ZitatAlles anzeigenOriginal von Butzi0815
Na deswegen vielleicht...
Spitzenquote für Handball
Hamburg (dpa) - Der Krimi im Weltmeisterschafts-Viertelfinale gegen Spanien bescherte der deutschen Handball-Nationalmannschaft eine Rekordquote: Den 27:25-Sieg der Deutschen gegen den amtierenden Weltmeister verfolgten in der ARD nach Senderangaben am Dienstag ab 17.30 Uhr 8,23 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,0 Prozent).
Der Auftakt des ZDF-Zweiteilers "Momella - Eine Farm in Afrika" verlief dagegen durchschnittlich. 4,45 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr das Dokudrama mit Christine Neubauer ein. Den ZDF-Dreiteiler "Afrika, mon amour" mit Iris Berben hatten dagegen Anfang Januar bei jeder Folge noch mehr als acht Millionen Menschen verfolgt.
Zeitgleich interessierten sich 6,46 Millionen Zuschauer (18,9 Prozent) für die ARD-Serie "Um Himmels Willen", 5,27 Millionen (15,5 Prozent) für die RTL-Krimiserie "CSI: Miami", 3,92 Millionen (11,9 Prozent) für die Sat.1-Komödie "Der Butler und die Prinzessin" und 1,86 Millionen (5,5 Prozent) für die ProSieben-Show "Extreme Activity". Schwächer wird dagegen die Vera-Int-Veen-Show "Glück-Wunsch" auf RTL II, die 970 000 Zuschauer (2,8 Prozent) sahen.
Quelle: Maerkische Allgemeine
Außerdem sollte man auch mal daran denken, dass es noch andere Handballfans gibt die sich die Spielen anschauen wollen und auf eine plötzliche Verlegung nicht mehr regieren können, bzw. für die es ungünstig kommt. Ich nenne da beispielweise nur mal reservierte Bahntickets, ausländische Fernsehanstalten und ähnliches. Außerdem wird es für alle die am nächsten Tag arbeiten oder in die Schule müssen recht spät je später das Spiel anfängt.