also sind die deutschen Meister, die in Playoffs ausgespielt werden, auch keine Meister?
Viertelfinale
-
-
also hat kroatien die meisterschaft gewonnen?
nochmals wer den titel will muss alle schlagen sehe ich ja ein ( nicht das einer denkt jetzt weint der rum) aber mit der modi änderung zumindest das es wünschenswert wäre sehen viele ja schonmal ein.
was anderes blazenko spielt doch in germany sag mal was wird hier den beim torwurf trainiert??

-
Zitat
Original von block-o
Daher kann man auch nur von einemTunier sprechen, in dem der Sieger Turniersieger ist.Aber das hat mit Meisterschft sowenig zu tun, wie eine Kuh Geige spielen kann!
Sorry, ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht so ganz. Ob nun jeder gegen jeden spielt, oder es ein Turniermodus ist, ist doch egal.
Das Ganze heißt Weltmeisterschaft. Ist doch auch in vielen anderen Sportarten so. Ansonsten könnte das Thema vielleicht für ein Forum zum korrekten Sprachgebrauch ein wichtiges Thema sein, aber für mich bleibt es ne WM, egal wie der Modus ist. -
Zitat
Original von vlado_sola
also hat kroatien die meisterschaft gewonnen?nochmals wer den titel will muss alle schlagen sehe ich ja ein ( nicht das einer denkt jetzt weint der rum) aber mit der modi änderung zumindest das es wünschenswert wäre sehen viele ja schonmal ein.
was anderes blazenko spielt doch in germany sag mal was wird hier den beim torwurf trainiert??

was für einen Modus würdest du dir denn vorstellen?
-
das hat doch allres weniger mit dem modus als mit der tatsache zu tun, dass mittlerweile sechs bis acht teams in der spitze so dicht beieinander sind, dass kleinigkeiten über sieg oder niederlage entscheiden. frankreich erwischt gegen deutschland einen schwachen tag, dagegen einen viel besseren gegen kroatien. deutschland rennt gegen polen an die wand, die isis überrennen frankreich, dänemark hatte man ja auch schon abgeschrieben. tagesform - und, das ist sicher der trend der wm - die torwartleistung entscheiden bei der wm, wer gewinnt.
-
Nauru, es heisst aber meistens nur im deutschen Sprachgebrauch "Weltmeisterschaft", ansonsten nur "World-Cup"
Und das letze trifft es eher.
Ich habe auch schon Pokaltuniere gewonnen, aber geniere mich, mich "Meister" zu nennen!
-
was hat das eigentlich mit den viertelfinalspielen zu tun?
-
es heißt champion du monde, world champion, VM auf dänisch wird auch weltmeister heissen... italienisch und spanisch heißt es auch weltmeister... das turnier heißt manchmal anders, der Titelträger dagegen immer Weltmeister.
-
Zitat
Original von Modjo
was hat das eigentlich mit den viertelfinalspielen zu tun?Dass die Verlierer (unberechtigter Weise) als Versager dastehen
Eddit: Bilbo, das liegt am Wesen des Austragungsmoduses, egal welche Länder diese Ausdrucksform übernehmen, es ist lediglich ein Tunier in dem der Sieger (Glückwunsch) Tuniersieger ist!
-
totaler quark. was ist denn das für eine unsinnige aussage? wer verliert, ist kein versager. absoluter unfug.
-
weiss nicht ich meine man hat doch egal in welcher sportart schon gesehen das nicht zwangsläufig der beste sonder oft der glücklichere eine Meisterschaft / oder @ oblock Turnierform gewinnt, daher schwer zu sagen. zumindest ist es ja schon in soweit ganz gut das bei gleicher punktanzahl der direkte vergleich herangezogen wird keine ahnung
was man machn kann, in einer turnierform kann man einen schlechten tag erwischen siehe die dänen bzw. franzmänner in der ko phase muss alles passen siehe kroatien ein mal mist und weg, trotzdem ist es wirklich gute werbung für den handball der in deutschland bei weitem nicht den stellenwert wie z.b. in kroatien hat. In kroatien heisst es ja nicht lass uns handball spielen "SONDERN" wir spielen handball
von dem her bin nu wieder bei normalem ruhe puls und werde schlafen können nicht gut aber immerhin kann ich ja nun meine wettschulden einlösen, habe vor dem turnier gesagt wenn kroatien nicht weltmister wird dann fange ich mit reglmässigem handball training wieder an und höre das kicken ganz auf also SOLA IS BACK
-
ich als kroatischer fan würde nicht behaupten das die mannschaft versagt hat. heute war nur ein scheiss tag!
-
Zitat
Original von Modjo
ich als kroatischer fan würde nicht behaupten das die mannschaft versagt hat. heute war nur ein scheiss tag!
stimme ich zu
es bleibt unsere zlatna generatia PAKLENIBjelo crvena polja hrvatska
na dressu sjete me da ja volim te
igrajte za nju zemlju voljenu
neka jace kuca to srce vatreno -
Zitat
Original von block-o
Dass die Verlierer (unberechtigter Weise) als Versager dastehen
Eddit: Bilbo, das liegt am Wesen des Austragungsmoduses, egal welche Länder diese Ausdrucksform übernehmen, es ist lediglich ein Tunier in dem der Sieger (Glückwunsch) Tuniersieger ist!
naja, ok, die ganze Welt außer dir bezeichnet den Sieger halt als Weltmeister. Und das ist ja auch richtig so, wer bitte schreibt denn vor, daß ein Meister nur in einer Liga bestimmt werden darf?
-
Kroatien war nicht die erste Mannschaft die rausgeflogen ist, nach einer ungeschlagenen Vor- und Hauptrunde.
That´s life!!

-
eben siehe schweiz bei der fussball wm, dennen wurde ja auch nicht gesagt das es elfmeterschiessen geben kann

-
ich denk mit der kroatischen mannschaft wird auch in den nächsten jahren zu rechnen sein....die mannschaft nicht noch relativ jung. bis auf kaleb kann man in der formation die nächsten 3-5j weiterspielen!
-
Zitat
Original von härter_schneller
totaler quark. was ist denn das für eine unsinnige aussage? wer verliert, ist kein versager. absoluter unfug.Wenn alles in meinem eigen selbstgetricktem Biotop stattfindet, und ich verliere, kann ich mir schon den Vorwurf des Versagens gefallen lassen müssen.
Aber leider ist das Leben nicht so glattgebügelt, wie man sich das wünscht. Als da wären, die Sicht der Schiries, das Gemotze der Zuschauer und letzlich der Zustand meiner Mitspieler
-
hä???????? block das raff ich nu nicht ganz
-
Zitat
Original von vlado_sola
hä???????? block das raff ich nu nicht ganzMacht nichts Vlado, ich hab Dich immer gerne gesehen, wenn Du nicht gerade versucht hast Flensburger Tore zu verhindern. Aber das ist Dir ja auch zum Glück nicht oft gelungen, war aber nicht Deine Schuld.
Ich wünsche Dir alles Gute, und werde jetzt schlafen gehen. Es wird Zeit!
Flensburg, ...
, Flensburg, ...
, Flensburg, ... 
-