Wechselgerüchte VI

• Zitat

Original von Massas
    @ TBV Thiesi

Auf RA wird sich Lemgo wohl wieder um Steffen Weinhold bemühen,der schon Jahre zuvor im Gespräch war!Eigentlich ist dieser RR jedoch meines Erachtens zu klein für die Buli!

Weinhold spielt bisher in der Regionalliga für den HC Erlangen!

Auf LA ist vll MArio Allendorf ein Thema,sollte die HSG Wetzlar absteigen!Erinnere ich mich recht war auch dieser schon letztes Jahr beim TBV im Gespräch entschied sich dann jedoch für die HSG Wetzlar,da er da mehr Chancen sah eingesetzt zu werden und zudem ein Doppelspielrecht mit seinem Heimatverein Wallau Massenheim in der Regionalliga besitzt!

Nur nochmal zur Sicherheit, der liebe Herr heißt Michael, bei Wetzlar gab es mal einen Mario Allendörfer, der soweit ich weiß nun in der ZLN unterwegs ist.
    Das Zweitspielrecht mit Wallau ist laut Zeitung beendet worden, macht aber für Wallau auch nichts weiter, da er glaub nur ein bis zweimal mitspielte und meiner Meinung nach eher wie ein Fremdkörper wirkte.

• Laut Bild-Köln wäre der VfL bei einem Zugang von Jicha sowie Glandorf bereit, Narcisse ziehen zu lassen, da man dann die Ablösesummen mit denen von narcisse verrechnen würde. Dazu wurde im KSTA erwähnt, dass Kevin Jahn als 3. Kreisläufer zum VfL Gummersbach wechseln soll, aber noch nicht in der 1. Mannschaft spielen. Viel mehr sieht man in ihm eine Investition in die Zukunft...vllt wenn Gunnarson den Verein verlässt..Auch ist Mimi Kraus weiter in Gummersbach im Gespräch...

Viele Grüße
    :hi:

• Sollten Jicha, Glandorf (beides wohl im Rahmen des Möglichen) und Kraus (halte ich zwar eher für unwahrscheinlich - wäre aber klasse) zum VfL wechseln, hätte man aber bei einem Narcisse-Abgang immer noch keinen zweiten RM, da Houlet ja wohl endgültig nicht mehr aktiv sein wird und Wiegert mit dieser Rolle überfordert ist. Wenn dann jedoch noch Czassar kommen würde, sähe das Ganze doch schon etwas besser aus. Fehlt dann nur noch ein zweiter RA, dann wäre das Puzzle konplett.

• Also dass Glandorf bereits zur kommenden Saison nach Gummersbach wechselt halte ich für eher unrealistisch...Nordhorn wird nach den guten Spielen von Holger bei der WM sicherlich darüber nachgedacht haben bzw. nachdenken, was passiert wenn Angebote mit entsprechender Ablösesumme für einen Wechsel zur nächsten Saison eingehen. Trotzdem weiß ich nicht, ob man das Risiko eingehen würde, denn mit Bult steht bereits ein Abgang auf der Position fest. Dann müsste man 2 neue Leute holen, die dann erstmal ne gewisse Zeit zur Eingewöhnung brauchen...

Ich persönlich glaube nicht, dass Nordhorn Glandorf schon im Sommer abgibt. Man sollte auch einmal abwarten, wie es sich sportlich in Gummersbach entwickelt. Es sei denn, man wäre finanziell auf eine Ablösesumme angewiesen - was ich mir aber nicht unbedingt vorstellen kann bzw. will :)

• Zitat

Original von Massas
    @ TBV Thiesi

Auf RA wird sich Lemgo wohl wieder um Steffen Weinhold bemühen,der schon Jahre zuvor im Gespräch war!Eigentlich ist dieser RR jedoch meines Erachtens zu klein für die Buli!

Weinhold spielt bisher in der Regionalliga für den HC Erlangen!

Auf LA ist vll MArio Allendorf ein Thema,sollte die HSG Wetzlar absteigen!Erinnere ich mich recht war auch dieser schon letztes Jahr beim TBV im Gespräch entschied sich dann jedoch für die HSG Wetzlar,da er da mehr Chancen sah eingesetzt zu werden und zudem ein Doppelspielrecht mit seinem Heimatverein Wallau Massenheim in der Regionalliga besitzt!

