Wechselgerüchte VI

• weil für Lemgo alle Züge abgefahren sind und man mit der Ausleihe vielleicht etwas Geld in die Kasse bekommen hätte. Sinnvoll wäre es gewesen, aber den Fans hätte man das nicht "verkaufen" können.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Karl
    Jicha wird laut Westfalen-Blatt von heute von Kronau, Barcelona und Kiel umworben.

"Der THW wollte ihn auf Leihbasis sofort verpflichten, doch Lemgo lehnte die Anfrage ab"

Zitat

Aber wohin? In der Meisterschaft ist der Zug abgefahren, im Europacup ebenfalls, jetzt im DHB-Pokal. Die Stadt Lemgo feiert zwar ihre sechs Weltmeister in Schaufenstern und anderen Auslagen, aber vor Ort schießen bereits Gerüchte ins Kraut, die besagen, dass man Filip Jicha, tschechischer Star im Team und 13-facher Torschütze gegen den THW, aus finanziellen Gründen wohl nicht mehr werde halten können. Halb Europa soll den Rückraumspieler jagen, darunter auch der FC Barcelona. Jicha fühlt sich nach eigenen Angaben zwar sehr wohl in Lemgo, er will aber auch Titel gewinnen. Daraus entwickelt sich ein Widerspruch, denn ganz offensichtlich hat der zweimalige Meister (1997, 2003) seine besten Zeiten hinter sich, die finanziellen Möglichkeiten im Vergleich mit den Großstadtklubs sind beschränkt. Übrigens: Titel könnte Jicha auch mit dem THW gewinnen. Schwenker aber wiegelt ab: "Finanziell nicht machbar."

von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2007

• Zitat

Kein neuer Vertrag für Totti

15.02.07 - (HOK). Der TuS N-Lübbecke wird den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit Thorir Olafsson nicht verlängern. Dies gaben Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter und Trainer Jens Pfänder heute bekannt.

„Thorir und Dirk Hartmann haben sich auf der Rechtsaußenposition gut ergänzt, aber wir wollen nach Möglichkeit einen jungen deutschen Spieler als Nummer zwei für diese Position finden und an die Bundesliga heranführen“, begründet Jens Pfänder diese Entscheidung.

Der isländische Rechtsaußen kam zu Beginn der letzten Saison von Haukar Hafnafjördur nach Lübbecke und erzielte bislang in 39 Bundesligaeinsätzen 90 Tore.

Danke, Totti!!

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Zitat

Original von Olaf
    weil für Lemgo alle Züge abgefahren sind und man mit der Ausleihe vielleicht etwas Geld in die Kasse bekommen hätte. Sinnvoll wäre es gewesen, aber den Fans hätte man das nicht "verkaufen" können.

Ich glaube dann wäre die Geschäftsstelle gestürmt worden. ;) Die Lemgoer Fans sind zwar allgemein recht bescheiden und einsichtig, dass man in Lemgo nur damit haushaltet was auch wirklich zur Verfügung steht, aber die momentane Verfassung der Mannschaft passt den wenigsten - so war die Halle gegen Kiel auch recht "leer".

• Wollt ihr mir etwa erzaehlen, dass in Lemgo die Kasse so leer ist, dass man waehrend der laufenden Saison Jicha verkaufen wuerde?

• Glaub ich auch nicht so recht (obwohl der Ausstieg von Scharf und Schüco soweit ich das sehe, nicht so recht kompensiert wurde). Aber noch vor zwei Jahre wäre der THW nie auf die Idee gekommen, einen Leistungsträger des TBVs mitten in der Saison aus seinen Vertrag herauszukaufen.

• Der TBV wird wohl mit aller Kraft versuchen Filip auch nach 2008 zu halten.
    Eine Möglichkeit für mich wäre, dass für den Rückraum nächste Saison keine weitere Verpflichtung vorgenommen wird und das Geld was mann durch Baurs nicht Verlängerung mehr da ist, mit ins Filips Gehaltserhöhung fließt.

Meine persönliche Einschätzung ist allerdings, dass er 2008 nach Barcelona geht.

• Laut NW sieht es auch so aus, als ob Dragan Sudzum nicht mit einem neuen Vertrag in Nettelstedt ausgestattet wird.
    Er wird mit dem ungarischen Klub Pick Szeged in Verbindung gebracht.

