Sinnlose WM-Teilnehmer z.B. Australien

• Zitat

Original von FloWHV
    Völlig daneben die Diskussion. In den Ländern wie Angola oder Australien organisieren auch Leute den Spielbetrieb und wer sich qualifiziert hat auch das Recht dazu an einer WM teilzunehmen. Es heißt ja nicht umsonst "Welt"meisterschaft warum also Spieler die mit Herzblut für ihre Nationspielen ausschließen?? :rolleyes:

Ganz meine Meinung.

Und wer gesehen hat, was bei der Dankesrede von Australiens Coach in der Bördelandhalle los war, würde sich die kritischen Töne auch gründlich überlegen. Ich hatte eine Gänsehaut und bin schon zu einem kleinen Australien-Fan geworden!!

• Bibo : Recht haste. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Aussies sehr schwach waren. Naja, Spaß gemacht hats aber trotzdem :)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Und wer gesehen hat, was bei der Dankesrede von Australiens Coach in der Bördelandhalle los war, würde sich die kritischen Töne auch gründlich überlegen. Ich hatte eine Gänsehaut und bin schon zu einem kleinen Australien-Fan geworden!!

Dann darf dieser äusserst gelungene Artikel von http://www.handball-world.com hier nicht fehlen:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (24. Januar 2007 um 13:53)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ganz meine Meinung.

Hier mal der Link dazu Danksagung

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Nein, es gibt keine sinnlosen Weltmeisterschaftsteilnehmer. Bis in die 80er Jahre bestand die Leistungsspitze im Handball nur aus Osteuropa, Skandinavien und Deutschland. Als die Südkoreaner 1988 bei den olympischen Spielen im eigenen Land die Silbermedaille gewannen, war das eine große Sensation. Damals galten auch die Nordafrikaner und die Franzosen als krasse Außenseiter. Mittlerweile sind in Europa nur noch Italien und die britischen Inseln weiße Flecken auf der Handballlandkarte.

Ich bin ein Fan der Grönländer geworden. Ziemlich genau so viele Einwohner wie meine neue Heimatstadt Eschweiler, aber handballerisch sind sie schon viiiiel weiter als die USA. :baeh: Und wer weiß: Vielleicht spielt nach Hans-Peter Motzfeld bald der nächste Grönländer in Deutschland. Der 18jährige Kreutzmann scheint Potential für die 2.Liga zu haben.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Der Vergleich mit Exoten der Fußball-WM ist daneben, dort konnte z.B. Trinidad einen Punkt gegen Schweden holen, das ist bei den Handball-Exoten völlig ausgeschlossen.

Das ist falsch! Denn jedes Spiel beginnt bei 0:0. Macht die Exoten nicht immer schlechter als sie sind. Auch dort entwickeln sich die Sportarten weiter, nur dauert es ein paar Jahre, bis man Erfolge sieht. Aber die Chance haben sie verdient. Auch von Ägypten hat man ähnlich gesprochen...

Insbesondere für die "kleinen" Mannschaften ist so eine WM- Teilnahme wie eine Auszeichnung. Wenige Enthusiasten organisieren dort die Sportart und die Wettbewerbe. Für mich sind diese Leute die wahren Fans der Sportart!