Deutschland - Brasilien

• Abwehr fand ich okay, Fritz hat sich in der Liga ja gut ausgeruht. Al Jazeera neben Lufthansa ...

Da blieb aber den Schiris auch keine andere Farbe mehr übrig, war ja sonst alles vergeben.

Schwarzer fand ich sehr gut, den anderen Heini, naja, aber der DS-ZDF-Zuschauer (Kukident-Sender) ist um die 70 und kennt sich nicht mit Handball aus. Insofern ists schon okay, wenn viel erklärt wird. Ein bisschen was wusste er ja auch. Aber vom EHF-Offiziellen gabs sicher keine gelbe Karte :)

sLOVEnija

• Zmagovelec schreibt:

Zitat

Schwarzer fand ich sehr gut,

Es ist aber schon sehr problematisch, jemanden als 'Experten' zu verpflichten, der selbst noch als aktiver Spieler in das Turnier (in der Hauptrunde) eingreifen kann. Nur einen Hauch von z.B. Trainerkritik wird man von so einem 'Experten' nie hören.

Ps. Ob die Schwarzer wohl noch mal einen Spielzug (abgeschlossen mit Hens-Pass) so ausführlich erklären lassen?

• Zitat

Es ist aber schon sehr problematisch, jemanden als 'Experten' zu verpflichten, der selbst noch als aktiver Spieler in das Turnier (in der Hauptrunde) eingreifen kann. Nur einen Hauch von z.B. Trainerkritik wird man von so einem 'Experten' nie hören.

Wenn er noch eingreifen will sollte er auch keine Kritik loslassen :D
    Naja, ein paar Fehler waren schon heftig, z.B. bei einem Tempogegenstoß. Irgendein Deutscher wirft den Ball über das ganze Feld nach vorne auf einen freistehenden Deutschen und der fängt einfach nicht :nein:
    Ich denke mal die Jungs waren einfach nur nervös...das legt sich, und dann kommt auch die richtige Leistung.
    Gegen Argentinien nochmal Selbstbewusstsein tanken, Polen wird dann einfach platt gemacht :D

• Zitat

Original von Karl
    Zmagovelec schreibt:

Nunja, die Verpflichtungen von Schwarzer (ZDF) und Kretzschmar (ARD) wurden getätigt, bevor Heiner sie in den 28er Kader berufen hatte.

Zitat

Original von Karl
    Ps. Ob die Schwarzer wohl noch mal einen Spielzug (abgeschlossen mit Hens-Pass) so ausführlich erklären lassen?

Nunja, Kloppo hat die Spielzüge bei der Fußball-WM auch so ausführlich dargestellt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hauptsache gewonnen, auch wenn wohl noch kaum etwas geklappt hat. Konnte das Spiel leider nicht sehen, danke an Ronald für das Ergebnis per SMS.

Beim nächsten Spiel ist die grösste Anspannung dann schon weg, zudem ist es gut, wenn noch eine Menge Steigerungspotenzial vorhanden ist...

• Zitat

Original von Karl
    Zmagovelec schreibt:

Für den Moderator war das eh zuviel des Guten - Motto: Wo stand eigentlich Brasiliens Libero ;)

sLOVEnija

• ich fand das spiel schlecht! positiv ist, es kann nur besser werden!
    ich dachte manchmal, das kann doch echt nicht wahr sein! warum machen die so viele technische fehler??

naja egal! hoffen wir das es besser wird!

noch was, den fernseh kommentator fand ich schrecklich! der hatte ja mal null ahnung! weiß wer ob der immer moderiert??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also am schlimmsten am Spiel war der ZDF-Experte..., leider konnten wir nicht auf Premiere umschalten ;(

Bei den Schiedsrichtern, na ja besonders progressiv war die Bestrafung nicht. Mal sehen ob der Trend bei der WM anhält.

Aber "DANKE" nach 32 aktiven Jahren, weiss ich jetzt seit gestern Abend wie das mit den Beinen "auf" und "zu" so ist. :jump:

Vor allem aber Schuhmarke hin oder her..., wegen der blöden Werbung eine Verletzung zu riskieren ist gelinde gesagt zum k...., und eine andere Bodenfarbe macht das zusehen auch oft leichter. Hatte leider im Januar keine Sonnenbrille am Mann.

Ansonsten es war ein Eröffnungsspiel...

