• Habe das neue Buch von Bastian Sick (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...) in die Hände bekommen. Er hat Bilder von Läden, Schildern, Anzeigentafeln gesammelt. Ich habe Tränen gelacht und kann nur hoffen, es gibt wieder mehr Menschen, die sich um Sprache kümmern.
    Beispiel: Aushang eines Schützenvereins: Mitglied werden- Schießen lernen- Freunde treffen
    Oder die Übersetzung "Ich bin ein Berliner" von J.F. Kennedy- "I am a doughnut"
    Viel Spaß!

• "Kein Land für alte Männer"...wurde unter dem Titel "No country for old men" verfilmt ;)

Anfangs etwas kompliziert zu lesen, aber sonst TOP!!!

• Zitat

Original von Allrounder
    "Kein Land für alte Männer"...wurde unter dem Titel "No country for old men" verfilmt ;)

Anfangs etwas kompliziert zu lesen, aber sonst TOP!!!

Der Film war großartig.

• Sybille Schrödter - Schlampen und andere Freundinnen

Frauen sind nicht nur Busenfreundinnen, sondern sie graben sich wie die Weltmeister gegenseitig das Wasser ab, übertrumpfen sich mit Boshaftigkeiten und sind Meisterinnen raffinierter Intrigen. Das Spektrum ist breit und reicht von der Lektion, die der Neuen im Büro erteilt wird, bis zum handfesten Mord. Mit bissigem Humor und erfrischender Selbstironie beleuchtet Sybillle Schrödter den Mythos der unverbrüchlichen Freundschaft und Solidarität unter Frauen und entlarvt die Scheinheiligkeit ihrer Geschlechtsgenossinen

Wunderbarer Ausgleich zur ätzenden Examenslektüre :)

• Die Bert-Tagebücher

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Omaha
    Die Bert-Tagebücher

Groooooooooooooßartig, die habe ich auch so ziemlich alle und ich habe sie geliebt!!! :D

Meine Empfehlung: Sabine Thiesler - Der Kindersammler :Hail:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Groooooooooooooßartig, die habe ich auch so ziemlich alle und ich habe sie geliebt!!! :D

Meine Empfehlung: Sabine Thiesler - Der Kindersammler :Hail:

Kenne ich nicht, worum geht es da?

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

• Zuletzt "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth. Fesselnd, großartig.

Davor John Katzenbachs "Das Rätsel". Ziemlich krasse Geschichte zum Thema Freiheit vs. Sicherheit, zwar vor mittlerweile zehn Jahren erdacht, könnte aber irgendwann von der Entwicklung seit 9/11 eingeholt werden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Mai 2008 um 22:50)

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    Prüfungsbücher ;o)

Das kommt mir bekannt vor.
    Darunter sind Bekenntnisse des Hochstapler Felix Krull, Hessischer Landbote, Woyzeck, Die Besten.... usw.

• Zitat

Original von ck
    diesen thread

dto. aber bis eben auch noch im Chat :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.