Italienische Liga mit Änderungen
Die laufende Saison noch ist noch nicht beendet, da laufen in Italien die Planungen für die kommende Spielzeit schon auf Hochtouren. Die Serie A-1 wird künftig nur noch aus zwölf Mannschaften bestehen, in denen statt drei nun vier Ausländer eingesetzt werden dürfen. Die neue Meisterschaft wird am 21. September beginnen, die zweiten Ligen starten eine Woche später am 28. September.
Bis zum 21. Dezember wird ein Großteil der Spieltage ausgetragen werden, der Rest findet nach EM-Qualifikation, die im Januar veranstaltet wird, statt. Die Play-Offs, an denen die besten acht Teams teilnehmen, werden gleich im Anschluss im April ausgespielt. Nach Viertel- und Halbfinale, wird der italienische Meister in der Finalserie vom 10. bis zum 24. Mai 2003 ermittelt. Das "Final Eight" des Pokals ist für den 13. bis 15. Februar angesetzt worden.
Um die zwei Aufstiegsplätze in die höchste italienische Klasse streiten sich ab der nächsten Saison mindestens 36 Teams der drei zweiten Ligen Nord, Mitte und Süd. Im Aufstiegskampf spielen die besten zwei der drei Sektionen gegeneinander.
Quelle http://www.handball-world.com