Strombach-Interview zur WM

• Offizieller Beitrag

Quelle: http://www.handball-world.com

Ausverkaufte Hallen sind zwar eine schöne Sache, aber sie schaffen wohl kaum Begeisterung im Lande. Und nur das ist etwas was sich wirklich in die Köpfe brennt.

Die schlimmste Feststellung ist für mich die Stellungnahme zur Aussage von Bob Hanning, dass man in Berlin nichts davon mitbekommt. "Plakete sind kein modernes Marketinginstrument, sondern aus dem letzten Jahrhundert". Es ist so, dass in Berlin kaum einer etwas davon weiß. Warum wählt man die Hauptstadt als Austragungsort für ein Eröffnungsspiel, wenn man es dan hier nicht vermarktet? Das Plakate ein Marketinginstrument aus dem vergangenen Jahrhundert sind, kann nur ein absoluter Laie sagen. Sie schaffen immernoch eine große Reichweite, wenn Sie nach neuen Erkenntnissen gestaltet sind. Gerade in einer Stadt wie Berlin ist das wichtig. Wie kommt es eigentlich, dass ich hier noch nichts von Public Viewing gehört habe? Da wäre doch der DHB prädestiniert als Veranstalter...

Ich denke das einzige was der WM wirklich helfen kann ist der Erfolg der deutschen Mannschaft. Ansonsten wird sie nur irgendeine Sportveranstaltung. Wenn wir Anfang Februar noch Spiele der DHB-Auswahl sehen, werden die Leute wach werden... hoffen wir das Beste.

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade gesehen, dass wohl in der Nähe des Reichstags in Berlin ein kleines Cafe Public Viewing plant und die Füchse Berlin da wohl Daniel Brack und Frank Schumann hin entsenden. Ist aber bislang auf der Homepage des Berlin Pavillons eher spartanisch vermarktet. Aber wenigstens etwas, wenn es hier auch maximal um 360 Leute geht...

• Zitat

Original von Andre
    Ich denke das einzige was der WM wirklich helfen kann ist der Erfolg der deutschen Mannschaft. Ansonsten wird sie nur irgendeine Sportveranstaltung. Wenn wir Anfang Februar noch Spiele der DHB-Auswahl sehen, werden die Leute wach werden... hoffen wir das Beste.

Das sehe ich genau so und letztlich auch als einzige Chance, eine gewisse Euphorie im Land zu entfachen. Die macht sich bei den Fußballern halt von alleine schon im Vorfeld breit und steigert sich zum Sommermärchen, wenn dann auch noch der Erfolg dazu kommt.

Wenn's gut geht, sprich unsere Jungs das Halbfinale erreichen, wird das sicherlich auch von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und sich eine entsprechewnde Stimmung breit machen - unabhängig von irgendwelchen Aktivitäten seitens des DHB im Vorfeld der WM.

Wenn's schief geht hat man allerdings eine große Chance vertan, das Ereignis "Handball-WM" im eigenen Land und damit den Handball selbst etwas mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Ich für meinen Teil drücke die Daumen, denn irgendwelche Schuldzuweisungen zwei Tage vor'm ersten Spiel bringen rein gar nichts. Da bleibt nach der WM noch genug Zeit, wenn denn Diskussionsbedarf besteht.

Gruß Wolle