Wechselgerüchte VI

• @ Loran

Gültigkeit bekommt ein Arbeitsvertrag wenn er von beiden Seiten unterschrieben ist (untechnisch gesprochen). Deine Behauptung wird durch das Beispiel deines Freundes auch nicht korrekter.

Eine andere Frage ist welche Folge das Nichteinhalten des Arbeitsvertrages für den jeweiligen Arbeitnehmer hat. Der Arbeitgeber wird in den meisten Fällen einfach keinen Schaden geltend machen können.

Bei einem Handballer kann der Schaden aber sehr wohl gegeben sein, da hier üblicherweise Ablösesummen gezahlt werden, wenn ein Spieler während er vertraglich gebunden ist den Verein wechseln möchte

• Ich schlage mal als Vergleich die Faelle Palinger (Kopenhagen/Lubljana) und Gatzel (Nuernberg/Valcea) vor.

Bei beiden Faellen hat die Spielerin allerdings dann beim Verein mit der spaeteren Unterschrift gespielt ;)

Beim Fall Palinger war die Spielerin schon fuer Kopenhagen aktiv. Letztlich lief es dort auf einen Vergleich hinaus. Gatzel hatte zwar noch kein Spiel fuer Nuernberg bestritten, aber sie wurde fuer 6 Monate gesperrt.

Letztendlich wird wohl die EHF ueber den Fall entscheiden.

Ist auf jeden Fall interessant, wozu sich dieser Thread entwickelt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich will ja nicht behaupten, dass ich absolut Recht habe. Also haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir halten uns an die Fakten oder wir spekulieren bis in alle Ewigkeit. Und wie sagt man doch so schön: "Nach dem Tod oder vor deutschen Gerichten ist man in Gottes Hand!"

Unstrittig bei der ganzen Sache ist nur eines: Daniel hat einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2008. Alles andere wird sich dann schon finden. auf jeden Fall läuft er nicht 2007 für Chambery auf, wenn der VfL das nicht will.

• Zitat

Original von Loran

Unstrittig bei der ganzen Sache ist nur eines: Daniel hat einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2008. Alles andere wird sich dann schon finden. auf jeden Fall läuft er nicht 2007 für Chambery auf, wenn der VfL das nicht will.

Aber wenns ganz blöd läuft eben auch nicht für den VfL... Ich gehe stark davon aus, dass (vorrausgesetzt die beiden Vereine einigen sich nicht) da Narcisse als der Dumme rausgeht und von der EHF gesperrt wird... Man sollte halt auch ein bisschen denken wenn man einen Vertrag unterschreibt :wall:

• Loran schreibt:

Zitat

Unstrittig bei der ganzen Sache ist nur eines: Daniel hat einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2008.

Wenn das wirklich so wäre (ohne irgendwelche Freigabeklauseln) - dann würde sein Vorgehen sehr stark gegen Narcisse (und seine Persönlichkeit) sprechen. Um Freigabe zu bitten ist okay - aber bei einem anderen Verein einen Vertrag zu unterzeichnen, dessen Laufzeit sich mit der in Gummersbach überschneidet.. :nein:

Guevera schreibt:

Zitat

da Narcisse als der Dumme rausgeht

Da hab ich nun wirklich kein Mitleid.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2007 um 18:04)

• Karl: Tja, was soll ich denn dazu noch sagen. Recht hast Du.

@Che: Warum sollte die EHF Daniel für den VfL sperren. Du kannst für diese Nummer doch wohl kaum den VfL belangen.

• Narcisse wäre nicht der erste Spieler der dafür gesperrt wird einen Vertrag bei 2 Vereinen zu haben. Meteokoebes hat ja oben auch schon ein Beispiel aus dem Frauenhandball gebracht, auch in anderen Sportarten kommt das ab und zu mal vor.

• Aber Narcisse wird ja net so dumm gewesen sein...Es gibt immer Möglichkeiten aus einem Vertrag rauszukommen..sie es durch Ablösezahlung, durch eine Option oder sei es weil ein Verein einfach drauf verzichtet. Ich denke mal, dass Narcisse nicht gesperrt wird. Aber für wen er auflaufen wird, ist bei mir noch nicht ganz sicher!

Viele Grüße
    :hi:

• Wenn man Narcisse sperrt, dann belangt man dadurch nunmal passiv den VfL. Das die für Narcisses "Blödheit" nichts können, ist klar.

Genauso unstrittig wie der VfL-Vertrag bis 2008 ist aber eben auch der Chambery-Vertrag ab 2007.

• Quelle

Es gibt ja nun wirklich einige Wörter die auf Englisch einfach besser klingen als im Deutschen und dementsprechend oft auch hierzulande verwendet werden.
    Einen bescheuerteren Ausdruck für Spielmacher als diesen den Schwenker benutzt hat habe ich aber noch nie gehört:
    Playmaker :nein:

• Zu Lübbeckes Personalplanungen für die nächste Saison (Placke - NW 24.1):

.....

Zitat

In den kommenden Wochen gilt es beim TuS N-Lübbecke weitere Personalentscheidungen zu treffen, wobei die Verträge von Torhüter Torsten Friedrich, Rechtsaußen Thorir Olafsson und Linksaußen Dragan Sudzum auslaufen. Gespräche hat es mit allen dreien gegeben, allerdings kam es noch zu keinem Ergebnis. Gleichwohl ist davon auszugehen, dass sich der Verein von Thorir Olafsson am Saisonende trennen wird. Keine Tendenz ist zurzeit bei Torsten Friedrich und Dragan Sudzum (er hat andere Angebote vorliegen) sowie Damjan Blecic auszumachen.
    Alle anderen Spieler des aktuellen Kaders sind ohnehin vertraglich noch an den TuS N-Lübbecke gebunden. Torhüter Birkir Gudmundsson, Rechtsaußen Dirk Hartmann, Linkshänder Sandu Iacob, Alois Mraz, Branko Kokir, Linksaußen Tim Remer sowie die beiden Kreisläufer Patrick Fölser und Nico Greiner haben jeweils Verträge bis 2008, der tschechische Rückraumspieler Jakub Szymanski ist sogar bis 2009 vertraglich gebunden.

"Die wichtigste Personalie, die es zu erledigen gilt, ist die Verpflichtung eines Nachfolgers von Rolf Hermann", weiß Geschäftsführer Uwe Kölling. "Wir sondieren den Markt sehr genau und sichten vor allem bei der Weltmeisterschaft", so Kölling weiter. Uwe Kölling sah sich beispielsweise am Sonntag und Montag die WM-Spiele in Halle an, am Donnerstag wird er das deutsche Spiel gegen Tunesien verfolgen. Sowohl Trainer Jens Pfänder als auch Zlatko Feric sind auch unterwegs, um nach potenziellen Verstärkungen Ausschau zu halten.

Gleichwohl weiß auch Kölling, dass zurzeit "kaum jemand bei uns unterschreiben wird, weil wir noch vehement um den Klassenerhalt kämpfen". "Allerdings geht das sieben anderen Vereinen nicht anders", so Köllings Zusatz.

Ebenfalls offen ist noch, ob Jens Pfänder auch in der kommenden Saison als Trainer des TuS N-Lübbecke fungieren wird. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus, Gespräche über eine mögliche Weiterbeschäftigung wird es im März geben.

NW-Lübbecke

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Januar 2007 um 00:28)

• Zitat

Original von Alphadex

Es gibt ja nun wirklich einige Wörter die auf Englisch einfach besser klingen als im Deutschen und dementsprechend oft auch hierzulande verwendet werden.
    Einen bescheuerteren Ausdruck für Spielmacher als diesen den Schwenker benutzt hat habe ich aber noch nie gehört:
    Playmaker :nein:

Ist nun mal das englische Wort für Spielmacher. Da kann Schwenker auch nichts dran ändern, außer dass er auch den deutschen Begriff verwenden könnte. Dafür ist er aber auch Manager ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Alphadex und Rest

Hallo zusammen

Betreffend Balic ist festzuhalten, dass die Deutschen Medien
    nicht präzise wiedergeben, was der Spieler sagt.

http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sport…724180/index.do

Übersetzt steht dort in etwa, dass die Deutschen Journalisten
    Balic nach jedem Spiel mit der Frage konfrontieren, wenn er
    denn in der Deutschen Liga spielen wird. Seine Antwort ist,
    dass es keinen Deutschen Club gibt, welcher in bezahlen
    könnte.

• Doch, ich wüsste da einen an der Elbe muhahahahaha

• Zitat

Original von Thainobbi
    gebt mal Playmaker in ein Übersetzungsprogramm ein ;)

Nach dem Übersetzungsprogramm von LEO:

playmaker [sport.]= der Spielmacher | die Spielmacherin

• Zitat

Original von FloWHV

Doch, ich wüsste da einen an der Elbe muhahahahaha

Da bist Du aber falsch informiert. Herr Rudolph ließ schon vor einiger Zeit verlauten, dass man Balic nicht bezahlen kann. Und ich glaube nicht, dass Du den SCM meintest. muhahahahaha

• Zitat

Original von wintermute

Da bist Du aber falsch informiert. Herr Rudolph ließ schon vor einiger Zeit verlauten, dass man Balic nicht bezahlen kann. Und ich glaube nicht, dass Du den SCM meintest. muhahahahaha

Ob er das meint oder in China ein Sack Reis umfällt. Beim HSV würde mich garnix mehr wundern. muhahaha