• Hakan Nesser ist teilweise stinkend langweilig, finde ich

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Dany
    Talk, Talk von T.C. Boyle

Ist das gut von ihm? Habe 2 bücher von ihm gelesen und Grün ist die Hoffnung ist für mich das beste Buch, was man im Urlaub lesen kann, einfach genial!

• Zitat

Original von Steffi
    Douglas Prestion Maniac

Schreibt Douglas Preston seit neustem Bücher ohne Lincoln Child? Oder ist das ein anderer Douglas Prest(i?)on?

Leider komme ich momentan meist sehr spät zum Schlafen. Auf meinem Nachttisch liegt zwar "Bullshit" (Neuauflage von "Der Waffenhändler") von Hugh Laurie (aka Dr House), aber so richtig weit gekommen bin ich da noch nicht. Meist reicht es nur fürs Schmökern in alten MAD-Sammelbänden aus den 70ern, bevor mir die Augen zufallen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Juni 2009 um 16:06)

• Habe gerade Glenkill durch.
    Nicht so fesselnd wie ich Bücher mag, aber durchaus ganz lustig mal einen Krimi aus so ganz anderer Perspektive zu lesen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Diddi

Ist das gut von ihm? Habe 2 bücher von ihm gelesen und Grün ist die Hoffnung ist für mich das beste Buch, was man im Urlaub lesen kann, einfach genial!

Es ist locker zu lesen. Ist gut geschrieben. Die Hauptperson ist taub, und dies ist in dem Buch meiner Meinung nach super rüber gebracht. In dem Buch wird durch beschreibungen des taubseins versucht den Leser in das "Taubsein" reinzuversetzen.

• Seelen von Stephenie Meyer :)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Seelen von Stephenie Meyer :)

Und wie findest Du es?
    Die Meinungen die man so liest, liegen ja ziemlich weit auseinander. Entweder man liebt oder man hasst es. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen es auf meine Wunschliste zu setzen.

• Zitat

Original von paschi72

Und wie findest Du es?
    Die Meinungen die man so liest, liegen ja ziemlich weit auseinander. Entweder man liebt oder man hasst es. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen es auf meine Wunschliste zu setzen.

Nun, ist wohl wie mit der Bis(s)-Reihe... ;) Lieben oder hassen... :D
    Aber zurück dazu ^^ - ich finde es genial... Hiermit empfehle ich es mal weiter... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Stephenie Meyer "Biss zur Mittagsstunde" , allerdings bin ich erst auf Seite 10 und ich habe das Gefühl, ich werde ähnlich wie beim ersten Teil sehr sehr lange brauchen ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    ... also länger als 24 Std :lol:

Werde mich ab heute Abend Henning Mankels "Der Mann der lächelte" widmen

Ich hab für den ersten Teil mehrere Wochen gebraucht ;)

Außerdem liegt hier "Obsession", das reizt mich eigentlich viel mehr :D

• Offizieller Beitrag

Obsession war wirklich gut - obwohl für Beckett's Verhältnisse fast nix passiert. Knapp 50 Seiten vor Schluss war mir immer noch nicht klar wie das Buch enden könnte - absolut lesenswert.

Meine Tochter und meine Frau haben allerdings die Biss-Reihe verschlungen und quasi Tag und Nacht durchgelesen. Ich werde es mir nicht antun :nein:

• Ich lese "Der Knochenmann" von Wolf Haas, zweiter Band der Reihe um Simon Brenner, nachdem ich Band 1 "Auferstehung der Toten" gerade beendet habe. Daraus sieht man schon, dass mir Wolf Haas gefällt, was angesichts seines Schreibstils nicht selbstverständlich ist. Vielleicht liegt es daran, dass mir im Süden der alpenländische Tonfall sehr vertraut ist. Fazit: Es gibt wesentlich spannendere Krimis, aber das ist in diesem Fall auch gar nicht wichtig.
    Apropos Spannung: Das Fesselndste, was ich in den letzten Monaten gelesen habe, sind die drei Bände von Stieg Larsson "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung". Atemberaubend!

Einmal editiert, zuletzt von immerweiter (24. Juni 2009 um 14:05)

• Zitat

Original von immerweiter
    Ich lese "Der Knochenmann" von Wolf Haas, zweiter Band der Reihe um Simon Brenner

Blöde Frage: Ist das das Buch zu dem Film mit Hader / Minichmayr / Bierbichler?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Meist reicht es nur fürs Schmökern in alten MAD-Sammelbänden aus den 70ern, bevor mir die Augen zufallen...

Die waren genial, lang lebe Alfred E. Neumann. (sorry, musste ich los werden)

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von Felix0711

Blöde Frage: Ist das das Buch zu dem Film mit Hader / Minichmayr / Bierbichler?

Nicht das Buch zum Film, sondern die Romangrundlage.

• Simon R. Green - Geschichten aus der Nightside

Fesselnde Fantasy Reihe um John Taylor der die jeweilige Storry wie eine Detektivgeschichte erzählt (naja, er ist ja auch sowas wie ein Detektiv :D). Bisher habe ich zwei Bücher gelesen und ich bin sicher, es werden mehr werden!!!

Buchbeschreibung auf dem Cover:

Die dunkle Seite der Nacht: Nightside 1
    Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht "Privatdetektiv", aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside.
    Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort wegzugehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons.
    Aber in letzter Zeit liefen die Geschäfte schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, nach Geld roch und mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden.Dann fand ich heraus, wohin genau das Mädchen gegangen war.
    Nach Nightside. Zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in der Stadt, wo es immer drei Uhr morgens ist. Wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint - aber alles möglich.
    Ich hatte geschworen, niemals zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl - ich kehre heim...

Ein Spiel von Licht und Schatten: Nightside 2
    Mein Name ist Taylor, John Taylor. Ich arbeite in der Nightside - dem grellen, neonschwarzen geheimen Herzen Londons, wo es immer drei Uhr morgens ist, wo Götter und Monster paktieren und Vergnügungen nachgehen, die sie sonst niergens finden.
    Ich habe die Gabe, Dinge zu finden, und manchmal kann das, was zu suchen man mich anheuert, wirlich sehr, sehr gefährlich sein. Derzeit suche ich beispielsweise den Unheiligen Gral, den Kelch aus dem Judas beim Letzten Abendmal trank.
    Dieser Klech verdirbt jeden, der ihn berührt - aber er verleiht auch große Macht. Deshalb bin ich nicht der einzige, der ihn sucht. Engel, Teufel, Sünder und Heilige - sie alle sind auf der Jagd und reißen auf der Suche nach dem finsteren Kelch die Nightside in Stücke, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie merken, daß der berühmte John Taylor, der Mann mit der Gabe, Dinge zu finden, sie direkt zu ihrer Beute führen kann.

• Zitat

Original von Lord Vader
    ... also länger als 24 Std :lol:

Werde mich ab heute Abend Henning Mankels "Der Mann der lächelte" widmen

So viel zu den 24 Stunden, bin nur zwei Seiten weiter gekommen :D

• Hab zur Abwechslung mal wieder Kafkas "Die Verwandlung" gelesen. Immer wieder großartig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut