• Grattis Danmark,

die Dänen hatten die besseren Nerven - Katzenjammer in Norwegen. DEN-NOR 27 : 25 (15:13)

Die erste Halbzeit dominierten die Dänen, die Norwger bekamen die dänische linke Seite mit Boesen/Christiansen nie in den Griff, wobei die Norweger durch beherzten Kampf zur Halbzeit wieder auf 2 Tore herankommen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit geht dank einiger kluger taktischer Umstellungen 5:0 an Norwegen. Dann haben sich die Dänen darauf eingestellt und es folgt ein Spiel hin und her. Nach der Mitte der Halbzeit innerhalb von zwei Minuten drei Herausstellungen gegen Børge Lund, Jan-Richard Hansen und Jonny Jensen. Alle korrekt, alle in höchstem Grad dämlich. Die Norweger überstehen die Heraustellungen brauchbar, geraten aber trotzdem in den Rückstand, von dem sie sch nicht mehr erholen.

Alles in allem ein spannendes, hartes Spiel, mit guten Schiris, denen es gelang viel von dem Gift aus dem Spiel zu nehmen, und mit einem knappen aber verdienten Sieger.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (22. Januar 2007 um 22:18)

• Das Spiel war der Hammer!!! Mein Beileid an alle die keine Möglichkeit hatten dieses Spiel zu sehen. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, dazu 10.000 lautstarke Fans (mit einer leichten Mehrheit an Dänen), die die Ostseehalle zum Beben gebracht haben.

Die Führung wechselte einige Male. Nach dem 13.15-Pausenrüchstand drehte Norwegen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf und ging mit 18.15 in Führung. Aber die Dänen reagierten und glichen kurz darauf wieder zum 18;18 aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Dänen immer wieder vorlegen und die Norwegen glichen immer wieder aus.

Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. Am Ende haben die Norweger einige Chancen vergeben bzw. die dänischen Torhüter haben Weltklasse gehalten.

• Zitat

Original von Croat
    hauptsache unsere nachbarn die ungarn sind schon durch. ich freu mich schon auf das spiel gegen sie in der hauptrunde

Ich freue mich natürlich auch auf diese Partie, gegen so eine Topmannschaft wie Kroatien spielen zu dürfen ist immer toll.

Ungarn hat heute wie man deutlich sehen konnte seine Kräfte gegen Angola stark schon für die sehr schwere Hauptrunde geschont, man hat praktisch mit der Ersatzmannschaft gespielt, im Tor stand zweitweise sogar der dritte Torhüter insofern konnten sich die Topstars wie Nagy László, Diaz Ivo, Iváncsik Tamás, Iváncsik Gergö, Nenad Puljezevic usw. heute mal 60 Minuten ausruhen. Wenn man voll mit der A-Mannschaft aufgelaufen wäre hätte man auch locker gegen die Angolaner mit mindestens 25 Toren Unterschied oder so gewonnen. Die Abwehrleistung war heute aber wirklich nicht die Beste, da hat man nicht so viel gemacht.
    Letztendlich ist ja aber das wichtigste das wir auch dieses Match gewonnen haben und damit den ersten Platz in dieser schweren Gruppe erreichen konnten. Jetzt geht es dann in der Hauptrunde weiter.

Gratulation übrigens an die Dänen für das erreichen der Hauptrunde! :)

Ungarn - Dänemark 30-29 :D
    Hunnen - Wikinger 25-22 :)

HuNnIsH PrIdE

Puki (Nenad Puljezevic) a legjobb!! :cool::D

• unglaublich was in der Ostseehalle los war... Das Spiel 60 Minuten auf Messers Schneide, am Ende die Dänen mit dem besseren Ende... wirklich unglaublich...

:schrei: DANMARK! DANMARK!

Bin mal gespannt, wie die jungs sich jetzt in der Hauptrunde schlagen. Sehr schade für Norwegen, die hätten sich wohl mit dieser Leistung in den meisten Gruppen qualifiziert.

• Zitat

Original von Hunlander

Ungarn hat heute wie man deutlich sehen konnte seine Kräfte gegen Angola stark schon für die sehr schwere Hauptrunde geschont, man hat praktisch mit der Ersatzmannschaft gespielt, im Tor stand zweitweise sogar der dritte Torhüter insofern konnten sich die Topstars wie Nagy László, Diaz Ivo, Iváncsik Tamás, Iváncsik Gergö, Nenad Puljezevic usw. heute mal 60 Minuten ausruhen.

Aber der kugelige Betreuer ist nicht eingesetzt worden?! ;)

• Zitat

Original von Arcosh
    Das Spiel war der Hammer!!! Mein Beileid an alle die keine Möglichkeit hatten dieses Spiel zu sehen. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, dazu 10.000 lautstarke Fans (mit einer leichten Mehrheit an Dänen), die die Ostseehalle zum Beben gebracht haben.

Die Führung wechselte einige Male. Nach dem 13.15-Pausenrüchstand drehte Norwegen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf und ging mit 18.15 in Führung. Aber die Dänen reagierten und glichen kurz darauf wieder zum 18;18 aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Dänen immer wieder vorlegen und die Norwegen glichen immer wieder aus.

Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. Am Ende haben die Norweger einige Chancen vergeben bzw. die dänischen Torhüter haben Weltklasse gehalten.

Ich ärgere mich immer noch, warum ich es gestern nicht länger probiert hab :wall:. War wohl en Supergeiles Handballspiel.

• Zitat

Original von Bienchen
    Aber der kugelige Betreuer ist nicht eingesetzt worden?! ;)

Du meinst unseren 120 Kilogramm-schweren Masseur? Nein, er ist noch nicht eingesetzt worden, er wird dann erst gegen solche Topmannschaften wie Kroatien und Spanien eingesetzt wo er dann hoffentlich in der Mitte sanft "den Weg frei macht" :D damit unsere Spieler zu vielen leichten Toren kommen können. ;) Das wird dann unser "Schlüssel" zum Erfolg. :smokin::D

Ungarn - Dänemark 30-29 :D
    Hunnen - Wikinger 25-22 :)

HuNnIsH PrIdE

Puki (Nenad Puljezevic) a legjobb!! :cool::D

• Zitat

Original von härter_schneller
    das scheint ein ungarisches special zu sein. die frauen haben auch so ein "maskottchen", der hauptsächlich zum handauflegen beim schreien nach dem time-out dient. :D

Ach herrje... davon gibt es noch mehr? ;)

Sehr unterhaltsam!

Hier noch ein Bericht der GN zum Norwegen-Aus:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (24. Januar 2007 um 10:18)

• Zitat

Original von Arcosh
    Das Spiel war der Hammer!!! Mein Beileid an alle die keine Möglichkeit hatten dieses Spiel zu sehen. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, dazu 10.000 lautstarke Fans (mit einer leichten Mehrheit an Dänen), die die Ostseehalle zum Beben gebracht haben.

Endlich mal Stimmung in der Ostseehalle ;)