• "Tobi sagt, was Sache ist" von Manfred Mai, ein absolut süß geschriebenes Buch für Grundschüler:D
    Tobi nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und kann nach einem Unfall mit Gehirnerschütterung plötzlich nicht mehr lügen. Sehr amüsant, ich hoffe mal, dass das meine Drittklässler ab nächster Woche auch so sehen:)

• Ich hab von meiner Mama heute den Feuerpfad bekommen. Mal schauen, wie es so ist. Geht um ein paar, dass sich im zweiten Weltkrieg kennen lernt. Irgendwo in England. Er ist Australier und die Nordküste Australiens wurde gerade von den Japanern bombadiert.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Stenimaus
    Nach "Der Göttin in Gummistiefeln" und "Sag´s nicht weiter, Liebling" lese ich im Moment "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella.

Die Bücher von ihr sind wirklich weiter zu empfehlen - die folge Bücher habe ich schon mal auf Vorrat für den Urlaub gekauft :D

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich hab "Die Schnäppchenjägerin" gelesen und fand es ganz grauselig. Weder witzig geschrieben noch von der Geschichte an sich her fesselnd. Eine Frau, die sich nicht im Griff hat und alles kaufen muss, was nur irgendwie im Preis reduziert wurde. Klasse :pillepalle:

edit: ICH WUSSTE ES - hab mich bereits auf Seite 1 über dieses Buch aufgeregt :D

Entschuldigt bitte die Wiederholung ;)

Zitat

Bienchen
    Kinsella ist nicht mein Fall - hab die 'Schnäppchenjägerin' gelesen und mich hauptsächlich tierisch über die Schusseligkeit der Hauptperson aufgeregt - eine Dame, die aufgrund von Kaufanfällen tierische Finanzprobleme hat und von Beruf Finanzberaterin ist... zum Schluss ganz lustig, aber von Kinsella pack ich bestimmt kein Buch mehr an. Könnt mich jetzt noch aufregen...

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (20. September 2007 um 09:19)

• Was ich gerade lese?
    Strafrecht - AT vom Strafrechtsgott (aka Kühl); parallel verschiedene Kommentare...
    Und nein, ich tu das nicht freiwillig.. :nein:

• nachdem unsere Tochter uns momentan (gottseilobunddank!) nicht mehr die Nächte um die Ohren haut, und ich zudem noch grad Urlaub hab, wagte ich mich an das dritte "Hartmut und ich" Werk von Oliver Uschmann, mit dem Titel "Wandelgermanen. Total absurd, aber höchst komisch!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• "Millionär" von Tommy Jaud

Zitat

»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...

Nach »Vollidiot« und »Resturlaub« endlich der neue Comedy-Roman über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten!

Quelle: amazon.de

Absolut super :)

• "Mir selber seltsam fremd." - Die Unmenschlichkeit des Krieges

Nach einem Manuskript von Willy Peter Reese herausgegeben von Stefan Schmitz.

Ein deutscher Soldat beschreibt seine Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges und seine Empfindungen dabei.

Erschreckend und ergreifend zugleich.

"Gelegentlich fühlt er gar Verachtung für die, die sich Kampf und Gefahr entziehen - um dann wieder zu erschauern über die eigene Wandlung. [...] Reese liefert kein abwägendes Urteil von hoher moralischer Warte, sondern den Bericht eines Beteiligten, der in einem mörderischen Krieg anderen Leid zufügt, aber auch selber leidet. Vieles bleibt unfertig und uneindeutig. Damit beschreibt er präzise den Zustand eines Menschen, dem jede Gewissheit geraubt wurde." (Aus dem Vorwort von Stefan Schmitz)

Absolut empfehlenswert für jeden, der sich mit den Weltkriegen sowie mit den Erfahrungsberichten der Täter und Opfer auseinander setzen möchte.

• Zitat

Original von Stiegl
    nachdem unsere Tochter uns momentan (gottseilobunddank!) nicht mehr die Nächte um die Ohren haut, und ich zudem noch grad Urlaub hab, wagte ich mich an das dritte "Hartmut und ich" Werk von Oliver Uschmann, mit dem Titel "Wandelgermanen. Total absurd, aber höchst komisch!

Hab das Buch schon vor längerer Zeit im Urlaub angefangen zu lesen,mittlerweile ist`s son bisschen eingeschlafen.Einerseits hab ich nach der Arbeit eh nicht mehr soo viel Lust noch was zu lesen,andererseits zieht mich das Buch aber auch nicht mehr wirklich an...Obwohl ich es eigentlich nicht schlecht finde,aber bspw. zu Jaud fehlen m.M. nach Welten. Allerdings muss ich dir zustimmen.Total absurd ist es! Manchmal n bisschen zu absurd für meinen Geschmack...

• Sodele, um 8:30 kam nun auch bei mir der letzte Harry Potter Band an.
    Wer hat ihn heute noch bekommen?
    Bin schon sehr gespannt, nur schade, dass es dann endgültig vorbei ist mit dem Harryschmökern ;)

• bei mir war Harry Potter um 9.15Uhr und da ich zum Arzt musste, hab ich ihn gleich mitgenommen und schon angefangen zu lesen

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (27. Oktober 2007 um 11:23)

• Zitat

Original von Hexe2004
    bei mir war Harry Potter um 9.15Uhr und da ich zum Arzt musste, hab ich ihn gleich mitgenommen und schon angefangen zu lesen

Und anscheinend machst du den ganzen tag auch nix mehr anderes ;)
    Ina vermeldetete eben im ICQ, dass sie auf Seite 213 ist .....

• Harry Potter ist schon vor Wochen abgehakt worden (und er stirbt doch!).

Gerade beendet:

Markus Heitz
    Verhängnisvolles Vermächtnis

Teil 9 der Ulldart Saga

Lodrik erfährt ein zweites Mal einen Wandel seiner magischen Fähigkeiten und wird wieder menschlich. Nur dumm, dass seine Macht über die Toten gerade jetzt den Kontinent hätte retten können. Mit einer ungewöhnlichen Allianz von Todfeinden geht es in die entscheidende Schlacht um das Schicksal Ulldarts.

Magier, Halbgötter, Geister, Krieger - Für Fantasiefans sehr guter Lesestoff

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• So ich bin fertig mit lesen.

Dieser Harry Potter ist wesentlich besser wie der letzte.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Dieser Harry Potter ist wesentlich besser wie der letzte.

Es ist doch der letzte!? ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Jepp, muss mir dann ein neues Buch suchen

Dieser 7te Band ist besser als der 6te Band

• Noch nicht Band 7! Harry Potter kam bei uns kurz nach Mitternacht an und jetzt geht er durch die Familie.
    Ich habe alle Bände mit Genuss gelesen (mal mehr, mal weniger) aber ich muss auch feststellen, dass Harry Potter auch ein Geniestreich einer cleveren Marketingabteilung ist!

• Henning Mankell - Der Mann, der lächelte

Auch wieder großartig, kommt mal jemand mit nach Ystad, wenn ich mal Geld habe??? :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ich lese gerade alle Bücher hintereinander weg, von denen in diesem Thread steht, dass sie seit einiger Zeit auf meinem Nachttisch lägen. Der Nachttisch ist inzwischen ein anderer, vielleicht liegt es daran, dass die Bücher jetzt gelesen werden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt