Ich habe zwar bisher nur die erste Häfte geshen (morgen dann die zweite), aber was ich da gesehen habe, stimmt mich doch sehr positiv. Das einzige Sorgenkind Zeitz hat endlich zu seiner tollen Form gefunden und auch die Torhüterleistungen pendeln sich auf einem hohen Niveau ein, so kann es weitergehen!
Deutschland - Tunesien
-
-
Nach dem souveränen Slowenien-Sieg hat der Spielplan unseren Jungs am heutigen Spätnachmittag - auch ich kann über die Anwurfzeiten der deutschen Begegnungen nur den Kopf schütteln - die tunesische Nationalmannschaft beschert. Für mich der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Denn so bekamen die Jungs die Möglichkeit sich vor den entscheidenden Begegnungen gegen Frankreich und Island weiter einzuspielen und das nötige Selbstbewusstsein zu erarbeiten, was ihnen gegen das Handball-Schwellenland Tunesien dann auch ganz gut gelungen ist.
Hervorzuheben sind heute sicherlich einmal mehr der "Player of the match" Henning Fritz sowie Christian Zeitz, der endlich im Turnier angekommen ist und von dessen Form - behaupte ich jedenfalls - der weitere Turnierverlauf der deutschen Mannschaft maßgeblich abhängen wird. Insofern hat mich seine heutige Leistung besonders gefreut.
Jetzt muss für das Viertelfinale in den Spielen gegen Frankreich und Island ein Punkt her. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, bewegt sich aber nicht zuletzt auch aufgrund der tollen Unterstützung durch die deutschen Fans absolut im Rahmen des Möglichen. Die Franzosen, nächster Gegener der deutschen Mannschaft am Samstag, haben die Slowenen soeben mit 33:19 deklassiert. Insofern ist das nächste Spiel eine echte Standortbestimmung für die deutsche Mannschaft. Man darf gespannt sein...
-
gegen frankreich gibts ne niederlage, keine frage. da müßte schon ein wunder her. gegen island gehts dann ums viertelfinale - vielleicht reichts aber auch schon mit den punkten jetzt, wenn slowenien und tunesien ihre weiteren spiele alle verlieren - was ja nicht so unwahrscheinlich ist. aber als gruppenvierter ginge es wohl gegen kroatien, das sollte man um jeden preis vermeiden.
-
also, jetzt will ich hier mal was zur stimmung sagen:
ich war da, und die Stimmung war wirklich bombig!!!
hat sich sogar aufs nächste spiel (grönland-brasielien) übertragen.
vielleicht kommt das im fernsehen nur nicht so rüber oder die halle ist im gegensatz zum gerry weber-stadion zu weitläufig, aber an der stimmung in der halle lags ganz bestimmt nicht!werd mir gleich mal die die übertragung vom zdf, die ich aufgenommen habe, ansehn, wie die stimmung im fernsehen war,a ber live in der halle war sie wirklich klasse und konnte sich echt sehen lassen!!!
-
Ich befürchte, dass die Begeisterung, und die Sendezeiten im Fernsehen, ganz schnell in den Keller gehen können.
Sieht man sich mal das Restprogramm der beiden Hauptgruppen an, wird Deutschland, im Viertelfinale, wohl auf Spanien treffen, und das war's ...
Und wenn sie noch mehr holzen als bisher, treffen sie auf Ungarn, ich glaube nicht, dass die Aussicht auf ein Weiterkommen dadurch steigt.
-
die stimmung in der halle war absolut hervorragend.
jeder weiss doch das bei spielen, die nicht ständig hin und her pendeln ergebnismässig, eher höflichkeitsapplaus vorherrscht.
ich war da und es gab echte begeisterung!!
jede gute aktion wurde stürmisch bejubelt und über patzer wurde nicht gemeckert etc.
bin absolut davon überzeugt das die halle am samstag kopf steht,wenn sie den franzosen parolie bieten.wenn....
glaube persönlich eher daran das heiners team am sonntag island schlagen und das viertelfinale klarmachen wird.die isis haben heute erstmals richtig geschwächelt und das kann ruhig so weiter gehen.
dann wünsch ich mir ungarn,die bisher zwar ne tolle wm gesoielt haben,aber schon in den beiden testspielen vor der wm hat unser team
dort gut ausgesehen..auch wenns nur test waren,dies ist "the real thing" in deutschland und dann gibts kein erbarmen mehr.
also halbfinale sollte drin sein. -
ich glaube eher an einen Sieg über Frankreich als über Island. Alfred kennt die Liga und die Spieler zu gut, der findet schon ein Konzept. MEine Hoffnung beruht auf dieser einen Geschichte, die Journalisten und Fernsehmacher lieben werden: Henning Fritz zeigt es seinem großen Konkurrenten beim THW Kiel im Spiel mal so richtig und legt eine Weltklasse-Leistung sondergleichen auf das Parkett. Damit der böse Noka mal sieht, wer der wahre Held ist.

-
Ach Olaf, sympathischer Träumer (Und THW-Zecke) ... Andere wissen auch wie man Spiele gewinnt, und alle kennen sich gründlich!
-
wenns so kommt umso besser,dann wäre das zittern schon am samstag beendet(hab karten bis zum finale).
aber ich denke das unseren jungs die französische deckung nicht schmecken wird...das kann nur klappen wenn gaaanz viele erste und zweite welle-tore fallen.
das geht aber bekanntlich nur wenn die eigene inklusive tw ein bollwerk
bildet.
und gerade das macht mich skeptisch.auch heute gab es gegen teilweise unmotiviert agierende tunesier viel zu viel gegentore.
howauchever,nach sehr wackeligen ersten spielen und der pleite gegen polen(die zwei punkte wären gold gewesen)kann man durchaus optimistisch sein -
ZitatAlles anzeigen
Original von nürg
wenns so kommt umso besser,dann wäre das zittern schon am samstag beendet(hab karten bis zum finale).
aber ich denke das unseren jungs die französische deckung nicht schmecken wird...das kann nur klappen wenn gaaanz viele erste und zweite welle-tore fallen.
das geht aber bekanntlich nur wenn die eigene inklusive tw ein bollwerk
bildet.
und gerade das macht mich skeptisch.auch heute gab es gegen teilweise unmotiviert agierende tunesier viel zu viel gegentore.
howauchever,nach sehr wackeligen ersten spielen und der pleite gegen polen(die zwei punkte wären gold gewesen)kann man durchaus optimistisch seinGenau!
-
Die Simmung war wie in Halle, aber auch wenn viele meckern über die Heizung und die Aufgänge..., die Stimmung kommt in der Schüssel besser rüber. Die weitläufige Westfallenhalle hat da Nachteile.
Bescheiden waren eher die vielen leeren Plätze in der "ausverkauften" Halle !? Da scheinen die Schwarzmarkt-Helden hoch zu pokern.
Ach und Frankreich wird man sehen. Bogdan Wenta der alte Fuchs hat seine Polen gegen Frankreich sich nicht aufreiben lassen. Die hatten schon zwei "nasse", also hätten sie für einen Sieg gegen Polen alles gegeben und Polen hätte zu viel Kraft gelassen. Also die zwei Punkte bei den Franzosen lassen, 2 Pukte aus der Vorrunde mitnehmen und Tunesien und Slowenien sicher schlagen...(Island hat ja auch noch geklappt)
Also hat Frankreich das zweite schwere Spiel dieser WM am Samstag.