Hi Massas,

die Namen könnten sicherlich gut passen - eine kleine Anmerkung dazu:

Im letzten Jahr war Michael Allendorf ein Thema, als man nicht wußte ob Logi Geirsson aufgrund seiner seinerzeitigen Probleme im Rücken weiterhin Bundesliga spielen würde. Nach dem klar war, das Logi weiter spielen konnte, hat er sich dann für Wetzlar entschieden.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Der Vfl nun wieder... als Spieler würd ich mir ernsthaft überlegen, überhaupt in Kontakt mit diesem Verein zu treten - jeder Pups landet direkt beim express. :nein:

Ansonsten sehe ich es wie Jeremy - möglich ist es, jedoch m.E. erst für 2008 realistisch.

• Mittlerweile sollte jeder Verein froh sein, wenn seine Spieler beim VfL Gummersbach im Gespräch sind...dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bleiben recht hoch... ;)

• Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass Filip Jicha nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
    Ich persönlich rechne mit einem Wechsel 2008 nach Barcelona.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass Filip Jicha nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
    Ich persönlich rechne mit einem Wechsel 2008 nach Barcelona.

Sehe ich ähnlich! Wenn Wechsel, dann nur nach Barcelona (Filipo wollte schon immer ín Spanien spielen). Innerhalb der BuLi wird er wohl eher nicht wechseln. Allerdings glaube ich das Lemgo ihn schon 2007 abgeben wird. Zu einer Verlängerung lässt er sich sicherlich nicht überreden - würde mich zwar freuen aber glaube nicht dran....

Schaun mer mal...

Was auf jeden Fall jetzt Personalmäßig in Lemgo los ist, lässt die Jungs sicherlich nicht ganz in Ruhe und ich hoffe es beeinflußt nicht die restliche Saison. Für alle Außenstehende ist es sicherlich inteteressant. Für TBV-Fans ist es derzeit eine "kleine Hölle". Ich hoffe, dass nach den feststehenden Abgängen von Baur und Schwarzer noch etwas mehr Kleingeld in der Kasse ist, um weitere gute Verstärkungen zu bekommen.

• Hat Glandorf nicht erst vor kurzer Zeit sein Bekenntnis zur HSG geäußert? Oder irre ich mich da?
    Wenn der VfL auch nur die Hälfte aller Spieler verpflichtet, die momentan "im Gespräch" sind, wird man in der kommenden Saison immerhin nicht mehr zu Kader-Ergänzungskäufen (a la Arnason, Vucicevic usw.) gezwungen sein... ;)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    man wird wohl oder übel gedult haben müssen beim VfL

Flankengott...
    ich weiß zwar nicht, was du die letzten Wochen so getrieben hast:
    2. RA Roman Pungartnik ;)

Wenn Zrnic verlängert. Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber fix noch nicht.

• Zitat

Original von Marc

Wenn Zrnic verlängert. Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber fix noch nicht.

Was hat eine Verlängerung damit zu tun?? Nächste Saison sicher mit Zrinic und Pungartnik...da beide einen Vertrag bis 2008 haben (werden) ;)

Viele Grüße
    :hi:

• ... Nach Informationen der Sportwoche ist der Transfer von WM-Held Henning Fritz zu den Löwen bereits in trockenen Tüchern. Der Torwart kommt vom Meister THW Kiel und kostes trotz Vertrag über Saisonende hinaus nur wenig Ablöse. Der Deal: Velyky durfte nicht vorzeitig zum HSV, dem direkten Meisterschftskonkurrenten des THW. So ist es zumindest aus Kieler Kreisen zu vernehmen. Damit haben die Kröstis in der neuen Saison drei Torhüter, wobei eine Möglichkeit ist, Maros Kolpak vorzeitig in den Trainerstab einzubinden und nurnoch als Stand-by-Profi in der Hinterhand zu haben.
    Mit Fritz, Roggisch und Harbok nimmt der Kader für die neue Saison langsam Konturen an. Klotzen und nicht kleckern scheint dabei das Motto des löwen Managements zu sein.Gut möglich, dass der nächste Neuzugang ein alter bekannter ist. Christian Zeitz ist in Kiel ebenfalls nicht mehr ganz glücklich und ein guter Kumpel von Fritz.

