Disqualifikation - Sperre ab wann?

• Hallo,

ich hab's mit Sicherheit schon irgendwo hier gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr. Folgende Situation:

Spieler A wird z.B. am 05.12.06 wegen SR Beleididung disqualifiziert. Es folgt eine automatische Sperre für 2 Wochen. Soweit so gut und alles klar.

Aufgrund der Weihnachtspause findet das nächste Spiel 4 Wochen später am 05.01.07 statt . Es handelt sich um ein Nachholspiel für den 12.12.06.

Die AM mit der offiziellen Sperre, hier 2 MS, erscheint erst am 12.01.07.

Hierzu 2 Fragen:

1. war der Spieler am 05.01.07 spielberechtigt?
    2. wird er nach erscheinen der AM nochmal zusätzlich gesperrt?

Vielen Dank

Gruß

peppi

• Moin peppi! Willkommen in der HE!

Nach der Disqualifikation ist der Spieler vorläufig automatisch für zwei Wochen gesperrt. Innerhalb der zwei Wochen muss die Spielleitende Stelle sich entscheiden:

nichts tun > die Sperre läuft automatisch ab

den Strafrahmen von vier Spielen ausschöpfen > innerhalb der zwei Wochen die neue Sperre veröffentlichen

das Sportgericht wegen einer höheren Sperre anrufen > innerhalb der zwei Wochen den Verein benachrichtigen

Deine Schilderung klingt nach Fall 1. Es kann aber sein, dass der Verein binnen der zwei Wochen direkt angeschrieben wurde und die Sperre erst später veröffentlicht wurde. So wird es bei uns gehandhabt, da die AM nicht immer rechtzeitig verschickt werden.

Falls keine Benachrichtigung erfolgt ist: Am 05.01. war der Spieler wieder spielberechtigt und bleibt es bis zur nächsten SR Beleidigung. Die Bekanntgabe der Sperre ist verfristet.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• hi Zickenbändiger (toller Name),

vielen Dank für die Info. Der Verein hat meines Wissens keine gesonderte Benachrichtigung bekommen. Ich werde das aber noch genau klären.

Noch eine Spitzfindigkeit. Mit der Sperre für 2 Spiele wurde auch eine Geldstrafe in Höhe von 50€ verhängt. Ist die dann auch verfristet??? (Schön wär's ja)

Danke

Gruß

Peppi

Einmal editiert, zuletzt von peppi99 (30. Januar 2007 um 13:08)

• Zitat

Original von Theoitetos
    Nein, das ist wie auch die 2 Spiele Sperre normal, also nächste mal verkneifen, wie du siehst bringts ja nix.

Ich war's ja auch nicht - würd so was nie und nimmer machen :pillepalle:

• Zitat

Original von Theoitetos
    Hab ich ja auch nie behauptet, aber gut zu wissen, aber danke für den :pillepalle:

Sorry war nicht bös' gemeint. Ich denke der ist besser ;)