Zitat

Auszug aus dem Artikel der NW

Auf die Frage nach der sportliche Zukunft Dragan Sudzums war Pfänder zurückhaltend. "Dazu sage ich gar nichts", so Pfänder. Was aber auch schon genug sagt: Hätte der TuS N-Lübbecke großes Interesse an einer Weiterverpflichtung des Serben, hätte es schon längst eine Vertragsverlängerung gegeben.
    [..]"Ich habe noch nichts unterschrieben", so Sudzum auf Nachfrage[bezogen auf die "Ungarn-Gerüchte]. Auch Sudzum würde gerne weiterhin in der Bundesliga aktiv sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (15. Februar 2007 um 23:12)

• So langsam verwirrt mich Nettelstedt schon ein bisschen... Fölser, jetzt Sudzum... 2 der stärksten Spieler lässt man gehen. (Hermann verlässt den Verein ja sowieso)

Mindens Moritz Schäpsmeier soll angeblich das Interesse von ein paar Bundesligaclubs auf sich gezogen haben...

• Aus der Volksstimme:

Quelle: Volksstimme

Das bedeutet dann wohl, dass Wenta seine Position als Nationaltrainer weiter ausnutzen ind Lijewski noch mehr unter Druck setzen wird. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (16. Februar 2007 um 09:16)

• und, wo ist das Problem?! Der eine zwingt mit Geld (Rudolph), der andere sucht andere Wege.

Komisch nur, dass bei Bitter nix von ausnutzen zu lesen ist - na ja, man weiß ja, wie es da oben läuft. :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    und, wo ist das Problem?! Der eine zwingt mit Geld (Rudolph), der andere sucht andere Wege.

Komisch nur, dass bei Bitter nix von ausnutzen zu lesen ist - na ja, man weiß ja, wie es da oben läuft. :nein:

Was soll Bitter denn ausnutzen? Willst du damit sagen er hält gegen den HSV absichtlich schlecht?

• Zitat

Original von wintermute

Was soll Bitter denn ausnutzen? Willst du damit sagen er hält gegen den HSV absichtlich schlecht?

Quatsch! Anders rum wird ein Schuh daraus! Euer Geldheini nutzt seine finanziellen Möglichkeiten aus! Von Jogis Leistung war hier nie die Rede.
    Alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist, wird doch vom HSV verpflichtet oder wenigstens hofiert!

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast. Der SCM bekundet Interesse an K. Lijewski, das ist doch wohl legitim.
    Aber nee, nur der HSV darf ja bei anderen Vereinen nachschauen, sorry, ich vergaß... :nein:

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (16. Februar 2007 um 09:35)

• Interesse bekunden ist kein Problem. Nur wenn der Nationaltrainer sagt er muss wechseln, wenn er weiter NM spielen möchte geht das zu weit.

• Zitat

Original von wintermute
    Interesse bekunden ist kein Problem. Nur wenn der Nationaltrainer sagt er muss wechseln, wenn er weiter NM spielen möchte geht das zu weit.

Du liest, was Du lesen willst. Wo, bitte steht "LIJEWSKI MUSS WECHSELN"?"

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (16. Februar 2007 um 09:46)

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe ja die Hamburger Befindlichkeiten, wenn Bogdan Wenta über seine Doppelfunktion Druck ausübt. Ich will aber auch erinnern, dass das nicht unüblich ist. Selbst wenn wir die Russen außen vor lassen, kann hier selbst Heiner Brand genannt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er damals Christian Zeitz unmissverständlich klargemacht, dass er zu einem Erstligisten wechseln müsse, wenn er in der Nationalmannschaft bleiben will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Heiner Brand einen deutschen Spieler nominiert, der im Ausland spielt.

Bogdan Wenta macht da nichts anderes. Für die polnische Nationalmannschaft ist eine Stärkung, wenn Leistungsträger bei einem Verein spielen. Unter Umständen ist ein anderer Spieler für ihn wirklich wertvoller als Lijewski, wenn dieser seine Stärke nur durch eine direkte Integration ausspielen kann.

Persönlich halte ich das ohnehin für eine Tendenz der nächsten Jahre, dass das Nationaltraineramt immer öfter von einem Vereinstrainer ausgeübt wird. FAG hat diese Chance bei Petko und Serbien verpasst und wenn man hört, was der serbische Verband so geboten hat, dann war das wohl ein großer Fehler. Jetzt braucht der HSV nur noch einen Nationaltrainer ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Jetzt braucht der HSV nur noch einen Nationaltrainer ;)

Mach doch noch nen Thread auf, oder packs in den nächsten Trainerwechsel-Thread mit rein.

Welche Kandidaten hätten wir denn da?

Ich finde Claude Onesta sollte Trainer in Hamburg werden,
    dann wechseln noch Karabatic und Omeyer zu uns
    und wir holen Abalo und Guigou und schwupps, so wirds was :lol:

Achtung, das war ironisch gemeint  :baeh:

• jetzt tust du ihm unrecht - ich denke er wollte eher damit ausdrücken, dass schwalb französischer nationaltrainer werden soll

woo woo woo - you know it, bro