Bundesvision Song Contest 2007

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Happy ist ja auch nicht die unbekannteste Band ;)

Ich weiss, dass das die Frontfrau von Die Happy ist. Für mich hat trotzdem nicht der am besten gehypte Act mit den meisten Mainstream-Fans gewonnen, sondern die besten Stimmen.

• Sehr überaschende Ergebnisse beim Bundesvision Song Contest 2008! Subway to Sally und Clueso(der es meiner Meinung nach verdient hätte) machen den Sieg untereinander aus.

Sehr enttäuschend dagegen das Ergebniss von Culcha Candela, Sportfreunde Stiller und Laith Al-Deen oder Das BO.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• inwieweit überraschend weiss ich nicht..bin aber sehr zufrieden mit dem ersten... der zappelphillipp auf platz zwei scheint mir viel zu gut bedient..

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass Subway to Sally :head: gewinnt, ich ja auch nicht die schlechteste Wahl, gerade wenn man die gestrige Konkurrenz bedenkt.

Ich habe die Sendung übrigens nur zufällig gesehen und schon vor dem letzten "Act" eingeschlafen. :schlaf:

• Zitat

Original von BrittaF
    Hilfe, war das schlecht! Nicht nur die Musik - viel schlimmer war die Moderation. :nein:

Recht haste. Aber schön, daß Brandenburg das Ding gemacht hat. Auch wenn die Musik nicht mein Fall ist, muss ich sagen, daß Subway to Sally eine handwerklich gute Arbeit angeboten haben.

Im Vergleich dazu kamen mir einige andere wie Peilomat, Panik und auch die Sportfreunde Stiller vor wie durchschnittliche Schülerbands.

Diese Musik ist einfach nicht für so große Hallen gemacht und wirkt etwas verloren.

Es hat mich aber verwundert, dass der NRW Beitrag(Sisters) so schlecht abgeschnitten hat. Fand die persönlich ganz gut.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Argh, die "Sisters" hab ich ja schon wieder völlig verdrängt! :wall:

Gruselig! So. ;)

"Jennifer Rostock" fand ich toll - hatte was von Nina Hagen, irgendwie.

Ok, Subway to Sally ist grundsätzlich gar nicht verkehrt - aber dieses "Auf Kiel" fand ich nicht besonders ansprechend. Irgendwas passte da im Refrain nicht...

Und jottseidank ist dieses BO nicht weiter vorne gelandet. Münchener Freiheit Song covern und schlechten Sprechgesang zwischenpressen ist nicht so richtig schön.

Die ganze Breite des Grauens hab ich allerdings gar nicht mitbekommen - brave Mädchen gehen früh schlafen ;)

Höre gerade übrigens zur Normalisierung des Gehörganges 'Lacuna Coil' :D

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (15. Februar 2008 um 13:36)

• Mir gefällt die Musik von StS eigentlich ganz gut, doch leider sind sie nicht mit einem "starken" Lied an den Start gegangen. Allerdings ging mit die Überheblichkeit des Sängers auf den Sa... . Schon bei TVTotal wusste er nichtmal, wer InExtremo ist ;) und anstatt dem Zweitplatziertem zu gratulieren kam ein Spruch: Der zweitbeste Song hat den zweiten Platz gemacht :nein: So gewinne ich als nicht Mainstreamer sicher keine neuen Fans.

die Moderatoresse war diesmal erschreckend blass. Stiefel und kurzes Röckchen allein reichen heute halt nur noch, wenn frau auch obenrum was zu bieten hat. Und da kam ja nur lauwarme Luft :D

Insgesamt war der Bundesvision Song Contest unterhaltsam; wobei bei den unbekannteren Gruppen leider diesmal keine besonders hervorstach.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• naja, daß Subway und In Extremo sich nicht mögen, ist ja nun nix grundsätzlich neues.. :D

• Zitat

Original von BrittaF
    "Jennifer Rostock" fand ich toll - hatte was von Nina Hagen, irgendwie.

Ich fand, die haben geklungen, wie eine Schülerband, die "Wir sind Helden" covert. Und zuviele Gesichtspiercings finde ich nicht schön. :nein:

Zitat

Original von BrittaF
    Ok, Subway to Sally ist grundsätzlich gar nicht verkehrt - aber dieses "Auf Kiel" fand ich nicht besonders ansprechend. Irgendwas passte da im Refrain nicht...

Man sagt ja auch nicht "Auf Kiel", höchstens "Auf Schalke". ;)

Den Schlagzeuger habe ich übrigens vor ein paar Wochen auf einer Musik-Messe in Rendsburg gesehen, da hat er ein wenig vorgetrommelt. Sehr fähiges Kerlchen, wenn man bedenkt, dass er zur Bandgründung von Subway to Sally gerade mal 8 Jahre alt war.

Zitat

Original von BrittaF
    Höre gerade übrigens zur Normalisierung des Gehörganges 'Lacuna Coil' :D

Sehr gute Maßnahme! :head:

• Zitat

Original von Bilbo
    naja, daß Subway und In Extremo sich nicht mögen, ist ja nun nix grundsätzlich neues.. :D

Das war mir ja völlig neu ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Das Thema ist sogar ein ganz kleines bisschen on-topic. Das Plattenlabel von Subway to Sally sitzt keine 10 km Luftlinie von der Hohenstaufenhalle entfernt. ;)

• Zitat

Original von BrittaF
    Hilfe, war das schlecht! Nicht nur die Musik - viel schlimmer war die Moderation. :nein:

Ich dachte schon, es wär nur mir aufgefallen. So eine Grütze! Allerdings muß ich gestehen, daß ich bei Raab auch nicht mehr erwarte. Wobei selbst er in Sachen Selbstdarstellung schon besser war ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von eisbeer

Das war mir ja völlig neu ;)

naja, es gibt ja auch unkultivierte Menschen, die sich da nich so auskennen... ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    Fand den Auftritt von Clueso mit Abstand am besten!

Hier nochmal der Auftritt des Songwriters!

Kannsse nich hingucken, tun die Augen von weh...dieses Gewippe..nach dem Song bisse seekrank. oder hast Sehnervstörungen...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Zitat

Original von tausendfeuer

Kannsse nich hingucken, tun die Augen von weh...dieses Gewippe..nach dem Song bisse seekrank. oder hast Sehnervstörungen...

Du bist einfach zu alt und vestehst das nicht *g* - Musik muss man leben udn fühlen - das passt einfach in dem Fall zur Musik!

• ... und weil die Musik so gut zu den "Bewegungen".... spasmische Zuckungen triffts wohl besser... passt, ist sie auch entsprechend :kotzen:......und das hat nix mit mein Alter zu tun... :head:

3 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer (18. Februar 2008 um 00:35)

• Zitat

Original von OsloStar

Du bist einfach zu alt und vestehst das nicht *g* - Musik muss man leben udn fühlen - das passt einfach in dem Fall zur Musik!

Puh, dann bin ich wohl auch zu alt für diese Musik... ich fand Clueso tierisch langweilig!