Deutschland - Slowenien

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Die beiden heute waren nahe dran den Titel Heimschiedsrichter zu erringen. Wir hätten vermutlich auch so gewonnen, aber vermutlich knapper. Und zu Roggisch fällt mir nur ein Satz ein: Aus dem Kader streichen!

    Sehe ich völlig anders. Bis auf einen "Durchhänger" um die 43. Minute herum ging die Schiedsrichterleistung absolut in Ordnung. Da fand ich die Schweden oder die Russen davor wesentlich schlechter.

    Und Roggisch werden wir noch brauchen ... zumindest, um den Angreifern Respekt einzuflößen. ;)

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006

    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • Über Roggisch hab ich mich tierisch aufgeregt - mit derartigem Harakiri-Handball schadet er der Mannschaft nur! Wie kann man derart unbeherrscht den Gegner rumreissen und sich dann auch noch über die Zeitstrafe beschweren? Der hat im Team nichts zu suchen.

    Glandorf war gut. Leider haben ein paar technische Fehler den Gesamtblick getrübt. Viel Druck erzeugt, Kehrmann frei gespielt und schön die Lücken gesehen und genutzt.

    Schwarzer war für mich grandios. Abwehr wie Angriff. Klassen besser als Preiß.

    Zu Hens brauch ich mich nicht mehr äußern - da ist die Handballwelt sich einig.

    Jansen kam nicht ins Spiel, da Hens - richtigerweise - zur Mitte gezogen hat. Bauer... keine Ahnung... ist mir nicht wirklich aufgefallen. Kaufmann wollte unbedingt ein Tor... mit der Brechstange - klappt selten.

  • Zitat

    Original von Sepp

    Und Roggisch werden wir noch brauchen ... zumindest, um den Angreifern Respekt einzuflößen. ;)

    Wenn er denn überhaupt noch (so viele) Einsatzzeiten bekommt. Es war gut zu sehen, dass es ohne ihn viel besser läuft.

  • Mich begeistert immer wieder, wie Mini sein Team anfeuert und sich über jede gelungene Aktion freut.

    Ansonsten ist über dieses Spiel glaube ich alles gesagt. Gutes Spiel vor allem von Hens und Schwarzer, der sich in der Abwehr allerdings zwei, drei Schnitzer im Block gegen Rutenka erlaubt hat.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, daher weiß ich auch nicht, ob es kritische Stimmen gegeben hat.
    Zunächst Deutschland hat gut gespielt und verdient gewonnen. Hens hat zu meiner persönlichen Überraschung auch gut gespielt.
    Doch darf man hierbei nicht vergessen, dass Slowenien überhaupt nicht richtig da war. Die standen total neben sich und haben das SPiel der Deutschen einfach zu gelassen und über sich ergehen lasse ohne wirklich widerstand zu leisten. Das war zumindest mein Eindruck, den ich über das Fernsehen gewonnen habe.
    Für Deutschland kan so ein Spiel zum rechten Zeitpunkt, da sie jetz Aufwind und neue Motivation erhalten haben. Nur würde ich diese Leistung nicht zu hoch bewerten, da es einfach gegen ein grottenschlechtes Slowenien war.

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

  • Mein Eindruck war, dass Schwarzer enorme Power ins Team gebracht hat. Für mich schon wieder der absolute Leader. Ich glaube der hat gerade Hens mal ordentlich die Levitten gelesen. Der hat sich endlich mal wieder zusammengerissen und Weltklasse gespielt.

  • Hi,
    ich glaube weiterhin, dass "Wir können jeden schlagen" gilt (und "Wir können gegen jeden verlieren, ausser vielleicht Grönland"). Hens und Glandorf müssen ihre steigende Form jetzt beweisen - falls sie das schaffen, können wir uns Gedanken über ein mögliches Halbfinale machen.

    Beachtlich finde ich auch die Leistung von Florian Kehrmann. Vor einem Monat durfte der einen Handball noch nicht mal ansehen, dafür ist er schon wieder gut in Form.

    Bei Zeitz wird es glaube ich besser wenn er nicht gleich in den ersten 10 Minuten beweisen will, dass er alleine das Spiel gewinnt. (Ob er es wirklich will ist natürlich fraglich, aber irgendwie macht er den Eindruck...)

    Die Abwehr hat noch immer ihre Probleme. Der Mittelblock hat sich ein paar Mal recht einfach von Rutenka düpieren lassen: Kreisläufer setzt Sperre, entweder lassen sich zwei sperren oder der zweite Spieler ist zu weit weg, der Werfer muss noch nicht mal hochspringen...

    Nebenbei nervt mich, dass Schwarzer im Fernsehen als der Heilsbringer präsentiert wird. Natürlich ist er eine Verstärkung und stellt den armen Preiß klar in den Schatten, aber ein Schwarzer macht noch keinen Weltmeister (wenn man Sloweniens Spiel betrachtet: ein Rutenka übrigens auch nicht.)

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Habe ich was verpasst oder wurden zum ersten Mal vom Kommentator nicht die Standardinfos rausgejagt? (ich meine sowas wie: Hens war Bravoboy des Jahres, Zeitz heisst Pommes und Kraus spielt zwischen Welt- und Kreisklasse)

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von ctproud
    P.S.: Habe ich was verpasst oder wurden zum ersten Mal vom Kommentator nicht die Standardinfos rausgejagt? (ich meine sowas wie: Hens war Bravoboy des Jahres, Zeitz heisst Pommes und Kraus spielt zwischen Welt- und Kreisklasse)


    Ein paar der Standard-Infos kamen meines Wissens, aber ich denke, es nervt auch den Reporter auf Dauer, wenn er das in jedem Spiel eines Turniers von sich geben würde. Zumal wenn der Reporter etwas von der Sache versteht, über die er berichtet, wie das bei der ARD der Fall ist. Im Gegensatz zum ZDF.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hens war auch Bravoboy???? ;)

    EDIT: Ups.. da ist mir glatt die Ironie durchgerutscht... :nein:

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (25. Januar 2007 um 13:17)