Also Celle ist bei ihr wohl kein Thema...
Wechselgerüchte
-
Fremdlingerin -
20. Januar 2007 um 09:57
-
-
So fest steht es nun das auch Maren Baumbach nach Dänemark geht.
Ich bin echt mal auf die Mannschaft von Trier nächste Saison gespannt -
das geht wahrscheinliich nicht nur dir so

-
Gespannt darf man auch auf die Kader von Nürnberg und Dortmund sein.
Bei Bayer wird Englert vielleicht durch Knipprath aus dem Future Team ersetzt, Steinbach ersetzt Krause und Meier kommt noch nebenbei, wodurch die Einsatzzeiten für Anne Krüger minimal werden dürften.
Stellt sich dann noch die Frage, ob man auf dem rechten Flügel noch jemanden holt (z.B. Lütz vom BVB) oder ob man in die Saison mit Neukamp, Glankovicova und Seiffert für die zwei Positionen (RA/RR) geht.
Ach so, Baumbach nach Kopenhagen, so zumindest die dänischen Medien

-
Also Trier erschreckt mich regelrecht. Stammformation fast komplett weg, dazu die offene Trainerpersonalie. Wo soll das enden?
-
ZitatAlles anzeigen
Ruhr Nachrichten: Es darf gebastelt werden
Wer geht? Wer bleibt? Wer kommt? Diese Fragen beschäftigen nicht nur den Vorstand der BVB-Handballabteilung nach dem Abstieg des Aushängschilds, der Bundesliga-Damen. Auch die Fans zermartern sich den Kopf und wollen wissen, ob es auch in der Saison 2007/08 Spitzensport in der Halle Wellinghofen zu sehen gibt.
In den nächsten Tage werden Vorsitzender Dr. Matthias Huckemann, sein Vize Andreas Heiermann und ihre Mitstreiter Sponsoren werben oder halten müssen, um in zwei Wochen dem Gesamtvorstand ein schlüssiges Konzept vorlegen zu können.
Ein geringfügig verschlankter Etat wurde dem Vorstand bereits zugesichert, wobei abzuwarten bleibt, wie die KGaA einen möglichen Abstieg der Fußballer auffangen kann. Gesprächstermin ist der 16. April - übrigens der Tag, nachdem die Verlängerung des Lizenzierungsverfahrens ausläuft. Bis dahin ist die Zukunft des 1. FC Nürnberg geklärt und so die Frage, ob der BVB doch noch als "Lucky Loser" Erstligist bleibt. Daran glauben mag in Dortmund niemand. "Die werden sich irgendwie berappeln", sagt zum Beispiel Thomas Happe.Der Trainer soll die Korsettstange sein, um die ein neues Team gebaut werden soll. Aber wird es wirklich ein neues Gesicht erhalten? Das Team, das den Abstieg in die 2. Liga zu verantworten hat, wird sicher nicht komplett ausgetauscht. Huckemann hat zahlreiche E-Mails von Fans erhalten, die fordern: "Haltet die Mannschaft." Sie sei sympathisch und habe zum Schluss alles gegeben. Trotzdem wird der Verein nicht um eine Blutauffrischung herum kommen.
Vertraglich gebunden sind auch für die 2. Liga lediglich Friederike Lütz, Katharina Suhr und Marieke Köhler, wobei es nicht einfach werden dürfte, Talent Lütz zum Bleiben zu überreden.
Ebenso schwierig erscheint eine Verlängerung mit Neu-Nationalspielerin Svenja Spriestersbach und Irina Pusic. Beide werden garantiert attraktive Angebote aus der Eliteklasse erhalten. Trotzdem sagt Huckemann: "Wir werden alles versuchen, um die beiden Leistungsträgerinnen zu behalten." Offen ist, ob Zuzana Hrabovska, deren Vertrag ohnehin ausläuft, in Deutschland bleiben möchte.
2. Liga als Chance
Gesprochen werden soll auf alle Fälle auch mit Steffi Glathe und Kira Brandes, für die das Unterhaus sogar Gelegenheit zur Weiterentwicklung sein könnte. Auch Andrea Surholt und Marieke van der Wal sind Kandidatinnen. Dagegen soll Talent Anika Leppert (17) mit einem Wechsel liebäugeln. Auf der anderen Seite müssen natürlich Neuzugänge her. "Ich hoffe, dass wir mit der Marke Borussia Dortmund locken können", so Huckemann. Immerhin der Name ist geblieben.
Thomas Rellmann (Ruhr Nachrichten)
-
kein wort von fiedel und tienstra?
-
Zitat
Original von Muravej
kein wort von fiedel und tienstra?Die Verträge von Fiedel, Tienstra und Spriesterbach (alle bis 2008) scheinen nur für die erste Liga gültig gewesen zu sein.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die Verträge von Fiedel, Tienstra und Spriesterbach (alle bis 2008) scheinen nur für die erste Liga gültig gewesen zu sein.
vom 03.04.2007:
Westfälische Rundschau: Friederike Lütz bleibt BVB erhalten
Die Situation bei den Handballerinnen: Verträge, die nur bei Erstligazugehörigkeit gelten: Jokelyn Tienstra, Manuela Fiedel, Hisayo Taniguchi, Svenja Spriestersbach, Andrea Surholt.
