Wechselgerüchte VI

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Sollte Zeitz doch zu den Kröstis gehen, eventuell 2008, dann klopft Uwe hoffentlich rechtzeitig bei Alexander Petersson an. Der wäre dann ablösefrei zu haben.


    Ich gehe leider auch davon aus, dass er nicht nocheinmal verlängern wird, sondern spätestens 2008 weg ist, auch wenn es ihm gut gefällt und er gerne hier bleiben könnte.
    Ansonsten wäre Glandorf für den THW vielleicht nich ein Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (21. März 2007 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Ich gehe leider auch davon aus, dass er nicht nocheinmal verlängern wird, sondern spätestens 2008 weg ist, auch wenn es ihm gut gefällt und er gerne hier bleiben könnte.
    Ansonsten wäre Glandorf für den THW vielleicht nich ein Thema...


    UnsUwe ist ja momentan auf dem "Drei Linkshänder reichen dem THW"-Kurs und insofern ist einer wie Zeitzi schon ideal, weil er auf beiden Positionen spielen kann. Daher eher Petersson als Glandorf, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dieser zum THW wechseln würde.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Was zum Schunzeln in diesem oft überhitzten Thread:

    Zitat

    Originalartikel eines Schweizer Internetdienstes - von Oliver eingestellt in die HE am 20.3.
    SHL: Bundesliga-Interesse an GC-Spielern
    19.03.2007 / Hans Hugentobler

    Bundesliga-Vertreter unter den Zuschauern von GC - Chênois-Servette

    Vertreter des Traditionsvereins Grünweiss Dankersen (heute GWD Minden) und des Topklubs VfL Gummersbach haben sich am Sonntag kaum in der Saalsporthalle aufgehalten, weil sie das erste Zürcher Gastspiel der SG Chênois-Servette mit erleben wollten. Das Interesse der deutschen Beobachter galt vielmehr der GC-Equipe, die in der heutigen Zusammensetzung nur noch etwa 15 bis 20 Spiele bestreiten und sich nachher praktisch auflösen wird.

    Hans Peter Krämer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VfL Gummersbach GmbH, reiste in Begleitung des früheren französischen Topspielers François-Xavier Houlet an, der künftig im Team-Management tätig sein wird. Zweck ihres Besuches seien Abklärungen und Vorgespräche im Zusammenhang mit einem allfälligen Transfer des Spielmachers Andy Schmid und anderer GC-Spieler gewesen, sagte Krämer zu handballshl.ch .
    Quelle: handballshl.ch

    Westfalen-Blatt 21.03.2007 (erhältlich über GWD-Homepage).

    Zitat

    GWD streckt die Fühler in die Schweiz aus

    21.03.2007 - - Besuch in Zürich: Schmid und Loke könnten Kandidaten sein

    Streckt Handball-Bundesligist GWD Minden seine Fühler in Richtung Schweiz aus? Auf jeden Fall waren die »Grün-Weißen« wie übrigens auch der VfL Gummersbach am Sonntag in der Saalsporthalle in Zürich vorstellig geworden, um sich vor Ort von einem möglichen Kandidaten ein Bild zu machen.

    Personell dürfte sich bei den Grasshopper nach der Saison einiges tun, denn der designierte Meister geht mit dem möglichen »Vize«, den Kadetten Schaffhausen, eine Spielgemeinschaft ein. Grund: Angriff auf die europäische Spitze. Das bedeutet allerdings, dass einige Spieler frei werden. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich GWD und Gummersbach (beide Klubs reisten aber nicht gemeinsam an) (Anmerkung Karl: Das ist wohl eine richtige Feststellung - nach Lektüre des MT-Artikels aber rätselhaft) beim jüngsten Auftritt der Grasshopper in Zürich umsahen.

