Corinne Hoffmann - Zurück aus Afrika
(der Nachfolger von "Die weiße Massai")
Corinne Hoffmann - Zurück aus Afrika
(der Nachfolger von "Die weiße Massai")
ZitatOriginal von Claudi1981
*unterschreib* Nunja, wenn man grad nix zu lesen hat
muss man sich die Zeit halt mit Sinnlospostings vertreiben, Tschuldigung...
Wochen später hab ich den ersten Teil auch endlich mal durchgelesen, aber soo großartig ist das Buch nun auch wieder nicht ... bin mir nicht sicher, ob ich mir die folgenden Bände noch kaufen bzw. lesen werde ...
Ich bin gerade bei meinem zweiten dänischsprachigem Buch. "Den sidste Tempelridder"
Habe mittlerweile den 3. Band mit David Hunter hinter mir
"Leichenblässe" von Simon Beckett
Stärker als der zweite Teil und wieder mit unglaublichen Ideen
Ich habe endlich mal wieder Umberto Eco rausgesucht, aktuell lese ich Die Insel des vorigen Tages.
Noch mehr freue ich mich auf das anschließende Das Foucaultsche Pendel, der „Da Vinci Code für denkende Menschen“. ![]()
Oliver Kern - Das Gewicht der Seele
Die Geschichte wird von dem Kleinganoven Paul Tucholsky erzählt, welcher gerade sein Geld als Chauffeur von vier alten Damen verdient, die er kreuz und quer durch Europa fahren soll. Nach und nach stellt sich heraus, dass die alten Ladys auf der Suche nach ihren Seelen sind, die ihnen vor 60 Jahren in einem KZ von ihren Väter gestohlen wurden.
Spannende Geschichte um Machenschaften der Nazis (welche von Autor frei erfunden sind) mit vielen unerwarteten Wendung und der Art von " Paul Tucholskys" Humor die mit sehr gefällt. Ich hoffe ich bekomme noch mehr von Oliver Kern zu lesen!
Simon Beckett - Obsession
Habe es jetzt ca. zur Hälfte durch und noch keinen Plan in welche Richtung sich die ganze Geschichte letztendlich entwickelt
Simon Beckett - Obsession
Ich auch! Ich glaube, gibt es irgendwo in der Mitte des Buches oben auf einer Seite einen Satz (arg viel weiter bin ich auch nicht!), der deutlich macht, wo der Hase hinläuft - oder ich bin da völlig neben der Spur... ist jedenfalls wieder alles sehr genau beobachtet von Beckett (oder wo auch immer er sein Wissen her hat).
Hera Lind - Herzgesteuert
Der Verstand denkt, die Liebe lenkt
Juliane ist unabhängig und lebt als erfolgreiche Immobilienmaklerin glücklich allein mit ihrer kleinen Tochter. Männer stehen bei ihr auf der Gehaltsliste, nicht auf der Matte. Bis sie Georg trifft. Einen Obdachlosen. Eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt …
Ich habe die Auflösung von Obsession nicht völlig erschlossen... ich glaub ich lese es irgendwann nochmal...
Jesus liebt mich von David Safier, gefällt mir genauso gut wie mieses Karma
Petra Meyer - Schmerzgrenzen
Meinen größten Respekt für Menschen die humanitäre Hilfe leisten !
Beschreibung bei amazon.de:
In den Schlagzeilen und Meldungen der Medien erfahren wir Zahlen und Daten, sehen dramatische Bilder, hören Namen, die wir mit Hunger, Armut, Krieg und Tod in Verbindung bringen. Das wirkliche Leid hinter diesen Zahlen, Worten und Bildern bleibt uns jedoch verborgen. Wie es tatsächlich vor Ort aussieht, davon berichtet dieses Buch. Hier kommen die Menschen zu Wort, die es sich unter dem Namen »Ärzte ohne Grenzen« zur Aufgabe gemacht haben, in Krisengebieten zu helfen. Sie erzählen von ihrem beruflichen Alltag, ihren Sorgen und Ängsten, Nöten und Zweifeln. Von den kleinen Freuden, Erfolgen und natürlich von der Hoffnung.