• ZDF Quoten laut ZDF Videotext

4,06 Mio Zuschauer Markanteil (19 %)

Ich finde, das ist doch ein unerwartet guter Zuschauerschnitt für das erste Spiel. Ich hatte 2 Mio geschätzt. Hoffen wir, dass es so bleibt oder aufwärts geht

• Wie entsteht nochmal die Quote? Also zu welchem Zeitpunkt wird das gemessen, das Spiel haben sicherlich viele abgeschaltet? :lol: Nee im Ernst, ich hab da keine Ahnung von! Aber die Zahl ist auf jeden Fall unerwartet hoch! Ist doch toll!

• Ich denke auch, da gibt es noch ´ne Menge Steigerungspotenzial. Die Nervösität am Anfang kann ich ja noch verstehen, aber über 60 Minuten gesehen, war die Zahl der technischen Fehler einfach zu hoch. Die Brasilianer haben sicherlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Mit etwas mehr Konzentration auf Seiten der Deutschen hätte die Tordifferenz am Ende wohl mindestens 10 Treffer betragen.

Gewöhnungsbedürftig fand ich auch die SR - zumindest, was das Outfit anbelangt :P .

This signature is under construction...

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (20. Januar 2007 um 12:34)

• Es gibt da ja ca 4000 haushalte, die repräsentativ ausgewählt sind. Diese paar Personen sollen das Seeverhalten der Bundesbürger abbilden. Theoretisch kann das orginallsehverhalten noch ganz anders aussehen. Aber im großen ganzen stimmt es. Die Qoute wird glaube alle paar Minuten gemessen. Ich vermute sogar menütlich. Daraus kann mann dann durchschnittswerte für die Sendung berechnen. Die Vorberichterstattung ab 17:06 hatte im Durchschnitt 2,79 Mio Zuschauer 14.9 %.

Kannst du ja im ZDF Text ab den Seiten 444 nachlesen

19% bedeutet, dass zu dem Zeipunkt 19% der Personen die in D fern geschaut haben, sich dieses Programm angeschaut haben.
    4,06 Mio ist schon sehr gut, denn meistgesehene Sendung wr Heute mit 5,5 Mio Zuschauer. Oft wird an Wochentagen in den Vollprogrammen nicht oft die 5 Mio Marke überschritten

• Muss meinen Vorredner etwas berichtigen. Derzeit sind rund 5700 Haushalten in Deutschland mit einer Box ausgestattet (rd. 13.000 Personen in den Haushalten). Das Fernsehverhalten wird kontinuierlich festgehalten und jedes Umschalten registriert und ausgewertet. Die Haushalte gehen durch alle sozialen Schichten und Landschaften Deutschlands. Selbst an unsere ausländischen Mitbürger wird gedacht. Dennn 140 Haushalten besitzt der Haushaltsvorstand die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Staates.

Das Spiel selbst, war in meinen Augen nicht mehr als ein durchschnittliches Spiel mit vielen Fehlern. Liegt wohl an der Nervosität. Dennoch hoff ich das noch ein bisschen was nachgelegt wird vom deutschen Team. Schliesslich sind die Deutschen als Turniermannschaft verschrien. Wenns also danach geht....werden wir WELTMEISTER :lol:

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Beim Spiel hat mich am meisten hens aufgeregt. Der brauch immer seine 3 Schritte und kommt über die Mitte. Da hätte ein kaufmann vielleciht schon früher entlastung bringen sollen. Abgesehen davon fand ich das 1gegen1 Spiel der Halben grauenhaft. Mir ist ein Stein vm Herzen gefallen, als Glandorf kam. Der hat dann auch nich so die Akente wie sonst setzen können. Aber ich denke gerade die Offensiv leistung lag an Hens und auch an Zeitz. Beide spielten mit wenig Druck und man brauch sich auch nich Wundern, wenn die AUßenspieler nich im Spiel sind. Von Hens hab ich keinen Pass nach außen gesehen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• 4 Mio ist echt ein toller Wert. Morgen könnte es noch besser werden.

Hens und Kaufmann kann man gegen so eine Deckung nicht lange bringen, ich hätte es mit Baur und Mimi nebeneinander probiert.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (20. Januar 2007 um 12:08)

• web.de

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

3 Mal editiert, zuletzt von KrÖstringer (20. Januar 2007 um 12:22)

• Wer ist eigentlich als Bester Spieler gewählt worden ?(

Gehe mal von Santos aus, der wurde ja auch ordentlich tot geschossen :pillepalle:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Zitat

Erfolgreicher WM-Auftakt für Gastgeber Deutschland

Gastgeber Deutschland ist in Berlin erfolgreich in die 20. Handball-Weltmeisterschaft gestartet. Die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gewann das Auftaktspiel in der ausverkauften Max-Schmeling Halle mit 27:22 (12:10) gegen Panamerika-Meister Brasilien und setzte sich zunächst an die Spitze der Gruppe C.

Vor 10.000 Zuschauern Kapitän Markus Baur (6 Tore), Florian Kehrmann (6/beide Lemgo) und Pascal Hens (6/Hamburg) den sechsten Sieg im sechsten Vergleich mit dem Strand-Weltmeister vom Zuckerhut.

"Wir haben unsere Nervosität bis zum Schluss nicht ablegen können. Die Spieler wissen jetzt was Druck ist. Die vielen Ballverluste meiner Mannschaft haben die Brasilianer im Spiel gehalten", erklärte Bundestrainer Heiner Brand nach der Partie.

Zitat

Handball-WM in Berlin feierlich eröffnet

Mit einem weiteren Erfolg im zweiten Vorrundenspiel gegen Außenseiter Argentinien am Sonntag in Halle/Westfalen (17.30 Uhr/live im ZDF) könnte der Ex-Europameister bereits die vorzeitige Qualifikation für die Hauptrunde schaffen. Dritter Gegner in der Vorrunde ist am Montag Polen.

Zitat

Holpriger Start der DHB-Auswahl

Getragen von einer Welle der schwarz-roz-goldenen Begeisterung überstand die Brand-Sieben in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Startphase. Bedingt durch große Nervosität und überhastete Abschlüsse der Deutschen führte die "Selecao" sogar mit 5:3 (10.). Brand reagierte auf das Spiel seiner Mannschaft und nahm in der Anfangsphase die erste Auszeit. Der Bundestrainer forderte "kurze Pässe und mehr Bewegung." Erst langsam steigerte sich der Mitfavorit und profitierte dabei auch von einem immer sicherer werdenden Kieler Keeper Henning Fritz, der in seinem 200. Länderspiel überzeugte.

Vor den Augen von Geburtstagskind Joachim Deckarm (53) auf der Tribüne gelang der DHB-Auswahl erst nach einer Viertelstunde die erste Führung (6:5), die vor allen Dingen Rechtsaußen Kehrmann binnen sieben Minuten auf vier Tore ausbaute. Doch auch in der Folge hatte der EM-Fünfte von 2006 Probleme mit der offensiven 3:2:1-Deckung der brasilianischen Auswahl um Bundesliga-Legionär Renato Tupan Rui (Wilhelmshaven), die am Freitag wegen des Orkans "Kyrill" erst mit zehnstündiger Verspätung in Berlin angekommen waren.

Selbst nach dem Wechsel lief noch längst nicht alles nach Wunsch, weil der Olympia-Zweite von 2004 viele gute Chancen leichtfertig vergab. Dennoch setzte der WM-Gastgeber auch ohne den verletzten Torjäger Oleg Velyky (Fußsohlenblessur kopfkratz) seine beeindruckende Siegesserie fort: Seit dem Gewinn des Weltmeisterschafts-Titels 1978 hat die deutsche Mannschaft kein WM-Eröffnungsspiel mehr verloren.

3xweb.de

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Wieso saß Haaß eigentlich nur auf der Tribüne

Wegen der besseren Überrsicht :lol:

Original von Ruebe
    was´n mit dem boden los ?
    oder haben die den klister an den schuhen vergessen ?[/quote]

Iss ja Winter, da hat bestimmt einer vergessen, zu streuen.... :baeh:

Beim dem Zeitz bin ich wieder verrückt geworden, das hält aber schon seit seiner Zeit in Kronau an.: Entweder Weltklasse oder Kreisklasse, dazwischen geht nix

Und was der TH der Brasilianer alles von uns zu fangen / halten bekam, das war schon was besonderes. Jetzt weiß ich auch, dasß da unten am Zuckerhut Handball gespielt wird. Ich dachte immer, die relaxen immer nur an der Copa Cabana, wenn sie denn nicht FUßball spielen oder Karneval feiern (oder beides zusammen).

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

4 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (20. Januar 2007 um 14:27)

• Zitat

Original von Mone
    das frag ich mich auch! irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit dem boden!

WM-Werbeflächen empörten Brand
    Beim WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Brasilien (27:22) hatten vor allem die Werbeflächen für Aufsehen gesorgt.
    Immer wieder rutschten Spieler auf der Werbung aus, wodurch das Spiel häufiger unterbrochen werden. Das führte zu Unmut bei Spielern und Zuschauern.
    "Vielleicht sollte man sie weiter jenseits der Torräume anbrigen", überlegte Bundestrainer Heiner Brand. "Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, saßen in der Halle und haben das Problem hoffentlich erkannt", schlug Kapitän Markus Bauer in die gleiche Kerbe.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)