späte trainingszeit

• Eine kurze Frage an euch!

Wann haben eure Minis Training?
    Ich frage deshalb, weil ich mit meinen erst um 17:30 bis 18:45 trainieren kann.Das finde ich für die kleinen sehr spät. Grade bei der Jahreszeit.Habe beim Verein versucht früher in die Halle (Schulsporthalle) zu kommen, da sie ab 16:00 uhr nicht mehr von den Schülern genutzt wird. Leider stellt sich das Sport- und Bäderamt quer. Wollte mich schon mit dem Direktor der Schule in Verbindung setzen, was mir vom Verein untersagt wurde, da sie es regeln wollen, was bis jetzt leider noch nicht passiert ist.
    Gruß Dani

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Schmusi (17. Januar 2007 um 18:48)

• Bei uns haben die Minis immer von 15:00-16:15 Uhr Training. Das ist eine sehr annehmbare Zeit, vorallem, weil die Kiddies noch so jung sind.

Ich würde mich einfach querstellen und trotzdem mit dem Direktor der Schule reden. Hab ich damals auch gemacht, als ich die Trainingszeiten geändert haben wollte. Mein alter Verein wollte auch nicht, dass ich mit dem Leiter der Schule darüber spreche, ich habs aber trotzdem gemacht und hab die neue Hallenzeit bekommen.

• Unsre Minis haben von 15.45 Uhr - 16.00 Uhr und dann nochmal von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Ich finde die Zeiten sind noch ok.....

Kannst du da nicht irgendwie mit ner älteren Jugendmannschaft das Training tauschen? Müsste doch eigentlich auch nur unter den Trainern klärbar sein.

Mfg Caro

• unsre späteste Trainingszeitvon den jugendmannschaften hat die männliche a-jugend, von 17.00uhr bis 18.30uhr. die minis haben von 15.00 uhr bis 16.00uhr zweimal die woche.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Unsere Minis haben von 17:00 bis 18:30 Uhr Training.
    Finde ich ok, habe auch von den Eltern noch nie was Negatives gehört.
    Die Trainingszeit gibt es schon sehr lange und ist die einzige
    Trainingszeit die nie geändert wurde,immer gleiche Zeit, Uhrzeit und Ort.

mfg :hi:

• Unsere Minis haben von 16 bis 17.30 Uhr.

Allerdings finde ich eine spätere Hallenzeit nicht schlimm.

Viele Kids gehen sehr lange in die Schule/Hort. Die Eltern meine Kinder wären froh, wenn wir später anfangen würden, damit die Kids noch ein wenig Zeit zum ausruhen oder Hausaufgaben machen hätten. Denn nach dem Training wird nix mehr.

Also meiner Meinung nach lieber
    Hausaufgaben - Training bis 18.45 - umfallen - schlafen
    als
    Training bis 17.00 - Hausaufgaben - umfallen - schlafen.

Ein großer Leistungsunterschied ist nicht. Vor zwei Jahren hatte ich so eine späte Zeit und die Kids haben trotzdem super mitgemacht.

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• Ich trainiere mit unseren Minis (5-7 Jahre) jeweils 18.00 - 19.00 Uhr. Das geht, von den Kindern her, problemlos. Es ist doch auch immer noch davon abhängig, ob der Trainer schon so früh kann wie hier oftmals erwähnt - ich könnte nicht so früh.
    Wenn dir dein Verein Kontaktaufnahme mit dem Rektor verbietet, würde ich ein Gespräch mit dem Vorstand suchen. Wenn das nichts fruchtet kannst du immer noch den Rektor ansprechen (und zu dem Gesprächstermin gleich noch den Vorstand einladen).

Jürgen