Deutschland - Island

• Hello handball fans ! I am from Iceland, sorry I cannot write german but I hope you understand my english ;)

I think it will great game tomorrow beetween two very good teams. Lets just hope the best team wins! My prediction Iceland wins 35-32 Oli Stef. scores 9 goals :)

But hanball is very popular here in Iceland and 80 % follows the games in TV.

Ps. funny commercials in TV here in Iceland :lol:

• Morgen (oder besser gesagt heute) wird man sehen wie viel Kraft das Spiel gegen Frankreich gekostet hat, hoffentlich aber nicht viel, denn ein Sieg wäre nochmal sehr wichtig,

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Island hatte ja gegen Slowenien nun auch nicht gerade einen Spaziergang. Interessant wird das Spiel - neben vielen anderen Dingen - auch dadurch, dass die beiden Franreich-Besieger aufeinandertreffen.

Wie auch immer, angesichts der Überkreuzspiele im VF kann eine Niederlage morgen auch eine glückliche Fügung sein. So war es bei der EM 2002 ja schließlich auch.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Denke mal das klappt wieder mit einem Sieg
    Mit dem kampf von gestern und der Halle wird das mit einem Sieg schon funktionieren und wie hoch wir siegen ich lasse mich mal ueberraschen

Mache mich jetzt auf den Weg nach Dortmund :) :) :) :)

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Morgen (oder besser gesagt heute) wird man sehen wie viel Kraft das Spiel gegen Frankreich gekostet hat

Auch Island hatte eine sehr enge Partie, die werden nicht weniger kaputt sein. Wenn
    unsere Jungs sich noch einmal motivieren können, dann brennt nichts an. Ich denke aber,
    die haben jetzt schon das Viertelfinale im Hinterkopf und werden einen Gang zurückschalten.

Schaun´ mer mal. In meiner Brust schlagen heute ohnehin zwei Herzen, spielen doch
    zwei Spieler aus meinem Team in der isländischen Nationalmannschaft.

Ciao, Stefan

• Ich hab ein bisschen Sorgen um die Übertragung :/:
    Bei mir schneit es auf allen Programmen.. und das seit heute morgen. Hoffentlich bekommt wer auch immer das hin!
    Zum Spiel: Denke doch, dass Deutschland die Isis knacken wird. Deutschland wird heute befreit aufspielen und dann kommt hoffentlich ein 4-5 Tore Vorsprung raus!

• Zitat

Original von Blacky
    Ich hab ein bisschen Sorgen um die Übertragung :/:

So lange das Internet funktioniert, ist das kein Problem, schließlich bietet das ZDF einen Live-Stream an (siehe Stream-Thread).

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Sicher gibt es noch alternativen, aber den Stream kann man ja nun nicht mit dem TV vergleichen!
    Ich muss mal schauen, vielleicht fahr ich zu Bekannten, die über Satellit empfangen!

• Auch wenns wohl das schwerste Spiel werden wird, denke ich das Deutschland heute knapp gewinnen wird. Ich hoffs zumindest ..... :D

Sie werden auf jeden Fall ohne Druck frei aufspielen und sich ihre chancen erarbeiten.

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Hehe, also ich ma wieder so optimistisch - wie die letzten beiden Spiele auch schon - und denke, dass die Jungs auch die Isis schlagen werden! :hi:
    Die Brand-Truppe hat sich so gesteigert und hat auch den Biss sich da durchzukämpfen.
    Vielleicht ´könnte man auch noch so weit gehen, dass man die Strategien von Alfred kennt und ja auch einige Gegenspieler .... wir werden sehen, aber ich tippe auf - meinetwegen knapp - einen Sieg!

• Markus Baur fällt zumindest bis zum möglichen Halbfinale aus. Vielleicht kann Mimi Kraus dann heute seinen Sahnetag von gestern wiederholen.
    Oder ein anderer Spieler macht sich heute zum Held des Tages.

Zitat

Quelle: hw.com

[..]
    Muskelfaserriss: Kapitän Baur fällt für Viertelfinale aus

Die deutschen Handballer bleiben auch bei der WM vom Verletzungspech verfolgt: Spielmacher Markus Baur fällt mindestens bis zu einem möglichen Halbfinale aus. Der Kapitän zog sich beim 29:26-Sieg am Samstag gegen Frankreich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. Das ergab eine Kernspintomografie am Sonntag in Dortmund. Damit fehlt der Lemgoer sowohl im letzten Spiel der Hauptrunde gegen Island als auch im Viertelfinale am Dienstag in Köln.

• Auch wenn ich Lemgoer bin. So Leid es mir tut, aber dass ist das beste was uns passieren konnte, so lange Mimi fit bleibt. Endlich einen Mittelmann der auch Tore wirft. Die Marken wirft dann Toto.

• Nach dem gestrigen Spiel wird das ganz schwer, wieder in die Euphorie-Spur zu finden. Zumal die Deutschen nicht als Aussenseiter in die Partie gehen. Die Leistung der Isländer gestern gibt Anlass zur Hoffnung. Wichtig wird sein, schnell ins Spiel zu finden, um das Publikum direkt auf 100 Grad zu holen... Dann sollte es klappen....

• Zitat

Original von Nauru
    Markus Baur fällt zumindest bis zum möglichen Halbfinale aus. Vielleicht kann Mimi Kraus dann heute seinen Sahnetag von gestern wiederholen.
    Oder ein anderer Spieler macht sich heute zum Held des Tages.

Jetzt wäre es natürlich auch ganz wichtig, dass Oleg Velyky zum Viertelfinale wieder fit wird.

• Im ZDF hiess es eben grade, dass es "wohl kein Muskelfaserriss" sei. Aber im Moment macht Mimi seinen Job ganz gut. 7 Tore Führung sieht zum jetztigen Zeitpunkt doch schon wieder extrem cremig aus ;)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Man merkt irgendwie, dass das 1/4 Finale erreicht ist und alles ein wenig locker gesehen wird.

Die Stimmung war gestern deutlich besser, als heute hier.. ;(

Aber vielleicht steigert sich das ja noch in der 2.HZ.

Es ist aber wieder volles Haus..