-
War echt ein super Spiel - die Jungs sind zwar ein klein wenig holprig gestartet, lagen in den ersten Minuten zurück, aber danach gings dann los, sodass die Halle teilweise Kopf stand.
Die Schiris gaben 7m, die Halle pfiff den Tunesier aus und Henning hielt die Dinger - da war echt Stimmung.
Am Samstag und Sonntag bin ich dann zwar nur neben der Halle, aber egal - hauptsache so nah wie möglich dabei.
Viele Spieler aus Lemgo und Flensburg fand ich verstreut im Publikum sitzen, die sich die 3 Spiele angeschaut haben..
Nur schade, dass die 12000 Zuschauer nur zum Deutschlandspiel kamen..
-
Warum hat Deutschland in solch einer engen Gruppe einen so großen Torevorsprung noch verspielt ? Wenn sich das man nicht rächt.
12-13 Tore vor wäre bei etwas mehr Konzentration locker drin gewesen.
Wenn sie sich weiter steigern ist auch gegen Frankreich was drin. Die Überflieger habe ich bei der WM noch nicht gesehen.
Mal sehen wie lange Roggisch gegen die Franzosen auf dem Platz bleiben darf. -
Bei genauem Blick auf die Tabelle!!!
Sollten die Isis am Samatag gegen Slowenien gewinnen ist die deutsche Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert!
Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man das Torverhältnis dann noch verspielen würde!
-
Wie ich gerade in der Zeitung gelesen habe, stand bis kurz vor Anpfiff noch nicht fest, ob Oliver Rogisch spielen konnte, da er sich einen Wirbel ausgerenkt hatte und sich kaum bewegen konnte.
Von daher wohl auch die geringen Spielanteile.Zudem stand dort geschrieben, dass Heiner ab der zweiten Häfte der zweiten HZ die zweite Garde munter durch gewechselt hat. Es wäre zwar kein schöner Handball mehr gewesen, aber dennoch gewonnen. (Meinerzhagener Zeitung)
-
Das Spiel war für wirklich grosse Stimmung viel zu früh entschieden. Die Tunesier haben sich nicht wirklich gewehrt.
Geradezu unglaublich jedoch wie sich Henning Fritz innerhalb einer Woche gewandelt hat. Man hat dem sein Wollen und seine Präsenz wirklich gespürt. Das kann ich gar nicht erklären, da muss man in der Halle gewesen sein.Kleine Anekdote am Rande: Ich steige auf dem Parkplatz aus meinem Auto aus und neben uns hält so ein 7-Sitzer, wie sie heute so beliebt sind. Da steigt ein elend langer Mann aus. Ich krame meine Fahne aus dem Auto, und denke noch so aus dem Augenwinkel, das ist bestimmt auch ein Handballer. Jedenfalls quatscht mich die Begleitung von dem, ein älterer Herr, an und sagt: "Das ist ja mal eine grosse Fahne" und ich antworte: "Klar, grosser Sieg, grosse Fahne" Die lachen sich weg und die Fau neben VOLKER ZERBE sagt: " Wir wollen mal froh sein wenn die knapp gewinnen" "Ja, bin ich auch mit zufrieden" so meine Antwort bis mein Bruder mich fragt "Hast du den nicht erkannt? Das ist Volker Zerbe" Ich gucke wieder und erkenne den besten deutschen Halbrechten der letzten Jahrzehnte, ich muss wohl ziemlich sparsam geschaut haben. Ja ja, ist bestimmt auch ein Handballer, wohl wahr, wohl wahr.

-
4,20 Millionen Zuschauer und 24,1 % Marktanteil sind wieder mal sehr ordentliche Werte.
-
Ich fand die Schlußansprache des Bundestrainers durchaus angemessen. Man hätte mit 10-12 Toren gewinnen können. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende das Torverhältnis mit entscheidend sein wird...
-
Zitat
Original von block-o
Ich befürchte, dass die Begeisterung, und die Sendezeiten im Fernsehen, ganz schnell in den Keller gehen können.Sieht man sich mal das Restprogramm der beiden Hauptgruppen an, wird Deutschland, im Viertelfinale, wohl auf Spanien treffen, und das war's ...
Und wenn sie noch mehr holzen als bisher, treffen sie auf Ungarn, ich glaube nicht, dass die Aussicht auf ein Weiterkommen dadurch steigt.
Hast du die Spanier gestern nicht gegen die SG ( Dänemark) gesehen?!?
Vor denen brauchen wir nun wirklich keine Angst haben! Wenn unsere Jungs wieder so entschlossen aufteten werden die ganz locker weggeputzt. Das gleiche gilt mittlerweile auch für Ungarn!Also Horst, Kopf hoch und nicht immer so negativ!!

-
Zitat
Original von Stenimaus
Wie ich gerade in der Zeitung gelesen habe, stand bis kurz vor Anpfiff noch nicht fest, ob Oliver Rogisch spielen konnte, da er sich einen Wirbel ausgerenkt hatte und sich kaum bewegen konnte.Kommt mir bekannt vor...

-