Dänemark droht mit Boykott

• Dänemark droht mit Boykott

24.01.2007
    http://www.handballwoche.de

Vor dem Hauptrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Olympiasieger Kroatien droht Dänemark mit einem Boykott. "Man kann auf so einem Feld kein WM-Spiel unter diesen Voraussetzungen durchführen. Wir werden uns weigern, auf das Spielfeld zu gehen, wenn da nicht etwas unternommen wird", sagte Verbandschef Carsten Thyvo der dänischen Nachrichten-Agentur Ritzau. Der dänische Verband hatte zuvor offiziell gegen den Bodenbelag der SAP Arena in Mannheim protestiert. Es gebe überall Luftlöcher, die den Ball unnatürlich schwach hochspringen ließen und sogar völlig bremsen könnten.

• kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.
    wobei das größere problem meiner meinung nach nicht die luftlöcher sind, die den ball unnatürlich springen lassen (was auch nicht passieren darf bei einer weltmeisterschaft), sondern das problem, dass schon beim eröffnungsspiel bestand, nämlich dass ständig spieler ausgerutscht sind.
    als trainer hat man ja schließlich verantwortung für seine spieler. ich würde auch fordern, dass der boden zuerst ausgebessert wird, bevor ich meine mannschaft auf ein so "gefährliches plaster" schicke und unnötige verletzungen in kauf nehme...

• Schneechaos in Süddeutschland - Dänemark droht wegen Hallenboden mit Boykott
    http://www.handball-welt.de
    Kein Schnee in Mannheim
    Foto: SG Kronau/Östringen
    Ganz Süddeutschland versinkt im Schnee. Ganz Süddeutschland? Nein ein kleiner Fleck im Norden Baden-Württembergs ist von den Schneemassen verschont geblieben, und das ist auch gut so. In Mannheim starten heute die Spiele der WM Hauptrundengruppe II. Nur ein paar Kilometer südlich von Mannheim herrscht dagegen nach über 20cm Neuschnee Chaos auf den Straßen.

Handballfans aus ganz Deutschland machen sich zur Zeit auf den Weg nach Mannheim. Vor allem für die Fans aus Baden-Württemberg und Bayern wird es jedoch eine beschwerliche Anreise. Handball-world.com rät allen Fans aus dem Süden der Republik sich rechtzeitig auf den Weg zu machen und auf Öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Nach Informationen der Deutschen Bahn AG läuft der Bahnverkehr in Baden-Württemberg mittlerweile wieder problemlos, nur mit den Zubringern aus Bayern komme es vereinzelt zu Verspätungen. Die Situation auf den Autobahnen ist derweil immernoch angespannt. Auf der Autobahn A8 zwischen Ulm und Karlsruhe herrscht immernoch das Chaos durch liegen gebliebene LKW.

Hallenboden in Mannheim sorgt für Ärger

Vor dem Hauptrundenspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Olympiasieger Kroatien an diesem Mittwoch droht Dänemark mit einem Boykott. «Man kann auf so einem Feld kein WM-Spiel unter diesen Voraussetzungen durchführen. Wir werden uns weigern, auf das Spielfeld zu gehen, wenn da nicht etwas unternommen wird», sagte Verbandschef Carsten Thyvo der dänischen Nachrichten-Agentur Ritzau. Der dänische Verband hatte am Dienstagabend offiziell gegen den Bodenbelag der SAP Arena in Mannheim protestiert. Es gebe überall Luftlöcher, die den Ball unnatürlich schwach hochspringen ließen und sogar völlig bremsen könnten.

Nach Informationen von http://www.handball-world.com handelt es sich bei dem in Mannheim verlegten Boden um den Stuttgarter Bodenbelag, der am Montag nach Mannheim gebracht wurde. In Stuttgart kam es zu keinen Beschwerden über den Hallenboden, auch gab es keine Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit der Spieler oder mit Problemen beim Spielen des Balles. Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

• Zitat

Original von AnniK
    wobei das größere problem meiner meinung nach nicht die luftlöcher sind, die den ball unnatürlich springen lassen (was auch nicht passieren darf bei einer weltmeisterschaft), sondern das problem, dass schon beim eröffnungsspiel bestand, nämlich dass ständig spieler ausgerutscht sind.
    als trainer hat man ja schließlich verantwortung für seine spieler. ich würde auch fordern, dass der boden zuerst ausgebessert wird, bevor ich meine mannschaft auf ein so "gefährliches plaster" schicke und unnötige verletzungen in kauf nehme...

Wobei das Problem mit dem Rutschen in Berlin ja wohl eher an den Werbeaufklebern dort lag, wohl in Kombination mit einer vorher vorgenommenen Reinigung des Bodens. In Halle sind mir nämlich keine Probleme damit direkt aufgefallen.
    Bei dem Problem mit dem Boden in Mannheim ist interessant, ob beim Ausbau in Stuttgart oder beim Einbau in Mannheim vielleicht was falsch gemacht wurde. Oder ggf. beim Transport.
    Warten wir es ab.

• das thema ist erledigt, der boden repariert:

• Trotzdem - keine Werbung für die WM in Deutschland. :(
    Aber auch mit den Werbeaufklebern - Erfahrungen sind doch genug da und dann muss eben doch mal tiefer in die Tasche gegriffen werden, damit das ein anständiger Bodenbelag ist.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.