Weiterbildungs-/Ausbildungskonzepte für Trainer und Betreuer

• Hallo liebe Handball-Freunde!
    Ich übe momentan ein Praktikum für angewandtes Sport-Management an einem Handballverein aus. Einer meiner ersten Aufgabe ist es Weiterbildungs bzw. Ausbildungskonzepte für Trainer & Betreuer zu entwerfen, um eine bessere Kommunikation unter den Trainern und somit effektivere Ergebnisse und Talentförderung zu erzielen. Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich erwarte nicht, dass mir hier irgendwer die Arbeit abnimmt, aber da ich noc ziemlich unerfahren in solchen Dingen bin und gerade erst angefangen habe, würde ich nur gern ein paar Anregungen hören. Wer hat Erfahrungen damit? Wie bist du vorgegangen? Haben diese Konzepte gefruchtet? Hat sich dadurch die Kommunikation verbessert?

MFG,

Thantos

• ich denk mal das Du in dem Fall soviel ausgebildete Trainer wie möglich brauchst, C-Lizenz und besser. Und es sollten alle das gleiche Konzept spielen ab der C-Jugend aufwärts das man immer problemlos auffüllen kann.
    Alle 2-3 Monate n Trainerstammtisch wo Sie Ihre Fragen/Probleme untereinander bearbeiten und lösen können.
    Hoff der Anstoss reicht mal