Ich will mal ein personelles Fazit nach dem ersten Spiel ziehen...
Tor:
Fritz war für mich bester Deutscher auf dem Feld. Mit seiner guten Quote hat er einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen. Hoffentlich ist die Torhüterdiskussion damit erstmal beendet.
Linksaußen:
Klein machte eine solide Partie und wirkte auf mich spritziger und bemühter als Jansen. Damit sollte er sich den Platz in der Startsieben gegen Argentinien gesichert haben.
Rückraum Links:
Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte konnte sich Hens in der zweiten steigern. Kaufmanns Kurzeinsatz war ziemlich unglücklich, in meinen Augen konnte er sich dabei nicht als Alternative empfehlen.
Rückraum Mitte:
Ich muss zugeben, dass ich mit Baur in Halbzeit eins recht zufrieden war. Als er nach der Pause einige Fehler produzierte, sprang Kraus für ihn ein und machte eine durchschnittliche Partie. Da hat der Routinier wohl weiter die Nase vorne.
Rückraum Rechts:
Für mich die Schwachstelle, weil weder Zeitz noch Glandorf überzeugen konnte. Zu viele überhastete Würfe, übermütig in der Abwehr. Aber bei Zeitz weiß man ja, dass es in der nächsten Partie wieder ganz anders aussehen kann.
Rechtsaußen:
Etwas Entlastung hätte Kehrmann sicherlich gut getan, als er zu Beginn der zweiten Hälfte einen leichten Hänger hatte. Einige Schwächen im Abschluss, ansonsten auf einem guten Weg zurück zur alten Form.
Kreis:
Klimovets unglücklich, Preiß etwas besser. Insgesamt haben sich aber beide zu wenig in Szene setzen können.
Bitte um eure Spielerkritik...