best player of the WM2007

• Zitat

Original von klabauterchen
    :klatschen: Für mich ins Henning der Größte :klatschen:

allerdings sollte man mal zwischen torhüter und feldspieler unterscheiden.
    ich finde, dass kann man nicht vergleichen

• Zitat

Original von cruise

allerdings sollte man mal zwischen torhüter und feldspieler unterscheiden.
    ich finde, dass kann man nicht vergleichen

Find ich schon, denn beide können ein Spiel entscheiden ;)

• Zitat

Original von vlado_sola
    Balic wieder im rennen 9 kisten gegen spanien + auszeichnung mann des spiels

würde mich nicht wundern wenn er es doch wieder wird, desweiteren im allstarteam wird er wohl stehen

Balic wirkte zwar gegen Ende des Spiels nicht mehr wirklich motiviert, aber wie er alleine die ersten 3 Treffer erzielt hat war mal wieder klasse.

• Balic war weltklasse heute. In der ersten Hälfte als Vollstrecker, in der zweiten als Verteiler! Ich kann mit ihm als MVP sehr gut leben!

• Zitat

Original von Cavoglave
    Henning Fritz, er ist es der die deutsche Mannschaft so weit gebracht hat.

Er alleine hat die Mannschaft sicher nicht so weit gebracht, aber ihr den nötigen Rückhalt gegeben !!
    Ein paar Tore müssen die anderen Jungs dann selbst noch werfen ;)

• Eines ist mal amtlich: bei der Wahl der "Mannschaft des Jahres" ist der Titel für 2007
    bereits fest vergeben, oder hat da irgendjemand Zweifel? Der beste Spieler des Turniers
    ist für mich eine absolute Nebensache, denn unsere Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen,
    daß Handball ein Mannschaftssport ist und es auf den individuellen Spieler gar nicht so ankommt.

Es wurde viel spekuliert, welche neuen Trends die WM wohl bringen mag. Für mich ist der
    Trend eindeutig: die individuellen Stärken einzelner Spieler sind nicht mehr so wichtig
    wie zuvor, das Team bzw. der Teamgeist hält wieder Einzug im Handball. Das ist ein Trend,
    den ich absolut genial finde. Sieben Freunde sollt ihr sein!

Ciao, Stefan

• mir fällt es auch schwer einen deutschen spieler hervor zuheben! denn es gibt eigentlich keinen der besonders heraus kam! die haben sich immer abgewechselt und ich glaube das war der schlüssel zum erfolg!
    pommes war in dem einem spiel super, dann war es mimi kraus, obwohl sich die abwehr stark auf pommes konzentrierte, dann nutze der rechte rückraum seine freiheit, als die gegner wieder auf pommes fixiert waren und so ging das ja immer weiter! eigentlich hat immer ein anderer überzeugt: kraus, pommes, zeitz, glandorf...
    natürlich hat fritz glänzend gehalten, aber was wäre ein torwart ohne seine abwehr, von daher darf man oli roggisch auch nicht vergessen! der hat zwar nur 1 tor gemacht, aber dafür hinten sehr viele verhindert!
    wir sollten auf jeden fall den titel der besten mannscahft des turniers kriegen, wir werden weltmeister!!! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Es wurde viel spekuliert, welche neuen Trends die WM wohl bringen mag. Für mich ist der
    Trend eindeutig: die individuellen Stärken einzelner Spieler sind nicht mehr so wichtig
    wie zuvor, das Team bzw. der Teamgeist hält wieder Einzug im Handball. Das ist ein Trend,
    den ich absolut genial finde. Sieben Freunde sollt ihr sein!

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist oder ob wir nur geblendet sind von der deutschen Mannschaft, wo es mit Sicherheit so ist.
    Die Polen sind das Gegenstück zu Deutschland. Ich durfte jetzt 2Spiele der Polen in Hamburg live sehen. Das Spiel von Polen ist doch schon sehr durchzogen von Einzelfähigkeiten. Die Dänen haben auch einen tollen Teamgeist, den ich aber keiner Mannschfat aussprechen will. Ich meine damit, dass auch bei Dänemark die Leistung des Kollektivs heraussticht. Bei Kroatien ist es mit Balic wieder nur ein Spieler. Spanien kann man nicht wirklich als spielerisches Kollektiv bezeichnen. Spanien ist besetzt mit haufen Einzelkönner. Frankreich hab ich zu wenig gesehen um sie wirklich einschätzen zu können. Bei Russland ist es absolut die Kollektivleistung und bei Island stechen die tollen Einzelkönner heraus, die aber als spielerisches Kollektiv toll sind.
    Ich würde also sagen, dass es unterschiedlich ist. Bei Deutschland war es letztendlich immer so, dass hauptsächlich das Kollektiv bestimmt hat, auch wenn wir tolle Einzelkönner hatten.

SV Post Schwerin