    Ein möglicher Kandidat der Mindener könnte GC-Spielmacher Andy Schmid sein. Der 23-jährige eidgenössische Nationalspieler scheint allerdings auch im Fokus der Oberbergischen zu stehen. Schmid könnte bei GWD der Ersatz für Snorri Gudjonsson werden, den es bekanntlich nach Dänemark zieht. Gut möglich aber auch, dass die »Grün-Weißen« in Zürich Interesse an einem Nachfolger des scheidenden Dimitri Kouzelev anmeldeten. Hier wäre Frank Loke durchaus ein Kandidat. Der 27-jährige Norweger, der inzwischen 101 Länderspiele absolvierte, spielte schon einmal in Deutschland, trug seinerzeit das Trikot des SV Post Schwerin.
    Volker Krusche

    Mindener Tageblatt 22.03. (referieren dabei aber den Westfalen-Blatt-Artikel aber nicht genau):

    Zitat

    Schweizer Geheimnis
    Andy Schmid für GWD ein "interessanter Spieler"

    Minden (rich). Verwirrung löste gestern der heimische Handball-Bundesligist GWD Minden mit einer Meldung auf seiner Homepage im Internet aus. (Anmerkung Karl: Artikel des Westfalen-Blatts)

    In der Schweiz hätten sich die Mindener nach neuen Spielern umgesehen und dabei in der Saalsporthalle in Zürich die Grasshoppers-Spieler Andy Schmid und Frank Loke unter die Lupe genommen, hieß es.
    (Anmerkung Karl: das steht so aber nicht direkt im WB bzw. Homepage-Artikel - Konjunktiv beachten!)
    Doch Trainer Richard Ratka wusste davon gestern Nachmittag nichts. "Ich weiß nicht, wer in der Schweiz war. Ich war es nicht", berichtete er amüsiert. Der 23-jährige Spielmacher und Schweizer Nationalspieler Schmid sei ein interessanter Kandidat. "Wir haben mal über ihn gesprochen", sagt Ratka, aber näher habe man sich bei GWD mit der Personalie nicht beschäftigt.

    Kein Thema sei der norwegische Kreisläufer Loke. "Der kann gar nicht decken", nannte Ratka ein Ausschlusskriterium und stimmte in seiner Einschätzung mit GWD-Manager Horst Bredemeier überein. "Der passt nicht in unser Konzept und hat ohnehin schon einen Vorvertrag in Flensburg", plauderte Bredemeier gestern aus dem Nähkästchen. Zum Thema Schweizer Geheimnisse erklärte Bredemeier: "Von uns war niemand in Zürich."

    GWD sucht bekanntlich Ersatz für Mittelmann Snorri Gudjonsson, den es nach Dänemark zieht, und an einem Nachfolger für den ebenfalls nach Dänemark wechselnden Kreisläufer Dimitri Kusilew.


    Quelle: Mindener Tageblatt

    Ps.: Ach ja übrigens: das Spiel für das die Dankerser und Gummersbacher Delegationen angeblich anreisten (Grashoppers vs.Chênois/Servette) endete 55:22 - nuja, für Krämer war es bestimmt sehr aufschlußreich, um die Verwendungsfähigkeit der Grashoppers Spieler zu prüfen (ich denke die komplette Mannschaft der Grashoppers wird man nächstes Jahr im VFL-Trikot auflaufen sehen ;) - Krämer wird ja schon im Artikel zitiert, daß er sich für Schmid und andere Grashoppersspieler interessiert)

    7 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. März 2007 um 02:33)

  • Die Bild Hamburg berichtet heute, dass es gestern ein Treffen des HSV mit dem Berater von K. Lijewski und Michal Jurecki, Marius Czok gab. Ergebnis: Michal Jurecki wird schon zur kommenden Saison in die Bundesliga wechseln. Ob allerdings direkt zum HSV oder vorerst zu einem anderen Team (z.B. TuS N-Lübbecke) ist noch offen. Krzysztof Lijewski zieht eine vorzeitige Vertragsverlängerung nun wieder in Betracht.

  • zur beobachtung von gc spielern durch gwd und vfl:

    andy schmid schätze ich nicht stärker als wiegert auf rm ein, könnte also max. für die gwd ein thema sein, allerdings soll er bereits einen vertrag bei amicitia unterschrieben haben.
    von frank loke habe ich in den planungen der schweizer zur nächsten saison noch nichts gehört, er war aber eh nur von flensburg ausgeliehen.
    wenn einer der vereine noch einen la sucht, der slowake antl vom gc ist da sicher ein tip.

    daneben habe ich letztens gehört, dass manuel liniger vom whv mit der neuen sg kadetten/gc in verbindung gebracht wurde.

