• Sehe ich auch so, vor allem hätte das ZDF immerhin jetzt noch reagieren und versuchen können, das Halbfinale auf den Abend zu legen. Ein Risiko ist ja jetzt fast nicht mehr dabei.
    Wirklich sehr schade... Das hätte der Durchbruch werden können.

• Mal auf die Idee gekommen, dass es eine weltweite Übertragung gibt und nicht mal kurzerhand ein Tag vor dem jeweiligen Spiel die Anwurfzeit geändert werden kann!

Nur ein »Link« von mehreren zu diesen Thema.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (31. Januar 2007 um 19:32)

• Wenn die Handball-WM so sauber und gerecht durchgeplant wäre, wie das die Fußball-WM gewesen ist, dann würd ich das problemetisch sehen, ja.

Aber bei einer WM, wo getauscht wird, wie verrückt. Und die Zeiten erst festgelegt werden, wenn die Paarungen feststehen, da ist auch ein Tausch am Donnerstag abend möglich...

Oder warum war Dänemark - Island um 20 Uhr und nicht wie offiziell geplant um 17:30 Uhr???

• Vielleicht weil die Dänen sich diese Anwurfzeit etwas kosten haben lassen und weil dies von vornherein feststand und nach der Zwischenrunde keine Anwurfzeiten mehr geändert werden dürfen. Den Franzosen wäre sicher 19 Uhr die genehmste Zeit gewesen.

• die arroganz von ard undzdf ist unerträglich
    jetzt plötzlich wollen sie was senden aber wenn unsere mannschaft nicht ins endspiel kommt zeigen sie es sicher wieder nur im 3. maximal weil wintersport oder sonst ein ätzender sportgezeigt werden muss weil die fernseh leute da weniger verstehen müssen aber interessantere veranstaltungsorte sind
    unerträglich wenn ich kündigen könnte würde ich das sofort tun

• Viertelfinale im Handball der TV-Renner

Mittwoch - 31. Januar 2007 - 14:14

Wie soll das erst am Donnerstag um 17:30 Uhr werden, wenn das Halbfinale gegen Frankreich ansteht? Gestern sahen das Viertelfinale gegen Spanien über 8 Mio Zuschauer und bescherten der ARD einen Zuschauer-Rekord. Morgen geht das Wintermärchen im ZDF um 17:30 Uhr weiter. In einem packenden Krimi besiegte gestern die DHB-Auswahl den amtierenden Weltmeister mit 27:25 (15:12). Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass Deutschland an Frankreich vorbei ins Endspiel um die Handball-Weltmeisterschaft einzieht. Vielleicht klappt es ja! Wir drücken schon mal die Daumen.

regie.de

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich halte das für Ausreden seitens der Veranstalter.
    Sicherlich ist JETZT zu spät, aber nach der Hauptrunde war es bei den letzten großen Turnieren völlig normal, dass die Anwurdzeiten gewechselt wurden und meines Wissens um halbe Stunden verschoben wurden.
    Damals scheinen die Medienvertreter aus 140 Ländern ja wohl nicht dagegen votiert zu haben.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• Die Halbfinalzeiten kann man nicht ändern, weil das Spiel in Köln um 17.30 Uhr und das Spiel in Hamburg um 20 Uhr los geht... Oder wie will man alle Zuschauer in Hamburg informieren, dass das Spiel jetzt früher los geht?

Im Viertelfinale hätte man das locker machen können...aber vielleicht hilft den Deutschen ja die gut 2 Stunden längere Regenerationszeit gegen Frankreich.... ;)

• die franzosen mußten gegen kroatien aber nicht so viel laufen. vermutlich ist das ne verschwörung von frankreich und kroatien gewesen, um den deutschen zu schaden!

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (31. Januar 2007 um 23:46)

• Zitat

Original von lothar2
    die arroganz von ard undzdf ist unerträglich
    jetzt plötzlich wollen sie was senden aber wenn unsere mannschaft nicht ins endspiel kommt zeigen sie es sicher wieder nur im 3. maximal

Nur musst Du auch sehen, dass wenn Deutschland nicht ins Endspiel kommt, sie einmal das Spiel um Platz3 UND das Endspiel übertragen müssten. Und das kurzerhand!
    Wäre zwar nett, aber das kann man von der ARD nicht verlangen im schlimmsten Fall 3 1/2 bis 4h an einem Sonntag Live-Handball zu bringen.

• hi
    na und so oft kommt das nicht vor dass deutschland im einem spiel um eine medaillie ist und dann die wm ist ja auch noch in deutschland
    bei wintersport und boxen wäre das kein problem
    und bei fußball da wären es 2 tage rundum die uhr

• Ich finde es erfreulich, dass das ZDF draufgeblieben ist. Das hätte es vor ein paar Jahren nicht unbedingt gegeben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich finde es erfreulich, dass das ZDF draufgeblieben ist. Das hätte es vor ein paar Jahren nicht unbedingt gegeben.

Warum so weit zurück in der Geschichte? Ich erinnere mich an ein Spiel vor ca. 14 Tagen bei der ARD :/:

Aber mich hat es gefreut, dass sie so lange drauf geblieben sind. Auch beim ZDF sitzen Menschen, die lernfähig sind.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Rechne so mit bis zu 15 Mio. Zuschauern beim heutigen Spiel vorm TV.Am Sonntag wären dann 20 Mio. ein Traum!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ZDF, 01.02.2007, 17:25 Uhr - 19:57 Uhr: 10,64 Mio Zuschauer (41,3 %). Das muss man sich mal bildlich auf der Zunge vorstellen... (nach irgendeinem Kabarettisten, den ich vergessen habe)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Februar 2007 um 09:23)

• Zitat

Original von Kreis_ausm_pott
    war aber auch Glück, dass der nächste Programmpunkt um 20 Uhr war.

Der nächste Programmpunkt wäre 20.15 gewesen, aber wenn das Spiel um 20:00 nicht fertig gewesen wäre, wäre ich gespannt gewesen, wann sie "heute" zeigen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lord Vader
    Zuschauer 10,64 Mio (ich vermute im Mittel)

Natürlich im Mittel, und zwar im Sekundenmittel. Wir verweisen mal wieder auf http://www.agf.de zur näheren Information über die Art und Weise der Quotenmessung. Die Spitze werden wir noch irgendwie rauskriegen... Werden wohl die oben geforderten 15 Mio sein.

Zitat

Original von Lord Vader
    Markanteil 41,3 % (was hat da der Rest gemacht ???)

Legitime Frage, 2,8 Mio haben z.B. das Quiz mit Jörg Pilawa geguckt und 2 Mio. Verbotene Liebe / Marienhof. Dann war bei RTL ne Million und bei den anderen 400 Sendern halt auch noch ein paar.

MfG Felix0711

Harald Schmidt