Aus dem Inhalt Angola - Marburg-Fieber Von Angst und fliegenden Steinen (Logistiker); Kolumbien - psychologische Hilfe Wenn die Trauer einfriert (Psychologin); Malawi - HIV-AIDS Die Zeit ist reif (Ehemalige Geschäftsführerin »Ärzte ohne Grenzen«); Irak - Bürgerkrieg Den Bauch voller Wut (Ärztin); Sierra Leone - Bürgerkrieg und Fisteln Tanz der Hoffnung (Arzt); Sudan - Bürgerkrieg Gefängnis unter freiem Himmel (Arzt); Niger - Unterernährung Die Zauberkraft der süßen Paste (Krankenschwester)
Habe jetzt grade den ersten Wallander hinter mir - nachdem das hier so gelobt wurde.
Der nächste Band wird nicht lange auf sich warten lassen ...
Aber aktuell Stig Larsson "Verblendung" - leider erst auf Seite 40 und kann daher noch nichts zum Buch schreiben ...
ZitatOriginal von Lord Vader
Habe jetzt grade den ersten Wallander hinter mir - nachdem das hier so gelobt wurde.Der nächste Band wird nicht lange auf sich warten lassen ...
Ich habe bisher zwar nur "Die Brandmauer" und "Mittsommermord" gelesen, aber die waren wirklich klasse.
Sehr empfehlenswert ist auch "Die Nadel" von Ken Follett. Fand ich sogar nochmal ein ganzes Stück besser und spannender als die Wallander.
Zuletzt habe ich den neuesten Kriminialroman namens "Sprengkraft" ,des genialen Düsseldorfer Krimiautors Horst Eckert gelesen.
Es beginnt mit einem alten Fall: Martin Zander und Anna Winkler sollen sich noch mal die Akte Salim Diouris vornehmen. Der Dealer marokkanischer Herkunft ist vor gut eineinhalb Jahren auf offener Straße erschossen worden, der Täter konnte nicht gefasst werden – vermutlich weil ein »Maulwurf« die Ermittlungen torpediert hat. Was niemand wissen kann: Salims jüngerer Bruder Rafi hat sich inzwischen religiösen Fanatikern angeschlossen; der Junge ist eine tickende Zeitbombe. Als die Bombe tatsächlich zündet, spielt das vor allem der Partei »Die Freiheitlichen« in die Karten. PR-Profi Moritz Lemke und die erst jüngst gewählte Vorsitzende Carola Ott-Petersen hatten bislang Mühe, die braune Vergangenheit der Partei vergessen zu machen. Nun haben sie handfeste Argumente, zu viel Toleranz Moslems gegenüber an den Pranger zu stellen: Verse des Korans dienen der Rechtfertigung von Verbrechen an der westlichen Welt. Die Bedrohung ist real – auch in Deutschland. Während aber Moritz mehr und mehr selbst an das glaubt, was er erzählt, kommen Carola Zweifel: Wer lenkt in Wahrheit die Partei? (...)
http://www.krimi-couch.de/krimis/horst-e…prengkraft.html
Ein unheimlich spannende Mischung aus Politthriller und Polizistenkrimi.
Ganz besonders empfehlenswert für alle Düsseldorfer und Düsseldorffans, da der Roman dort spielt, aber auch für Liebhaber guter Spannungsliteratur.
ZitatOriginal von Outsider81
Zuletzt habe ich den neuesten Kriminialroman des genialen Düsseldorfer Krimiautors "Sprengkraft" gelesen.
Den genialen Krimiautor namens "Sprengkraft" kenne ich gar nicht...
ZitatOriginal von Felix0711
Den genialen Krimiautor namens "Sprengkraft" kenne ich gar nicht...
Upps, gemeint ist Horst Eckert.
Zur Zeit lese ich : Arnaldur Indridason Frostnacht
Ich kann euch die isländischen Krimis wirklich ans Herz legen, die restlichen Bücher von ihm habe ich schon alle durch.
Für den Urlaub liegt hier :
Robin Cook Die Operation
Meg Gardiner Vermisst
Douglas Prestion Maniac
Linwood Barclay Ohne ein Wort
Ich mag die Indridason-Krimis auch, aber etwas leicht depressives haben die auch. Von daher eher nur im Sommer lesen. ![]()
Neben Mankell ist auch noch Ake Edwardson bei den Schwedenkrimis zu empfehlen.
ZitatOriginal von barbara
Ich mag die Indridason-Krimis auch, aber etwas leicht depressives haben die auch. Von daher eher nur im Sommer lesen.
Neben Mankell ist auch noch Ake Edwardson bei den Schwedenkrimis zu empfehlen.
Oder Hakan Nessser auch schwedisch und Val McDermid die spielen sich allerdings mehr in England ab.