälle nicht im Tor untergebracht.

• Sehr geiler Abend!

Das Commando war mit 20 Leuten vor Ort...

Die Stimmung war echt SUPER!!!! (natürlich nicht nur wegen dem Commando!!)

so langsam aber sicher, glaube ich der Seite
    http://www.wir-holen-den-pott.de
    , die sehr viel Werbung in der Halle gemacht hat, also wohl eine offizielle Seite des DHB ist.

Es grüßt,
    das Commando 1924

• Zitat

Original von whvbasti

Allerdings habe ich mich über das Verhalten von Urios im Anschluss an die Ehrung geärgert. Frustriert hat der Spanier nämlich das Geschenk, das dem besten Spieler überreicht wird, einfach auf den Hallenboden geschmissen.

• Zitat

Original von Commando 1924
    , die sehr viel Werbung in der Halle gemacht hat, also wohl eine offizielle Seite des DHB ist.

Also dass die ne offizielle DHB-Seite ist, glaube ich kaum. 1. ist sie dafür nicht 1a professionell gestaltet, 2. spricht das Impressum dagegen, oder sitzt der DHB inzwischen in Minden ? ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Allerdings habe ich mich über das Verhalten von Urios im Anschluss an die Ehrung geärgert. Frustriert hat der Spanier nämlich das Geschenk, das dem besten Spieler überreicht wird, einfach auf den Hallenboden geschmissen.

Nicht schön, aber beim Spieler kann man den Frust nach nem verlorenen Viertelfinale bei ner WM schon etwas nachvollziehen.
    Weniger kann man da schon die Aussagen seines Trainers nachvollziehen oder gar rechtfertigen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (31. Januar 2007 um 00:00)

• Zitat

Original von Commando 1924
    Sehr geiler Abend!

Das Commando war mit 20 Leuten vor Ort...

Die Stimmung war echt SUPER!!!! (natürlich nicht nur wegen dem Commando!!)

laut denic ist es das nicht (auf ne Privatperson registriert), sondern, wie nicht anders zu erwarten ^^ eine Seite, die darauf setzt, mit Werbung Kohle zu machen...

• Zitat

Original von Linksaussen
    für mich der heimliche spieler des spiels: holger glandorf.

Das sehe ich genauso, in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht! Wirklich heute ein großes Spiel von Ihm!

• Was ein Spiel! Spannend und eine GEILLLLE Kulisse, die am Ende das Spiel entschieden hat. Als Spanien ausgleichen konnte, dachte ich schon das wars .... aber die Jungs haben klasse gekämpft! Das SPiel wäre längst entschieden, wenn Kehrmann heute in Normalform gespielt hätte. Die beiden Kreisläufer waren Top - Klimovets hätte heute nur schlechter ausgesehen!

Schade das ich am Do. nicht in Köln sein kann - freu mich aber auf Sonntag! :hi:

PS: Urios hat den Ball dens für die Ehrung aus Zorn weggeworfen - und Romero hat es bei mir auch verschissen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (31. Januar 2007 um 00:09)

• kleine anmerkung zum thema sr & urios.

auch für körperlich etwas, hmhm, stärkere spieler gelten die handball-regeln. wenn also kollege urios abwehrspieler festhält, wegschiebt oder seinen körper mit dem mittelpunkt zuvorderst in die sperre schiebt, dann, ja dann kann man ihn halt auch nicht verteidigen. das zuspiel schon, aber das ist ein anderes thema.

grundsätzlich bin ich der meinung, dass dieses pawlowche 2min-für-am-trikot-ziehen überdacht werden muss. halten, loslassen und der angreifer geht weiter - was soll da die progression? unfug.

ansonsten bin ich seit heute bekennder brand-fan. :D