• War jemand von euch bei Spielen? Wie waren eure Eindrücke von den Hallen und den Zuschauern?

Also, ich war gestern in Mannheim, und bin erlich gesagt ein bischen enttäuscht...

Die Halle war zu 90% gefüllt mit Rentnern und Teenagern sowie Kindern, das höchste der gefühle kam auf als der Hallensprecher alle mal aufgefordert hat zu klatschen (ganz toooll) und immer wieder bat doch bitte bei der "Welle" mitzumachen...

Von der Kartenverteilung her traurig war das sehr viele Kroaten keine Karten bekommen haben, wobei die Halle nicht ausverkauft war...

Zu den Fans:
    Dänen: 2 gruppen a 20 Kindern von ca. 11 Jahren, mit Spielzeug...
    Kroaten: sehr viele verteilt in der Halle, bei der Gruppe hinterm Tor war noch viel drinn...
    Russen: nette gruppe von ca. 30 personen....

PS: ist das beim Handball immer so?

Einmal editiert, zuletzt von zagor1715 (25. Januar 2007 um 11:55)

• Des war schon bissle Scheiße muss ich sagen die Russen haben schön Stimmung gemacht die Laola war ja auch arm und es waren nur 9100 zuschauer da aber es kommt daher dass die Fans aus Norwegen net gekommen sind weil sie ja ausgeschieden sind

• Stimmung gemacht ist vielleicht zuviel gesagt...

ich würde eher sagen das ausser den paar fan-gruppen viel EVENT-PUBLIKUM da war... für welche drei mal klatschen und laola das höchste der Gefühle ist...

und Leute die da wirklich hinwollten konnten nicht... (der Kroatische Verband hat soweit ich gelesen habe je ca. 50 Karten erhalten welche an ein Reiseunternehmen gegeben wurden)!

Weiss jemand weshalt z.B. keine 1000 Karten an die Verbände gingen?
    Wäre schön gewesen hätte man es wie bei der Fussball WM gemacht... mit TFT-Serien und so...

• Des ist genau so wie bei der Fußball Wm die Leute die sich karten holem um zu sagen ja ich war auf nem Spiel und sowas geht mir auf den Sack und die richtigen fans können daheim bleiben ich weiß net ob es so beim handball ist aber in die saparena können 13000 leute rein und dann waren dann noch karten vorhanden

• Wenn ich kein fan einer der mannschaften bin und einfach ein Spiel gucken will, warum soll ich dann stimmung machen und mich selber feiern . da hat die Fußball WM recht merkwürdige Maßstäbe gesetzt. und wenn das Spiel und die richtigen fans gut sind mache ich dann auch gerne mit

Einmal editiert, zuletzt von schorse62 (25. Januar 2007 um 12:12)

• Als ich gestern die Kroatischen Fans gesehen habe bin ich aus meinen Block raus und zu den fans hin ich hab zwar für meine karte genug Geld ausgegeben aber des ist mir dann in dem moment egal Hin und Stimmung machen :D

• Kann mir denn mal jemand sagen, wieso gestern in Mannheim nicht ausverkauft war?
    Im Vorfeld hat man ja gehört, dass es für Mittwoch und Donnerstag noch Karten gibt, aber Wochenende ausverkauft ist. Aber gestern war ja die Partie Dänemark-Kroatien, da hat ich eigentlich gedacht, dass dies bestimmt ausverkauft sein wird. Waren die "nur" 9000 Zuschauer wegen mangelnden Interesses oder gab es Probleme bei der Verteilung?

Gibt es noch Möglichkeiten für Sonntag an Karten zu kommen?

• Hi Maxx es war net ausverkauft weil die Norweger waren sicher weiter zu kommen sind leider nur in der trostrunde und die Fans haben sich die Karten gekauft sind aber net hin ob es karten für Sonntag gibt kann ich dir leider net sagen

• Ausverkauft war es sicher schon, nur sind nicht alle hin.
    Denke mal das auf Ebay auch einige Karten liegen geblieben sind...

Ein Indiz dafür das die Halle zwar statistisch ausverkauft war ist das davor jede Menge Leute standen die gern noch eine Karte gekauft hätten.

• Ich war am Sonntag in Wetzlar und gestern in Dortmund:

In Wetzlar war die Arena ausverkauft. Beim ersten Spiel (Tunesien-Grönland) war die Stimmung super! Die Tunesier haben gut gefeiert und alle anderen haben mit Freude die Grönländer angefeuert. Hat richtig Spass gemacht. Beim zweiten Spiel ist die Stimmung dann etwas abgeflacht, aufgrund der vollen Ränge war es aber immer noch eine schöne Atmoshäre. Und das trotz der sportlich wenig reizvollen Auslosung...

