• Auf 2 von 3 PCs bei uns ist Norton istalliert, Live-Update ist aktiviert und funktionierte immer ohne Probleme.
    Heute bringt Norton auf beiden Rechnern die Warnung "Ungeschützt vor Trojan.Peacomm". Eine empfohlene Aktualisierung der Virendefinition funktioniert nicht.
    Gibt es ein Removal-Tool? Auf der Symantec-HP gibt es diese Infos (mein englisch ist leider sehr dürftig :/: )

Ich denke nicht das dieses Teil auf den Rechnern ist, da wir keinerlei Mails geöffnet haben - ich möchte einfach nur auf der sicheren Seite sein.

Hat jemand auch dieses Problem?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Habe mal die deutsche Seite von Symantic durchsucht und folgendes gefunden:

Bin selber davon nicht betroffen. Die Erfahrung mit Trojanern hat mir aber gezeigt:
    Antivir oder Adaware hilft da meistens schon weiter!

in deinem Fall ist der Trojaner noch nicht auf deinen PC. Da er erst seit 4 Tagen unterwegs ist, gab es in den ertsen Tagen natürlich noch kein Update. dies sollte aber jetzt vorhanden sein von deinem Virenschutz-Anbieter. Normal kann man damit rechnen, dass nach 3 Tagen, nach Bekanntwerden des Virus/wurm/Trojaner, die ertsen updates vorhanden sind.

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. Januar 2007 um 16:48)

• Ich hab das gleiche "Problem" wie Heike.
    Ich hba aber auch keine Mail usw. geöffnet, von der ich den Absender nicht kenne.
    So wie es aussieht sind wir auf der sicheren Seite.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich hab das gleiche "Problem" wie Heike.
    Ich hba aber auch keine Mail usw. geöffnet, von der ich den Absender nicht kenne.
    So wie es aussieht sind wir auf der sicheren Seite.

Je nach dem bei was für einem Mailprovider ihr seid und was für ein Mailprogramm ihr benutzt gelangen solche Mails meist nach dem Bekanntwerden eh nicht mehr bis zu euch. Die gefhr liegt halt meist darin, dass die Macher sich immer neue Betreffe und Absenderadresse ausdenken.

Prinzipiell sollte klar sein, dass man ekine anhänge speichert oder öffnet, die von unbekannten Absendern kommen.

Derzeit gibt es übrigens auch immer wieder falsche Mails mit Rechnungen von 1und1 und Informationen von der Raiffeisenbank, die versuchen Programme auf dem PC zu installieren oder die Herausgabe von Daten fordern.

• Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.
    Habe jetzt bei der Virendef. auch stehen: 22.02.2007, also aktuell und Norton schütz vor Peacomm. :)

Edit: Adaware läuft bei mir auch regelmäßig, hatte gestern auch nichts auffälliges gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (23. Januar 2007 um 19:19)

• Zitat

Original von *Heike*
    Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.
    Habe jetzt bei der Virendef. auch stehen: 22.02.2007, also aktuell und Norton schütz vor Peacomm. :)

Edit: Adaware läuft bei mir auch regelmäßig, hatte gestern auch nichts auffälliges gefunden.

Dann kann man ja beruhigt sein :)

Also man sollte auf alle fälle mindestens alle 3 tage den Virenscanner updaten. Bei mir macht er es automatsich täglich...so kann man schon einen hohen Schutz gegen gefährliche Eindringlinge erhalten

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. Januar 2007 um 19:21)

• Zitat

Original von *Heike*
    Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.

Das ist ja cool! Ein Scanner der schon die Virenupdates für den nächsten Monat hat ;)

• Zitat

Original von Alphadex

Das ist ja cool! Ein Scanner der schon die Virenupdates für den nächsten Monat hat ;)

:rotwerd: da hab ich wohl die Brille nicht aufgehabt :D, natürlich 22.01.2007 ;)