A-Probe von Davor Dominikovic positiv

• Ich habe die Nachricht gerade gelesen. Das ist total unglaublich.
    Eine absolute Frechheit was sich der spanische Verband da erlaubt hat. Ich hoffe nur, dass auch der IHF in diesem Fall rigeros durchgreifen wird und nicht nur dies die Tat eines einzelnen oder ein Versehen wird.

Ich verstehe nicht, wie man jemanden so etwas antun kann.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Mal abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass auch im Handball gedopt wird, wäre das nun aber nen Ding. Von ner positiven Dopingprobe zu reden, wenn das Präparat gar nicht auf der Liste steht, riecht schon nach Absicht der Spanier.

Andererseits sind manche Dopingbestimmungen etwas schwammig formuliert, es könnte also reichen, dass es ein Diuretikum ist, da Diuretika verboten sind, auch wenn das Mittel selbst nicht auf der Liste steht.

Mal abwarten ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Komischerweise kommt das ausgerechnet jetzt ans Tageslicht, wo man keine Spieler mehr nachnominieren kann (bis zum 1/4 Finale)...

EDIT: Wie ich höre, wurde heute auch bekannt, dass die B-Probe von Dominikovic negativ war. In einem spanischen Artikel steht etwas von "error de laboratorio". Unfassbar sowas!

2 Mal editiert, zuletzt von Virtuose (24. Januar 2007 um 18:41)

• Wirklich unglaublich..... Zum Glück können die Kroaten das sportlich noch regeln... Und nach aktuellem Stand wird Dominikovic auch noch live auf dem Parkett zu bewundern sein...

Ich hoffe nur, dass er damit auch zu 100% rehabilitiert wird....

• dominikovic wird vielleicht sogar vor dem viertelfinale spielen dürfen. der kroatische handballbund hat die ihf gebeten dass man dies zulässt wegen den besonderen umständen. die leute von der ihf haben zwar noch kein offizielles ok dazu gegeben, aber sie reagierten positiv darauf.

Lijepa naša domovino!

• Das wird sicherlich am Sonntag einen Extra-Motivationsschub für die Kroaten bedeuten. Die Luft wird brennen in Mannheim... :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Laut Handballwoche von gestern hat der Spieler es verpennt, das Testen der B-Probe zu veranlassen. Der kroatische Handball Verband sprach dann aus, dass die B-Probe negativ wäre, was allerdings Prof. Hans Holdhaus der Anti Doping Beauftragte der IHF nicht bestätigte. Wenn Davor das jetzt erst veranlasst hat und das spanische Institut so schnell wie bei der A-Probe ist, dann ist mit mit Davor nicht mehr zu rechnen.

Bin mal gespannt was da rauskommt.

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

Einmal editiert, zuletzt von schokoschnitte (25. Januar 2007 um 12:21)

• Die B-Probe ist negativ,weiss man seit gestern (3Std nach der Nominierung für die Zwischenrunde).Jetzt hat der kroatische Handballverband eine Ausnahmegenehmigung für D.D. bei der IHF abgegeben die positiv verlief, das heisst er kann ab heute schon mitspielen!!!!
    Freu mich schon auf Sonntag 16.15 ESP-CRO

• Der spanische Verband hat sich bei uns Kroaten entschuldigt aber ich glaube nicht das es damit getan ist.

Ivano Balic Handballgott

• auf jedenfall sollten die schuldigen zur rechenschafft gezogen werden.

eine einfache entschuldigung reicht bei weitem nicht aus. und mit dieser geschichte es sei nur ein "fehler" gewesen dürfen die spanier auf keinem fall durchkommen.

Lijepa naša domovino!

• Dominikovic darf nachnominiert werden

Die IHF, die bei allen Dopingkontrollen in der Vorrunde nur negative Befunde verbuchen konnte, reagierte nun und erlaubte die sofortige Nachnominierung des Abwehrspezialisten. Normalerweise dürfen die Teams nur nach der Hauptrunde noch jeweils zwei Spieler austauschen.

Nach allem was sich die Spanier in diesem Fall zu schulden kommen lassen haben, denke ich das es ein interessantes Spiel wird am Sonntag...