• Zitat

Original von agusta
    Ich lese zur Zeit "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Ist doch recht reizvoll, wenn die Handlung auch nicht wirklich sinnvoll ist.

Zuhause wartet dann der Potter auf mich.

"Der Schatten des Windes" hab ich vor ca. einem halben Jahr gelesen und es nicht als das Superbuch in Erinnerung, das ich unbedingt ein zweites Mal lesen müsste. Ganz nett und schön geschrieben... manchmal ein wenig 'verrückt' (im positiven Sinn) und phantasievoll. Aber irgendwas hat mir gefehlt. ?(

Ich les grad "Neue Vahr Süd", Harry Potter 6 (zur Auffrischung) und die Kühlschrankreise durch Irland (siehe Tip von Felix) parallel - soll ja nicht langweilig werden :D

• ich lese zur zeit (mal wieder-zum 2. mal), harry potter 6 als vorbereitung auf den 7. band! :D

im urlaub hab ich "schattenblume" von karin slaughter gelesen! es ist der 4. tei aus einer reihe! und er ist wie seine vorgänger sehr gut, spannend und den kann ich wirklich empfehlen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Puuuh, heute Nacht um 3 Uhr hab ich Harry Potter and the Deathly Hallows beendet. War eigentlich zwischendurch schon total müde, aber konnte das Buch irgendwie nicht weglegen bis ich es endlich fertig hatte. Ich glaube die letzten 200 Seiten kann man auch nur in einem Ruck lesen, zwischendurch aufhören, geht bei der Spannung nicht.
    Aber es war auch irgendwie komisch als das Buch dann zu Ende war... wenn man weiß, dass es keinen nächsten Teil geben wird.
    An alle Wartenden, die ihn erst auf Deutsch lesen wollen: :sorry: Ich könnte glaub ich nicht bis Oktober warten...
    Ansonsten: I hope you'll enjoy it as much as I did...

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Jenny
    Neben mir liegt zur Zeit der 1. Band von Harry Potter , aber so ganz überwinden kann ich mich noch nicht ;)

:D Tu's einfach, du wirst es nicht bereuen. Wobei ich die ersten zwei Bände nicht so prickelnd finde, aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

• Zitat

Original von Betti

:D Tu's einfach, du wirst es nicht bereuen. Wobei ich die ersten zwei Bände nicht so prickelnd finde, aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Das ist doch ohnehin subjektiv;) Ich finde den ersten Teil etwas anstrengend, weil so viel erklärt wird (werden muss). Teil zwei halte ich für sehr gut und mein Favorit ist Teil drei gefolgt von vier. Das schwächste Buch ist Teil fünf (wobei es wohl die beste Verfilmung ist) gefolgt von sechs. Aber wer weiß, vielleicht werfe ich diese Reihenfolge in vier Tagen ja um, denn dann kann ich endlich auch den letzten Band lesen:)

Aktuell liegen hier die drei Musketiere von Dumas, macht auch Spaß, wobei es schwieriger war sich an den Schreibstil von Dumas zu gewöhnen.

• Zitat

Original von Jenny
    Neben mir liegt zur Zeit der 1. Band von Harry Potter , aber so ganz überwinden kann ich mich noch nicht ;)

Mach ruhig und freu Dich - Du hast noch alle sieben Bände vor Dir :)

Englisch oder deutsch?

• Im Moment läuft im Auto das Hörbuch "Ein Mann, ein Fjord" von Hape. Einfach nur geil :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Bienchen

Mach ruhig und freu Dich - Du hast noch alle sieben Bände vor Dir :)

Englisch oder deutsch?

Deutsch. Angefangen habe ich aber immer noch nicht, aber mir scheint dass ich das ändern sollte ;)

• Nachdem "Der Schatten des Windes" ab Seite 200 in der zweiten Hälfte doch noch recht gut wurde und wirklich spannend und interessant zu lesen war, bin ich gestern mit "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecilia Aherns angefangen. Nach dem ersten Buch von ihr waren die beiden folgenden nicht ganz so toll, aber sie sind auch schön zu lesen.

Ich denke, morgen wird dann der Potter dran kommen.

• Gestern für die Zugfahrt habe ich mir "Zwei Zimmer, Küche, Diele, Chaos" von Whitney Lyles gekauft.

Sehr zu empfehlen :hi:

• Harry Potter, Bd. 7....macht Spass.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (28. Juli 2007 um 19:29)

• Zitat

Original von Jenny

Deutsch. Angefangen habe ich aber immer noch nicht, aber mir scheint dass ich das ändern sollte ;)

*edit - habe heute angefangen, mittlerweile habe ich so 90 Seiten hinter mir ... und so schlimm wie ich dachte, ist es gar nicht ;)

• Zitat

Original von Jenny

*edit - habe heute angefangen, mittlerweile habe ich so 90 Seiten hinter mir ... und so schlimm wie ich dachte, ist es gar nicht ;)

Das ist jetzt aber eindeutig eine positive Kritik :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich hab heute zum geburtstag "die chemie des todes" von simon beckett bekommen! ist ein bestseller thriller! kennt den wer??? ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Meikel

Nein...das Buch nicht! Ist eher allgemein halten der Titel... Aber keine Ahnung...liegt aktuell bei meiner Freundin...

So, der Titel: Die Geschichte der RAF - ein tödlicher Irrtum!

Wirklich sehr gut zu lesen, sehr objektiv geschrieben, gerade für Fans der deutschen Nachkriegsgeschichte sehr zu empfehlen....

• Zitat

Original von Meikel

So, der Titel: Die Geschichte der RAF - ein tödlicher Irrtum!

Wirklich sehr gut zu lesen, sehr objektiv geschrieben, gerade für Fans der deutschen Nachkriegsgeschichte sehr zu empfehlen....

Das hab ich auch. Ist n echt gutes Buch. Auch zu empfehlen ist, ebenfalls von Butz Peters, "Wer erschoss Wolfgang Grams - Der letzte Mythos der R.A.F."

• Zitat

Original von Ché Guevara

Das hab ich auch. Ist n echt gutes Buch. Auch zu empfehlen ist, ebenfalls von Butz Peters, "Wer erschoss Wolfgang Grams - Der letzte Mythos der R.A.F."

Ja habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen.
    Ein wirklich gutes Buch.

Ich lese zur Zeit von Wolfgang Hohlbein das Paulus-Evangelium.

Auch ein gutes Buch.

Kann ich alle Hohlbein-Fans nur empfehlen

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Meine neuesten Anschaffungen:
    "Frag Mutti" von Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle
    "The Stand" von Stephen King

Frag Mutti ist einfach mal total genial. Alles, was man wissen muss, wenn man zukünfrig in der eigenen Wohnung lebt... von den Besorgungen vor und nach dem Umzug über Komplettlösungen zum Waschen oder Spülen bis zu coolen Kochrezepten ist hier alles enthalten. Zudem wird die ganze Zeit mit Single Ingo gesprochen ;)
    Demnächst werde ich dann The Stand anfangen, mal sehen, wie das so wird...

MfG
    Marie