Vorrunde Gruppe D

• Tschechien - Katar 37:23 (18:11)

Filip und Jicha mit je 7 Toren.
    Bei Katar Al-Saad mit 8 Toren (falls jemanden dieser Spieler bekannt ist).

• Spanien - Ägypten

Halbzeit 16:16

Ägypten war in der ersten Halbzeit immer in Führung. Mal sehen ob die Spanier im zweiten Durchgang noch aufdrehen oder ob es die erste Sensation des Turniers gibt.

Zu schade, dass es von diesem Spiel keine Live-Bilder zu sehen gibt.

Edit:
    Endstand 33:29

Wenn ich das am Ticker richtig mitbekommen habe, ist Spanien in der 50. Minute zum ersten Mal in Führung gegangen. Aber danach konnten sie schnell auf drei Tore davonziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (20. Januar 2007 um 19:41)

• Schade, aber daran sieht man, dass es für Deutschland absolut keine Schande war in der Vorbereitung 2 mal knapp gegen Ägypten zu verlieren.

SV Post Schwerin

• Ich bin mal sehr auf Ägypten - Tschechien heute gespannt, weil der Sieger wohl am Ende weiter kommen wird, der Verlierer fliegt raus.

Was tippt ihr?

Tschechien ist zwar an 2 in der Gruppe gesetzt und Ägypten an 3, trotzdem glaube ich, dass Ägypten knapp gewinnen wird.

Mein Tipp: 33:30

Hoffentlich kriegt Sportdigital.tv seine Probleme bis morgen in den Griff und ich kann mir das Spiel angucken. :nein:

3 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (21. Januar 2007 um 00:24)

• ich würde sogar sagen dass ägypten mit einem deutlichen unterschied gewinnt.

Lijepa naša domovino!

• War heute in Bremen und habe durchaus 2 interessante Spiele gesehen.

Bei Spanien hat mich schon gewundert, daß sie mit ihrem ersten Anzug fast komplett durchgespielt haben.
    Die ersten 10 Minuten wurden ja noch Wetten angenommen, ob Katar in der 1. Halbzeit überhaupt ein Tor wirft, nachdem sie in der Anfangspahse einige sog. 100 %ige nicht reingemacht haben.

Sehenswert das Spiel TCH-ÄGY!

Immer wechselnde Führungen, in der 2. Halbzeit zudem glänzende TW-Leistungen von Galia und Sharaf Eldin. Die Ägypter sahen bis zur 47 Minuten wie der sichere Sieger aus, dann ging ihnen die Puste aus. Bombenstark Zaky, auf tschechischer Seite ganz klar Jicha (wurde zum Top-Spieler gewählt). Er könnte bei weiteren solcher Leistungen sicher der WM-Star werden.

Noch was zur Stimmung und zur Halle.

Die Stimmung beim ersten Spiel war eher mau, wohl auch daher, weil es einfach zu einseitig war (es waren auch nicht gerade viele spanische Anhänger da), der Hallensprecher bemühte sich, leider umsonst (4600 Zuschauer).
    Beim 2. Spiel kam dann echte WM-Stimmung auf (5700 Zuschauer). Viele tschechische Fans (u. a. mit eigenem Fanblock) und auch immerhin ein kleiner, aber lautstarker ägyptischer Fan-Block machen Laune auf mehr WM.

Sehr souverän die Leistungen der Schiris. Beim 2. Spiel mit Methe/Methe, die Ruhe bewahrten und sich durch klare Entscheidungen für mehr als die Vorrunde empfohlen haben.

Ordentlich der Service: Alle Spieler-Namen waren zu sehen, dazu neben den aktuellen Zeitstrafen auch die Anzeige, welcher Spieler wieviel Tore er geworfen und wieviel Zeitstrafen er hat. Super, sag ich nur!!!

Dazu Ergebnisdurchsagen von anderen beendeten Spielen und immer wieder Zwischenstände des deutschen Teams.

Die Anzeigen auf dem Würfel konnte man weitgehendst gut sehen. Immer ist der AWD-Dome eine sehr helle Halle, dann blendet es oft auf einem Würfel (z. B. TUI-Arena ganz krass, die Color Line Arena hat durch die dunkle Optik den wirkungsvollsten Würfel).

Übrigens: Nach dem Ende der Veranstaltung saßen etliche spanische Spieler um TW Barrufet in einem Bahnhofs-Cafe. Bei der Fußball-WM wohl undenkbar. Spricht aber auch vielleicht nicht für das Catering im AWD-Dome, oder?

• Da Tschechien mit ein paar Nordhörnern spielt, berichtet die GN:

• Fazit nach der Vorrunde:

Qatar: netter Exot mit starken Torleuten. Mehr war nicht drin.

Ägypten: sehr sympatisches Team, scheiterte an der Kondition, ansonsten wäre echt mehr drin gewesen. Altersschnitt von 23 Jahren ist auch fast einmalig. Schade, das es nicht mehr wurde!

Tschechien: sehr dynamische Truppe. Da steckt noch mehr drin. Außen sind Top. Jischa mit Leistungsschwankungen.

Spanien: Gesteigert von Spiel zu Spiel. Unglaublich dieser Urios. Bewegt sich wie ein voller Kühlschrank, spielt aber wie ein Weltmeister!

Gewinner: Die Organisatoren. Alles hat einfach perfekt funktioniert. Super Stimmung in der Arena, auch ohne deutsche Beteiligung! Lockere Atmosphäre und man konnte hautnah dabei sein.

Verlierer: hmmm????