In Dortmund war die Halle nur halb gefüllt. Einige Blöcke blieben sogar komplett leer. Daher war die Stimmung bei weitem nicht so gut wie in Wetzlar. Tunesier und Isländer haben zwar wieder gut angefeuert, aber irgendwie fehlte was. Lustig waren die ein bis zwei französischen Dauersinger, die sich dann mit ein paar versprengten Tunesiern zusammengetan haben. Die "offiziell" 8000 Besucher waren sicher etwas geschönt (Da hat man sich wohl bei Frank Flatten Tipps geholt).

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar...und alle anderen haben mit Freude die Grönländer angefeuert. Hat richtig Spass gemacht.

Wie habt ihr sie angefeuert? Welche Sprache? Welche Gesänge?

• Zitat

Original von zagor1715

Wie habt ihr sie angefeuert? Welche Sprache? Welche Gesänge?

Mit international verständlichen "Schlaginstrumenten" wie Händen, Trommeln und diesen länglichen Werbeballons.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    In Dortmund war die Halle nur halb gefüllt. Einige Blöcke blieben sogar komplett leer. Daher war die Stimmung bei weitem nicht so gut wie in Wetzlar. Tunesier und Isländer haben zwar wieder gut angefeuert, aber irgendwie fehlte was. Lustig waren die ein bis zwei französischen Dauersinger, die sich dann mit ein paar versprengten Tunesiern zusammengetan haben. Die "offiziell" 8000 Besucher waren sicher etwas geschönt (Da hat man sich wohl bei Frank Flatten Tipps geholt).

War auch gestern da und muss dir fast komplett zustimmen.

Nur: Ich finde, du hast es sehr nett azsgedrückt. Ich fand die Stimmung einfach schlecht!

Die Deutschen haben noch nicht mal wirklich geklatscht (z.B. bei der vereins-EM in Köln hat man super gesehen, dass das anders geht, auch, wenn die Heimmannschaft gerade nicht spielt), Isländer und Tunesier waren noch in Ordnung, Polen waren sogar deutlich weniger als Tunesier und von den Franzosen braucht man gar nicht zu reden: Es war eine kleine zweistellige Zahl von Fans vertreten (vielleicht 30). Mit Abstand die kleinste Fangruppe!

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von der Stimmung!

• Zitat

Mit international verständlichen "Schlaginstrumenten" wie Händen, Trommeln und diesen länglichen Werbeballons.

Das nennen wir "bischen rumklatschen"...

Unter anfeuern verstehe ich eher stehend singen, schreien, brüllen...

• Zitat

Original von zagor1715

Das nennen wir "bischen rumklatschen"...

Unter anfeuern verstehe ich eher stehend singen, schreien, brüllen...

...was viele Fans noch nichtmal für die eigene Mannschaft machen würden.

• Zitat

..was viele Fans noch nichtmal für die eigene Mannschaft machen würden.

Zuseher, mein lieber "Müllers Omar"! ;)
    Sind in meinen Augen keine richtigen Fans sonder "lediglich" Sympatisanten!

• also ich hab das spiel Deutschland gegen Argentinien sagn..

und ich muss sagn es war hammer geil!!

ich fand die stimmung echt klasse!! ich weiß gar nicht was ihr sagt.. :pillepalle:

lg vane

HANDBALL is einfach der geilste Sport der welt..

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißn!!

• Ich war von 1973 bis Mitte der 80-er oft bei VFL GM Spielen in der Westfalenhalle.

Nie wieder später habe ich eine bessere Stimmung erlebt. Auch nicht vor 19000 in der Kölnarena. Da ist eh mindestenes 30% Eventpublikum.

Ich denke mal, heute wird in Dortmund wieder eine super Stimmung sein.

• Zitat

Original von S.A.M.

Ich denke mal, heute wird in Dortmund wieder eine super Stimmung sein.

Leider hast du dich enttäuscht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich war am Sonntag und Montag in Bremen.
    Schade war auch hier in jedem Fall, dass es nicht ausverkauft war. Beim Spiel Ägypten vs. Tschechien war richtig gute Stimmung von den beiden (wenn auch nur kleinen) Fangruppen zu hören. Besonders schön war der Block mit den tschechischen Fans, die auch einen Tag später gegen Spanien noch gut Stimmung machten.
    Der AWD-Dome in Bremen hat mir super gefallen. Auf jeden Fall eine der besten Hallen für Handball in Deutschland wie ich finde. Auch vom Oberrang kann man noch gut sehen und ist durch die Steile der Halle nicht so weit vom Spielfeld weg. Zudem gibt es auf allen Ebenen die Möglichkeit für Getränke- und Essensausgabe. Genial war auch die Rolltreppe. Korrigier mich jemand, aber Rolltreppe hab ich noch nirgends gesehen!

Gemeinsam sind wir stark!