• Mich erwartet gleich meine erste Spinning Dreiviertelstunde meines Lebens :rolleyes:

Wie sieht`s aus? Habt Ihr schon Spinning Erfahrungen gemacht?

• Bin ich die einzige, die nicht weiß, was Spinning ist? :/:

Edit: Ok, Google hilft. Aber mit sowas hab ich keine Erfahrungen :D

Einmal editiert, zuletzt von Betti (11. Januar 2007 um 19:21)

• Sehr anstrengender Ausdauersport. Aber nach ner gewissen Zeit brennt es dann nicht mehr ganz so dolle in den Oberschenkeln :lol: und macht richtig Spaß!

• Ich war gestern Abend tot... :D
    und jetzt eigentlich immer noch.
    Das ist echt heftig, es fängt eigentlich ganz locker an. Man radelt ein wenig ohne viel Widerstand bei noch ganz ruhiger aber denoch flotter Musik macht ein paar Stretchingübungen mit den Armen und alles ist schön. Dann wird bei etwas schnellerer Musik gesprintet. Jetzt wirds anstrengend... dann kommt mehr Widerstand drauf und man geht vom Sattel hoch... und das ist dann der Zusammenbruch für mich ;).
    Nun abwechselnd Sprint und quasi "Bergetappe". Zum Ende hin dann noch ein Übungsteil in dem man sitzt - steht - sitzt - steht. Immer abwechselnd. Dann halb sitztend ohne den Sattel zu berühren.
    Die paar Anfänger, die dabei waren so wie ich haben da schon längst wieder normal im Sattel gesessen und sind halb in Trance mitgefahren...
    Zum Ende hin wieder die Stratching Übungen mit den Armen.
    Dann ausfahren und Stretching abseits der Räder.

Puuuuhhhhhh :)

Fazit vorerst: Ich bin nicht der geborene Bergfahrer :D

• Ich ringe seit einiger Zeit mit mir, ob ich's mal versuche, habe aber die Befürchtung, dass ich während des Trainings vom Fahrrad falle. Nach der Beschreibung von Summer85 verstärken sich meine Befürchtungen sehr... Ich glaub, ich lass es.

• Immer dieser neumodische Kram. Da fahr ich doch lieber draußen Rennrad. Ein bißchen Natur, frische Luft und Musik kann ich mir auch mitnehmen.

• Zitat

Original von Carllson
    Immer dieser neumodische Kram. Da fahr ich doch lieber draußen Rennrad. Ein bißchen Natur, frische Luft und Musik kann ich mir auch mitnehmen.

Genau meine Gedanken! Wenn schon Radsport, dann doch nicht in einer stickigen Halle... der wahre Hallensport ist eh Handball ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen

Genau meine Gedanken! Wenn schon Radsport, dann doch nicht in einer stickigen Halle... der wahre Hallensport ist eh Handball ;)

Mehr gibt es zu diesen 2 Meinungen nicht zu sagen.

Meine Frau versucht auch ständig mich fürs "spinnen" zu begeistern,ehe ich lieber eine Runde joggen im Wald.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein