Wechselgerüchte VI

  • Kettenreaktion auf dem Transfermarkt?
    Hektik ist ausgebrochen beim VfL Gummersbach und beim HSV:

    Hans Lindberg wurde mit Dänemark Dritter bei der WM 2007
    Vorschau Hans Lindberg wurde mit Dänemark Dritter bei der WM 2007
    Nach dem Saison-Aus für den Russen Denis Sacharow versucht der Rekordmeister, Roman Pungartnik von Pokalsieger HSV loszueisen. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst.
    Der Reihe nach: Sacharow verletzte sich am Freitag im Heimspiel gegen Wilhelmshaven. Am Montag wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.
    Jetzt rächt sich, dass die Oberbergischen Milan Vucicevic, den dritten Linkshänder im Rückraum, nach Wetzlar abgaben.

    Alexis Alvanos ist im rechten Rückraum nun auf sich allein gestellt.
    Bei der Belastung mit Bundesliga und Champions League ein Risiko.
    Nicht im Kader
    Deswegen fragte der VfL in Hamburg an, ob die Chance bestünde, Roman Pungartnik zu holen. Der Slowene wechselt ohnehin im Sommer von der Elbe ins Oberbergische. Beim 33:33 am Samstag in Kiel gehörte er nicht einmal zum HSV-Kader.
    Der VfL wartet noch immer auf eine Antwort. Denn der HSV will den EM-Zweiten von 2004 nur abgeben, wenn im Gegenzug Hans Lindberg noch vor dem Ende der Wechselfrist (Donnerstag, 24 Uhr) aus Viborg in die Hansestadt wechselt.

    Der dänische Nationalspieler, der einen ab Juli gültigen Drei-Jahres-Vertrag beim Pokalsieger unterschrieben hat, ist frisch gebackener WM-Dritter. Er überlegt noch.
    Auf Lindbergs Zusage hoffen nicht nur die Hamburger. Auch der VfL.

    Michael Schwartz

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich verstehe nicht, warum der VfL nicht mal Spatz oder Zrnic auf RR aufstellt. Sind zwar beides keine gelernten Rückraumspieler, aber als taktische Variante bestimmt eine Alternative. Ich meine sogar, dass Spatz in Leutershausen öfters auf RR gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich verstehe nicht, warum der VfL nicht mal Spatz oder Zrnic auf RR aufstellt. Sind zwar beides keine gelernten Rückraumspieler, aber als taktische Variante bestimmt eine Alternative. Ich meine sogar, dass Spatz in Leutershausen öfters auf RR gespielt hat.


    Dies hat er schon auch ab und zu in Gummersbach gespielt und kläglich gewesen...aber so weit stimm ich dir auch zu...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Pavel Horak will angeblich unbedingt zu FAG. Ahlen lässt ihn aber während der Saison nicht ziehen, nach der Saison stehen ihm alle Türen offen. Der Manager der ASG hat nach eigenen Angaben schon "ein gutes Gespräch mit Gerd Hofele" gehabt.

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Genau. Und heute stand in der Zeitung, dass er wohl doch noch ein Jahr in Lemgo dranhängen will und die Verhandlungen erst mal auf Eis liegen.

    Naja, das er will, da er dann bessere Chancen hätte noch die Olympiade in Peking als aktiver Spieler zu erleben, kann ich mir vorstellen. Ehrlich gesagt hoffe ich, daß man es beim TBV ein wenig anders sieht ( auch wenn das jetzt "undankbar" o. ä. klingen sollte ).

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Man sollte wirklich "Vieles" daran setzen, Pungartnik schon jetzt nach Gummersbach zu holen. Ein Spieler den ich wirklich sehr schätze und als ich von seiner Verpflichtung hörte .... gut gemacht Vfl. ;)

  • Das Hamburger Abendblatt meldet, dass Viborg einem vorzeitigen Wechsel von Hans Lindberg zum HSV nicht zugestimmt hat. Damit wird auch Roman Pungartnik nicht vorzeitig zum VfL Gummersbach wechseln können. Einzige Ausnahme: der VfL bietet eine extrem hohe Ablösesumme, bei der der HSV nicht mehr nein sagen kann.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Das Hamburger Abendblatt meldet, dass Viborg einem vorzeitigen Wechsel von Hans Lindberg zum HSV nicht zugestimmt hat. Damit wird auch Roman Pungartnik nicht vorzeitig zum VfL Gummersbach wechseln können. Einzige Ausnahme: der VfL bietet eine extrem hohe Ablösesumme, bei der der HSV nicht mehr nein sagen kann.


    ...also viel Lärm um nichts. ;)

    Schön, dann kann Roman seinem Ruf als Mr. Pokal ja sowohl auf europäischer Ebene als auch im DHB-Pokal noch einmal beim HSV gerecht werden. Bzw. zweimal. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Joachim Boldsens Berater Martin Klette bestätigte gegenüber dänischen Internetportalen das Interesse des FC Barcelona an dem Regisseur. Boldsen ist jedoch wie bekannt durch einen hochdotierten Vertrag an Ålborg gebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (14. Februar 2007 um 11:39)

  • Zitat

    Original von wintermute
    Das Hamburger Abendblatt meldet, dass Viborg einem vorzeitigen Wechsel von Hans Lindberg zum HSV nicht zugestimmt hat. Damit wird auch Roman Pungartnik nicht vorzeitig zum VfL Gummersbach wechseln können. Einzige Ausnahme: der VfL bietet eine extrem hohe Ablösesumme, bei der der HSV nicht mehr nein sagen kann.

    Hier der vollständige Artikel:

    Lindberg darf erst im Juli zu den HSV-Handballern
    -

    Die HSV-Handballer nehmen den Titelkampf ohne weiteres Personal auf. Hans Lindberg wird den DHB-Pokal-Sieger erst zur nächsten Saison verstärken. Sein Verein Viborg HK verweigerte dem Rechtsaußen eine frühere Freigabe. "Damit ist das Thema für uns vom Tisch", sagte HSV-Präsident Andreas Rudolph.

    Lindberg (25) hatte in Hamburg einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der am 1. Juli in Kraft tritt. Die Frist für einen sofortigen Transfer läuft am morgigen Donnerstag ab. Viborg, Tabellendritter der dänischen Meisterschaft, strebt die Endrunde der besten vier an und will dabei auf die Qualitäten des Nationalspielers ungern verzichten.

    Allerdings hat der HSV seinen Einsatz im Transferpoker auch nicht ausgereizt. Für die Hamburger besteht vor dem heutigen Pokal-Viertelfinale gegen den SC Magdeburg (20.30 Uhr, Sporthalle Hamburg/live im Internet bei HBL.TV) wenig Handlungsdruck. Im Gegensatz zum VfL Gummersbach: Der Tabellendritte, nach dem Saison-Aus des russischen Linkshänders Dennis Sacharow (Kreuzbandriss) in akuter Personalnot, hatte den HSV seinerseits um eine sofortige Freigabe Roman Pungartniks ersucht. Doch den 36 Jahre alten Slowenen erklärt HSV-Chef Rudolph nun für unabkömmlich: "Gummersbach müsste bei der Ablöse schon über unsere Schmerzgrenze gehen."

    Das freilich ist nicht mehr ausgeschlossen. Der zwölfmalige deutsche Meister verhandelt derzeit mit dem russischen Energieriesen Gazprom über ein Engagement zur nächsten Saison. Das Unternehmen sponsert bereits den Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Schalke 04.

    Der HSV hat seine Finanzen heute selbst in der Hand. Der Einzug ins Haspa Final Four (14./15. April) würde dem Titelverteidiger eine Einnahme von etwa 100 000 Euro einbringen und zudem ein Stück Planungssicherheit, bietet der Pokalwettbewerb doch eine weitere Chance, sich erneut für den Europacup zu qualifizieren.

    Ein sofortiger Wechsel des Kronauer Rückraummanns Oleg Velyky (Vertrag ab 2008) ist beim HSV kein Thema mehr. Der Nationalspieler hatte sich vor der WM am Fuß verletzt und ist noch immer nicht einsatzfähig.
    HA

    erschienen am 14. Februar 2007

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Oliver
    Joachim Boldsens Berater Martin Klette bestätigte gegenüber dänischen Internetportalen das Interesse des FC Barcelona an dem Regisseur. Boldsen ist jedoch wie bekannt durch einen hochdotierten Vertrag an Ålborg gebunden.

    Der Dicke hat einen Berater ?? ;) Sonst hat ja nur Boldsen selber solche Geschichten in die Welt gesetzt :D

  • Zitat

    Als Wackelkandidaten bei GWD gelten Gudjonsson und Just. Beide Mindener Mittelmänner werden derzeit an der Wechselbörse gehandelt. Der Isländer wurde zunächst mit dem dänischen Klub GOG Gudme und nun mit dem Bundesligisten VfL Gummersbach in Verbindung gebracht. Durchaus eine naheliegende Idee, wird doch der deutsche Rekordmeister vom isländischen Nationaltrainer Alfred Gislasson gecoacht.

    Für Ratka ist an der Sache jedoch nicht viel dran. "Das sind die üblichen Gerüchte, aber mit noch weniger Gehalt als sonst", kommentiert er und sieht das Streuen eben dieser als ein probates Mittel der Spielervermittler, um ihre Leute ins Gespräch zu bringen. Auch an der kolportierten Verbindung von Tusem Essen und Stephan Just sei nichts dran.

    Bei Minden ist indes klar: Neue Spieler wird es zur nächsten Saison nur geben, wenn Plätze im Team frei werden. "Wir sind an dem einen oder anderen jungen Spieler interessiert", sagt Horst Bredemeier, und macht gleichzeitig deutlich: "Wir haben ganz klare wirtschaftliche Grenzen."

    Auf rund 200 000 Euro beziffert Bredemeier das Minus, welches die GWD Bundesliga GmbH im aktuellen Etat vor sich herschiebt. Mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit, bei dem bis zum 15. März alle Anträge bei der HBL (Handball-Bundesliga) abzugeben sind, wird deutlich: Der Handlungsrahmen für Minden wird eher kleiner als größer.


    Quelle: MT-Online

  • hauptsache hotti teilt wieder briefe aus....nur dazu ist er erwiesenermaßen fähig!!!!

    oder hat irgendjemand, der mit dem versucht hat intensiv zu kommunizieren einen andern eindruck.....der rennt doch immer weg...muss wohl das briefträgergen sein....

    aber der wird von der wm schon was beseite geschafft haben. deshalb war es wahrscheinlich so still um die super funktionäre. oder waren die 2 wochen im delirium. habe schon genug von den konsorten auf dem boden gesehen...

  • Jicha wird laut Westfalen-Blatt von heute von Kronau, Barcelona und Kiel umworben.

    "Der THW wollte ihn auf Leihbasis sofort verpflichten, doch Lemgo lehnte die Anfrage ab"

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Februar 2007 um 15:16)