Eins steht ja schon fest: kroatien gegen frankreich. seh ich das richtig, daß das zeitgleich zum deutschen viertelfinale läuft? das fände ich ja extrem nervig.
Viertelfinale
-
-
Steht erst fest, wenn die Polen gewonnen haben (oder Remis), sonst spielt Kroatien gegen Polen.
Und ja, das ist parallel. Jedenfalls lt.Spielplan. Vllt. ändert sich ja noch was an der deutschen Anwurfzeit (von wegen TV-Präsenz und so...)
-
ich glaube aber nicht daran, daß die öffentlichen das auf den abend legen.
und polen gewinnt gerade gegen tschechien, die sind durch.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Linksaussen
ich glaube aber nicht daran, daß die öffentlichen das auf den abend legen.und polen gewinnt gerade gegen tschechien, die sind durch.
Die Polen scheinen zwar zu gewinnen, aber gegen Slowenien !!!
-
äh, ja. seis drum.
-
Zitat
Original von Hereticus
Steht erst fest, wenn die Polen gewonnen haben (oder Remis), sonst spielt Kroatien gegen Polen.Und ja, das ist parallel. Jedenfalls lt.Spielplan. Vllt. ändert sich ja noch was an der deutschen Anwurfzeit (von wegen TV-Präsenz und so...)
Wie kann denn das parallell laufen? Beide Spiele sind doch in der Kölnarena oder nicht??? -
nö, die Kroaten müssen nach Hamburg
-
Zitat
Original von Olaf
nö, die Kroaten müssen nach Hamburg
1. Wo steht das eigentlich?
2. Im offiziellen Spielplan sind die beiden Viertelfinalspiele in Köln als Spiel 81 und 82 gekennzeichnet. Das Halbfinale in Köln ergibt sich laut Plan aus den Siegern der Spiele 81 und 82, dann kann Deutschland doch im halbfinale nicht auf Kroatien trffen, wie es hier die meisten meinen
-
Ich denke Alphadex hat Recht damit, dass die Kroaten ihr Viertelfinale in Köln austragen werden (Ich freue mich schon drauf, weil ich der Kölnarena sein werde). Wenn man sich den WM-Spielplan ansieht dann stellt man fest, dass die Teams, die im Halbfinale in Köln aufeinandertreffen werden auch ihre Viertelfinals in Köln spielen und analog gilt dasselbe für Hamburg.
-
hm, dann ist Kroatien in Köln
-
Zitat
Original von Olaf
hm, dann ist Kroatien in Köln
Aber nochmal:
Wo steht sowas überhaupt?
Im offiziellen Spielplan steht nirgends, dass z.B. der der Erste aus Hauptrundengruppe 2 gegen den Vierten der Hauptrundengruppe 1 in Köln oder sonstwo spielt!? -
So, Verwirrung auflösen.
Deutschland ist Zweiter, damit werden die Spielorte der 17.30-Spiele getauscht (nicht die Spielnummern...)
So ist jedenfalls der IHF-Plan. Ob die anderen beiden VF-Spiele nun auch den Ort tauschen, weiß vermutlich keiner außer dem Planmeister der IHF. Sinnvoll wäre es, vermutlich wird man jetzt die komplette Köln-Hälfte (VF,HF,Platzierung) nach Hamburg legen und umgekehrt.
VF1 17:30 (Hamburg) Polen - 4.M II
VF2 17:30 (Köln) Deutschland - 3.M II
VF3 20:00 (??) Island - 2.M II
VF4 20:00 (??) Frankreich - KroatienHalbfinale : VF1-VF3 und VF2-VF4
Also im HF entweder gegen Franzland oder Dalmatien. Ob die nun in Köln oder Hamburg gegeneinander spielen, werden wir bis übermorgen erfahren haben

-
laut dem offiziellen Spielen müssten GER und HR in Hamburg spielen was aber müßig ist da GER in Köln spielen wird.dann gehe ich davon aus das GER um 17.30 Uhr spielt und Kroatien um 20.00 Uhr spielen wirde.jeweils in Köln
-
Zitat
Original von Hereticus
So, Verwirrung auflösen.Deutschland ist Zweiter, damit werden die Spielorte der 17.30-Spiele getauscht (nicht die Spielnummern...)
VF1 17:30 (Hamburg) Polen - 4.M II
VF2 17:30 (Köln) Deutschland - 3.M II
VF3 20:00 (Köln) Island - 2.M II
VF4 20:00 (Hamburg) Frankreich - KroatienHalbfinale : VF1-VF3 und VF2-VF4
Also im HF entweder gegen Franzland oder Dalmatien.
So ist jedenfalls der PlanGibt es dafür irgendeine Quelle? Ich dachte nämlich die Ansetzung der Spiele mit Viertelfinale und Halbfinale am selben Ort wäre fest, damit die Mannschaften und Fans nicht quer durchs Land reisen müssen. Deshalb gehe ich weiter davon aus, dass die Kroaten um 20:00 Uhr in Köln spielen werden.
-
siehe oben, ich hab nochmal editiert.
Das Problem ist, daß die IHF sich im Vorfeld immer nur zum Fall Deutschland geäußert hat, nicht, was mit den anderen Spielen dieser "Hälfte" passiert. Aber vermutlich wird man jetzt eben alles hin- und her schieben, das ist ja auch das sinnvollste.
-
würde heißen, daß man das spiel fr - cro auch sehen kann, was natürlich zu begrüßen wäre.
-
jedenfalls werden sicher nicht beide Gruppenersten in HH spielen im Viertelfinale
-
Zitat
Original von zmagoválec
jedenfalls werden sicher nicht beide Gruppenersten in HH spielen im ViertelfinaleWhy not. Immerhin hat Köln das Finale und das Spiel um den 3 Platz. Da kann man den anderen auch mal was gönnen.

-
Russland gewinnt gegen Ungarn mit 26:25 und spielen damit gegen die Polen.
Der deutsche Gegner ist damit wahrscheinlich Spanien, dazu müsste DK heute "nur" gewinnen.
-
Laut Spielplan spielen der erst- und drittplatzierte der "deutschen" Hauptrundengruppe M1 am Dienstag in der Kölnarena. Für den Fall, dass Deutschland den zweiten oder vierten Platz der Hauptrundengruppe belegt, was nach dem Sieg der Polen gegen Slowenien nun eingetreten ist, spielt Deutschland als 2. M1 weiterhin am Dienstag in der Kölnarena und die beiden spielplangemäßen Viertelfinalspiele werden zwischen Köln und Hamburg getauscht. Sprich: Deutschland (2. M1) vs. Spanien - sofern Dänemark gleich gegen Tschechien gewinnt - und Frankreich (4. M1) vs. Kroatien spielen am Dienstag in der Kölnarena um den Einzug ins Halbfinale.
Alles klar?
Einzelheiten zum Modus nachzulesen unter http://www.handball-wm-2007.de/
Edit: Angaben ohne Gewähr

-