Eine Nacht im November von Katja Maybach.
Super Buch - hab glatt in ner knappen halben Std über 50 Seiten gelesen!
Was lest Ihr gerade
-
-
Habe das neue Buch von Bastian Sick (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...) in die Hände bekommen. Er hat Bilder von Läden, Schildern, Anzeigentafeln gesammelt. Ich habe Tränen gelacht und kann nur hoffen, es gibt wieder mehr Menschen, die sich um Sprache kümmern.
Beispiel: Aushang eines Schützenvereins: Mitglied werden- Schießen lernen- Freunde treffen
Oder die Übersetzung "Ich bin ein Berliner" von J.F. Kennedy- "I am a doughnut"
Viel Spaß! -
"Kein Land für alte Männer"...wurde unter dem Titel "No country for old men" verfilmt

Anfangs etwas kompliziert zu lesen, aber sonst TOP!!!
-
Zitat
Original von Allrounder
"Kein Land für alte Männer"...wurde unter dem Titel "No country for old men" verfilmt
Anfangs etwas kompliziert zu lesen, aber sonst TOP!!!
Der Film war großartig. -
Sybille Schrödter - Schlampen und andere Freundinnen
Frauen sind nicht nur Busenfreundinnen, sondern sie graben sich wie die Weltmeister gegenseitig das Wasser ab, übertrumpfen sich mit Boshaftigkeiten und sind Meisterinnen raffinierter Intrigen. Das Spektrum ist breit und reicht von der Lektion, die der Neuen im Büro erteilt wird, bis zum handfesten Mord. Mit bissigem Humor und erfrischender Selbstironie beleuchtet Sybillle Schrödter den Mythos der unverbrüchlichen Freundschaft und Solidarität unter Frauen und entlarvt die Scheinheiligkeit ihrer Geschlechtsgenossinen
Wunderbarer Ausgleich zur ätzenden Examenslektüre

-
Die Bert-Tagebücher
-
Zitat
Original von Omaha
Die Bert-TagebücherGroooooooooooooßartig, die habe ich auch so ziemlich alle und ich habe sie geliebt!!!

Meine Empfehlung: Sabine Thiesler - Der Kindersammler

-
-
Zitat
Original von Claudi1981
Groooooooooooooßartig, die habe ich auch so ziemlich alle und ich habe sie geliebt!!!

Meine Empfehlung: Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Kenne ich nicht, worum geht es da?
-
"ATTIC" von Douglas Preston & Lincoln Child
-
"Lisey's Story" von Stephen King...
MfG
Marie -
Prüfungsbücher ;o)
-
Zuletzt "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth. Fesselnd, großartig.
Davor John Katzenbachs "Das Rätsel". Ziemlich krasse Geschichte zum Thema Freiheit vs. Sicherheit, zwar vor mittlerweile zehn Jahren erdacht, könnte aber irgendwann von der Entwicklung seit 9/11 eingeholt werden...
-
Zitat
Original von HandballerinDortmund
Prüfungsbücher ;o)Das kommt mir bekannt vor.
Darunter sind Bekenntnisse des Hochstapler Felix Krull, Hessischer Landbote, Woyzeck, Die Besten.... usw. -
"Grimmiger Dienstag" von Garth Nix
-
diesen thread
-
Zitat
Original von ck
diesen thread
dto. aber bis eben auch noch im Chat
-
"Der Bierzauberer" von Günther Thömmes
-
"Das Paulus-Evangelium" von Wolfgang Hohlbein - freundliche Leihgabe von Ingo