Spielerkritik nach Positionen

  • Ich will mal ein personelles Fazit nach dem ersten Spiel ziehen...

    Tor:
    Fritz war für mich bester Deutscher auf dem Feld. Mit seiner guten Quote hat er einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen. Hoffentlich ist die Torhüterdiskussion damit erstmal beendet.

    Linksaußen:
    Klein machte eine solide Partie und wirkte auf mich spritziger und bemühter als Jansen. Damit sollte er sich den Platz in der Startsieben gegen Argentinien gesichert haben.

    Rückraum Links:
    Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte konnte sich Hens in der zweiten steigern. Kaufmanns Kurzeinsatz war ziemlich unglücklich, in meinen Augen konnte er sich dabei nicht als Alternative empfehlen.

    Rückraum Mitte:
    Ich muss zugeben, dass ich mit Baur in Halbzeit eins recht zufrieden war. Als er nach der Pause einige Fehler produzierte, sprang Kraus für ihn ein und machte eine durchschnittliche Partie. Da hat der Routinier wohl weiter die Nase vorne.

    Rückraum Rechts:
    Für mich die Schwachstelle, weil weder Zeitz noch Glandorf überzeugen konnte. Zu viele überhastete Würfe, übermütig in der Abwehr. Aber bei Zeitz weiß man ja, dass es in der nächsten Partie wieder ganz anders aussehen kann.

    Rechtsaußen:
    Etwas Entlastung hätte Kehrmann sicherlich gut getan, als er zu Beginn der zweiten Hälfte einen leichten Hänger hatte. Einige Schwächen im Abschluss, ansonsten auf einem guten Weg zurück zur alten Form.

    Kreis:
    Klimovets unglücklich, Preiß etwas besser. Insgesamt haben sich aber beide zu wenig in Szene setzen können.

    Bitte um eure Spielerkritik...

  • Kann Dir auch größtenteils zustimmen, nur auf RL bin ich nicht ganz Deiner Meinung!!
    Hens hatte bestimmt 10 Fehlwürfe oder mehr gehabt, das macht ne Quote von unter 40 %(!!), wenn Kaufmann von Anfang an gespielt hätte, wären bei ihm am Ende auch 5 oder 6 Tore rausgekommen.

    Ansonsten sind die Jungs auf dem richtigen Weg.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Bibo schreibt:

    Zitat

    Fritz war für mich bester Deutscher auf dem Feld. Mit seiner guten Quote hat er einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen. Hoffentlich ist die Torhüterdiskussion damit erstmal beendet.

    Nuja, da sind die Ansprüche aber recht niedrig. Habe das so gesehen, daß Fritz die Bälle gehalten hat, die er auch halten muißte (als Note würde ich ne 3 geben - bester Spieler war er damit aber wohl).

  • Kommen wir mal zu den nackten, aber nun mal offiziellen, Zahlen ;)

    Henning Fritz 9/30 Paraden, 3 Assists, 1 technischer Fehler

    Zeitz 1/6 (17%), 3 Assists, 1 technischer Fehler
    Preiß 1/3 /33%)
    Hens 6/13 (46%) , 1 Assist, 2 technische Fehler
    Kehrmann 6/11 (55%) 2 Assists, 3 technische Fehler

    [...]

    Klein 3/4 (75%)
    Baur 6/8 (75%)
    Roggisch 1/1 (100%)
    Kraus 2/2 (100%)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Henning Fritz hatte doch mehr als 9 Paraden!?!

    6 von 13 bei Pascal Hens geht ja gerade noch, wenn die Zahlen stimmen sollten. Er hat mir trotz der 6 Tore überhaupt nicht gefallen. Aber so eine offensive Abwehr liegt ihm natürlich auch überhaupt nicht.

    Insgesamt war die Wurfquote, vor allem bei den "freien" Bällen, zu schwach.

    Gefreut habe ich mich sehr über die couragierte Vorstellung von Dominik Klein. Seine Gegenstoß-Tore könnten noch ganz wichtig werden.