Quelle:Sportwoche vom 20.02

Sehr interessant, nicht? Is da was wahres dran?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (25. Februar 2007 um 19:11)

• Zitat

Original von Outsider81
    ... Nach Informationen der Sportwoche ist der Transfer von WM-Held Henning Fritz zu den Löwen bereits in trockenen Tüchern. Der Torwart kommt vom Meister THW Kiel und kostes trotz Vertrag über Saisonende hinaus nur wenig Ablöse. Der Deal: Velyky durfte nicht vorzeitig zum HSV, dem direkten Meisterschftskonkurrenten des THW. So ist es zumindest aus Kieler Kreisen zu vernehmen. Damit haben die Kröstis in der neuen Saison drei Torhüter, wobei eine Möglichkeit ist, Maros Kolpak vorzeitig in den Trainerstab einzubinden und nurnoch als Stand-by-Profi in der Hinterhand zu haben.
    Mit Fritz, Roggisch und Harbok nimmt der Kader für die neue Saison langsam Konturen an. Klotzen und nicht kleckern scheint dabei das Motto des löwen Managements zu sein.Gut möglich, dass der nächste Neuzugang ein alter bekannter ist. Christian Zeitz ist in Kiel ebenfalls nicht mehr ganz glücklich und ein guter Kumpel von Fritz.

Quelle:Sportwoche vom 20.02

Klar der THW verzichtet auf das Kleingeld und verhindert dann einen vorzeitigen Wechsel innerhalb der Bundesliga ... schon klar ;)

• Zitat

Original von Outsider81
    Sehr interessant, nicht? Is da was wahres dran?

Also das würde mich doch sehr, sehr überraschen. Würde nicht zu dem passen, was mir bekannt ist. Zum einen müßte dann der Vertrag mit Fritz schon ein paar Tage alt sein, zum anderen würde sich Kiel, denke ich, auch lieber mit einer Ablöse den Kader stärken als Gegner schwächen, das war noch nie Ziel vom THW und passt auch nicht zum THW.
    Klingt für mich nach einer wilden Verschwörungstheorie, das glaube ich auch nur annähernd dann erst, wenn ich es aus offizieller Quelle höre.

• Zitat

Original von UlfN
    Klingt für mich nach einer wilden Verschwörungstheorie, das glaube ich auch nur annähernd dann erst, wenn ich es aus offizieller Quelle höre.

sehe ich auch so. also ob der hsv der einzige direkte konkurrent wäre.
    wobei, wenn raus kommt, dass die geschichte stimmt, wäre ich von meiner zebra-phobie geheilt. dann wäre der flugzeugträger in wirklichkeit noch viel schlimmer.

• Bin ja nun Handball-Neu-Fan (aber ein sehr besessener :D) und kenne ich mich leider mit den organisatorischen Hintergründen noch so gar nicht aus, daher muss ich mal eine „Anfänger“-Frage stellen: Was genau bedeutet eigentlich diese dubiose Wechselfrist? ?(

Heißt das, dass nach Ablauf dieser Frist die Vereine keine neuen Spieler mehr für die nächste Saison verpflichten dürfen? Aber es wird doch auch manchmal während der Saison gewechselt, oder ist das dann eine andere Regelung (ausleihen, abkaufen etc.)? Was ist eigentlich mit den Spielern deren Vertrag nicht verlängert wurde und die jetzt noch keinen neuen Verein haben? Haben die einfach Pech gehabt?

Entschuldigt mein Unwissen, ich bemüh´ mich auch redlich etwas wissender zu werden ...... :rolleyes:

• Wieder einmal ein ehemaliger Dankerser Trainer bei N-Lübbecke im Gespräch (ob der Klajic aber der richtige Mann ist, wohlklingende Konzepte auszuarbeiten? ;) :(

Quelle: nw-news