Hens enttäuscht uns alle

• Sind wir doch mal ehrlich: in dieser CL-Saison hatte Kiel genau zwei Spiele auf CL-Niveau gegen GOG Svendborg. Mit Abstrichen vielleicht noch eines in Chambery. Die anderen waren lockere Spiele gegen unterklassige Gegner - nicht mit Bundesliganiveau zu vergleichen. Ich weiß nicht, was das großartig zur Entwicklung eines Spielers beigetragen haben soll.

• ab dem viertelfinale erreichen die spiele eine qualität die in der bl nicht gegeben ist. man trifft auf starke gegner, die man mal nicht so gut kennt wie die in der bl. es reicht oft nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss eine möglichst gute tordifferenz erzielen. die spieler müssen an ihre leistungsgrenze gehen, die nervliche belastung ist so deutlich höher, da man einen fehler nicht so einfach wieder ausbügeln kann.
    erfahrungen dieser art machen auch einen guten nationalspieler aus.

• Freundschaft!

Zitat

Original von jackson
    ab dem viertelfinale erreichen die spiele eine qualität die in der bl nicht gegeben ist. man trifft auf starke gegner, die man mal nicht so gut kennt wie die in der bl. es reicht oft nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss eine möglichst gute tordifferenz erzielen. die spieler müssen an ihre leistungsgrenze gehen, die nervliche belastung ist so deutlich höher, da man einen fehler nicht so einfach wieder ausbügeln kann.
    erfahrungen dieser art machen auch einen guten nationalspieler aus.

Im Prinzip stimmt das schon. Solche CL-KO-Spiele sind Gold wert für die Entwicklung. Das ist einfach eine ganz andere Klasse als andere.

Aber mal speziell auf den THW bezogen: In der Vorrunde und im Achtelfinale hatte der THW jetzt jahrelang immer wirklich ausgesprochen leichte Gegner im Vergleich zu den anderen deutschen Vereinen. In den letzten fünf Jahren gab es dazu sechs VF-Spiele. Zwei gegen Barcelona, was nun schon ein Schwergewicht ist, dazu zwei gegen Prule Ljubljana, nicht unbedingt die Creme de la Creme und mit Flensburg noch einen Bundesligagegner. So jemand wie Henning Fritz hat bsi heute kein CL-Halbfinale gespielt. Und er war schon Extraklasse, bevor er auch nur ein CL-Spiel gemacht hat. Das Talent und den Willen würde ich insgesamt deutlich höher stellen, als die Erfahrung.

Zitat

Original von härter_schneller
    bielecki knallt einen schlagwurf ins tor, auf ähnliches von hens warten wir seit geraumer zeit.

Dann will ich die Chance mal nutzen, mich recht herzlich bei Pascal Hens für seine Absage an den SCM bedanken. Diesen Bielecki finde ich auch nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (23. Januar 2007 um 15:59)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Was der Kaufmann in der Nationalmannschaft zu suchen hat, das erschließt sich mir nicht ganz.
    Alles, was er kann, ist draufballern, mehr oder weniger sinnlos. Mit solchen Spielern wird
    man wohl kaum Weltmeister. Da ist mir Pommes dann doch noch lieber...

Ciao, Stefan

das unterschreibe ich! sehe ich genaus so! pommes kann ja eigentlcih auch gut spielen, er enttäuscht zwar im moment, aber immer noch besser als kaufmann, der null hirn hat nur eben den hammer wurf!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Woher kommt eigentlich diese These, dass Kaufmann nix in der Birne hat?

Klar, er spielt und springt nicht gerade nach Lehrbuch, aber deswegen gleich "null hirn"? Hab ich was verpasst? ?(

• Zitat

Original von Bienchen
    Woher kommt eigentlich diese These, dass Kaufmann nix in der Birne hat?

Das ist die männliche Art und Weise zu sagen: Kaufmanns Spielverständnis ist noch sehr stark erweiterungsfähig.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Lord Vader

Ich hatte es schon immer vermutet : Du bist Erhard Wunderlich :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von ctproud

Das ist die männliche Art und Weise zu sagen: Kaufmanns Spielverständnis ist noch sehr stark erweiterungsfähig.

Bis dann
    Carsten

:D Ich weiss, was der Verfasser damit ausdrücken möchte - finde nur die Wortwahl etwas ... daneben.

• tja habs ja gesagt..dat hens der einzige mit WK format ist..und heute macht er mir wieder richtig spass..liegt natürlich auch daran dat man bauer anscheinend den kopf gewaschen hat ..und jetzt auch endlich für pascal kreuzt .. :hi:
    pommes go :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von wilo (24. Januar 2007 um 18:20)

• Ja, der Pommes kommt heute richtig aus sich heraus. Freut mich für ihn und Handball-Deutschland :)

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von wilo
    tja habs ja gesagt..dat hens der einzige mit WK format ist..

Sonst erzählt doch jeder, dass Kehrmann der einzige wäre... Halte ich beides für ziemlichen Blödquatsch, wenn sie es nicht öfters beweisen können...

• also pommes macht heute ein super spiel, schon 9 tore.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!