  • Andy Schmid hat bei Amicitia Zürich für die nächsten drei Jahre unterschrieben, ich denke also kaum, dass er in die Bundesliga wechseln wird. Für die Hintergründe siehe zum Beispiel hier:

    http://www.zmc-amicitia.ch/presse.pdf

    Kurz zusammengefasst: Der aktuelle GC-Präsident Arnold Schuler verlässt die Grasshoppers und bringt seine Millionen künftig beim Lokalrivalen Amicitia Zürich ein. Viele der aktuellen GC-Spieler nimmt er gleich mit, soweit ich weiss liegen die Transferrechte praktisch alle bei Schuler. Unterschrieben bei Amicitia haben bisher meines Wissens erst die CH-Nationalspieler Schmid, Fellmann, Hess und Vukelic, sowie Liga-Topskorer Edin Basic. Schuler möchte aber dem Vernehmen nach auch Antl, Löke und Torhüter Krasavac zu Amicitia holen

    The only place where success comes before work is in the dictionary

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Fakt ist, ohne die Familie Hopp bzw. Daniel Hopp (bekennender Eishockeyfans), würde es heute weder die Adler bzw. den MERC geben,!

    Der alte MERC existiert schon seit einigen Jährchen nicht mehr, Pleite gegangen. Der Nachfolge MERC hat meines Wissens nach überhaupt nichts mit den Adlern zu tun.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (22. März 2007 um 13:19)

  • Yoda meldet sich mal wieder zu Wort.

    Bei den Rhein Neckar Löwen wird auf RA demnächst wohl spanisch gesprochen

    und mein Favorit für die Position RR ist Nagy aus Barcelona.

  • Zitat

    Original von barbara
    Nagy ist doch eher ungarisch, so von Hause aus.

    RR und RA sind auch zwei unterschiedliche Sachen ;) ....

    Aber Nagy ... der hat nen Vertrag bis 2013 in Barcelona .... aber naja ...

  • Zitat

    Original von cruise
    Wird Karabatic auch noch gekauft?


    Der soll zusammen mit Kim Andersson kommen.
    Marcus Ahlm wollte man nicht, da man ja bereits den Deutschen Nationalkreis hat.
    Habe ich gehört.

  • Zitat

    Original von Jenny

    Aber Nagy ... der hat nen Vertrag bis 2013 in Barcelona .... aber naja ...

    Was war den bisher die teuerste Ablösesumme im Handball?

  • Tschuldigung, habe mal wieder rechts mit links verwechselt.

    Noch einmal :
    RR : Nagy

    und auf LA wird im nächsten Jahr neben Deutsch auch Spanisch gesprochen.

    Möge die Macht mit Euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (22. März 2007 um 20:24)

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Tschuldigung, habe mal wieder rechts mit links verwechselt.

    Noch einmal :
    RR : Nagy

    und auf LA wird im nächsten Jahr neben Deutsch auch Spanisch gesprochen.

    Möge die Macht mit Euch sein

    Hallo Schwaniwolli

    Ich bin Yoda

    Möge die Macht auch mit Dir sein

    Möge die Macht mit Dir sein

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (22. März 2007 um 20:35)

  • Garcia ebenfalls vom FC Barcelona?

    Einkaufstour beim FC Barcelona, das ist auch kein schlechtes Statement.

  • hm. ich überlege gerade, wieviele spanier schon in der bundesliga gespielt haben. mir fällt nur dushebajev ein, aber wann genau ist der spanier geworden?

    und nagy kann ich irgendwie nicht glauben. ich meine, vertrag bis 2013.. sicherlich hat die sg potente sponsoren, aber es ist ja nicht so wie bei chelsea, daß die völlig absurde summen rausschmeißen. bisher zumindest nicht...

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    hm. ich überlege gerade, wieviele spanier schon in der bundesliga gespielt haben. mir fällt nur dushebajev ein, aber wann genau ist der spanier geworden?

    Demetrio Lozano ...