Vertragsablauf zum 30. Juni 2007: Marieke van der Wal, Irina Pusic, Steffi Glathe, Zuzana Hrabovska, Kira Brandes. Verträge bis 2008 (auch gültig für die zweite Liga): Trainer Thomas Happe, Friederike Lütz. Beendigung der Karriere: Janet Kliewe.
Christian Menn (Westfälische Rundschau)Ich glaube auch nicht, dass Fiedel, Tienstra und Spriesterbach in die zweite Liga gehen...
-
spriestersbach bestimmt nicht, das kann ich mir auch nicht vorstellen. bei den beiden anderen würde ich sagen...abwarten.
-
Zitat
Die TSG bleibt in der 1. Bundesliga - und mit ihr auch die Spielerinnen Maike Brückmann und Svenja Huber in Ketsch. "Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber wir haben die mündliche Zusage von ihnen für die 1. Bundesliga", teilte Euler mit. Mit Julia Löbich stehe noch ein Gespräch aus, mit zwei talentierte Spielerinnen mit Nationalmannschafterfahrung in der Jugend stehe man in Kontakt, ließ Euler einen Blick in den Stand der Personalplanung zu, die nun nicht mehr zweigleisig erfolgen muss.Dennoch: Die Abgänge von Astrid Wörner, Jeannette Ullrich und Simone Kuhn (alle Karriereende) wiegen schwer, ebenso wie der Weggang von Linksaußen Natalie Augsburg nach Leipzig. Auch Barbara Laverroux wird ihre Handballschuhe an den Nagel hängen, allerdings der TSG treu bleiben. In welcher Form, das stehe laut Euler noch nicht fest. Schluss macht auch Co-Trainer Heiko Gerling, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. An Bord bleiben die beiden Torfrauen Ilka Arndt und Mandy Burrekers sowie Marlene Zapf, Brunni Merkel, Elli Garcia Almendaris, Steffi Trunk, Svenja Huber, Friederike Gubernatis, Maike Brückmann und Franzi Garcia Almendaris. Diese machte sich allerdings am Samstag keinen Kopf um den Stand der Personalverhandlungen, sondern kündigte an: "Heute wird richtig gefeiert. Wenn nicht heute, wann dann?"
Schwetzinger Zeitung - Steffi Lang
02. April 2007 -
Zitat
Original von Ficus
Also Trier erschreckt mich regelrecht. Stammformation fast komplett weg, dazu die offene Trainerpersonalie. Wo soll das enden?auf platz fünf dieser brutal starken liga...
es wird doch vieles neu gemischt im kommenden jahr.
-
Eben! Solange die Lizenzen für die neue Saison nicht erteilt sind........
-
Wenn ich so lese, wer alles aufhört und wer alles ins ausland wechselt, dann komm ich zu dem ergebnis, dass dieser thread in der nächsten zeit mit viel inhalt gefüllt werden kann...
und die frage stellt sich, ob sich die betroffenen vereine in erster linie im ausland bedienen werden, oder bei den vereinen wildern, die in den letzten jahren eine gute nachwuchsarbeit geleistet haben..
-
Also ich denke das bei der finaziellen Lage der einzelnen Vereine gut geräubert werden wird.Hoffe nur das der Heimverein schneller ist und auf seine eigene Nachwuchsarbeit bauen kann und nicht das etwas finazstärkere Vereine denen den Nachwuchs noch "klaut"
.
Gruß Iris -
Der einzige teilweise funktionierende Schutz ist da unser unvergleichliches und unvergleichbares förderal organisiertes Schulsystem...versuch mal als Oberstufenschüler nach der 12ten die Schule zu wechseln, oder gar das Bundesland....
das bremst die Schülerinnen und Schüler und die andern bremst der Ausbildungsplatz...
-
Das mit der Schule ist bei mir schon etwas länger her,da kann ich nicht mitreden
Aber das andere...
...bremst der Ausbildungsplatz oder zieht der Ausbildungsplatz
-
wenn man/frau einen Ausbildungsplatz hat, bleibt sie oder er am Ort, ansonsten ist sowas ein starkes Argument für den Wechsel....
-
Ausbildung bzw. das spätere berufliche Standbein ist ein Pfund mit dem ein Verein wie Bayer wuchern kann und Leverkusen wie auch Blomberg oder der THC haben den Vorteil der speziellen Förderprogramme für Schüler.
-
Trier hast du in deiner Aufzählung mit seinem Sportinternat vergessen. Immerhin sind alle drei Internatsschüler in Trier innerhalb von 8 Monaten Nationalspieler geworden. Es gibt also auch noch positive Dinge von der Mosel zu vermelden.
-